Regensensor-Automatik

  • Regensensor-Automatik

    Hallo zusammen,

    irgendwie bin ich noch nicht drauf gestoßen bzw. schlau geworden, wie die Regenautomatik funktioniert.

    Bei 0 sind die ja aus,
    Im nächsten Modus sind die Geschwindigkeitsabhängig (langsam)

    Im nächsten Modus sind die schneller und dann die Intervallfunktionen.

    Eine eigentliche Automatik fehlt mir hier, da bei nicht vorhandenem Regen die Wischer trotzdem aktiv werden egal in welchem Modus außer bei "0".

    Bin ich zu doof, oder ist das die tatsächliche "Automatik"?
    Jeep Renegade Limited Anvil
    2.0 Diesel 9-Gang Automatik
    Leder SkyView Sichtpaket uConnect 6.5 Trittbretter von Vmaxx

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Anvil 2.0 Diesel 9-Gang Automatik SkyView Trittbretter von Vmaxx

  • Schau zur Abwechslung mal in die BA - Dort ist auch beschrieben, wie Du den Regensensor aktivieren und deaktivieren kannst!
    Gruss Acki

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4/AHK

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4

  • Ne, habe ich nachgeguckt. Ist laut uConnect aktiviert.

    Auf welchen Modus muss ich die Scheibenwischer haben damit die Automatik funktioniert?

    liga.ch/fileadmin/images/event…5_Jeep_REN_Safety_GER.pdf
    Jeep Renegade Limited Anvil
    2.0 Diesel 9-Gang Automatik
    Leder SkyView Sichtpaket uConnect 6.5 Trittbretter von Vmaxx

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Anvil 2.0 Diesel 9-Gang Automatik SkyView Trittbretter von Vmaxx

  • Bei eingeschaltetem Regensensor gibt es keinen Intervallbetrieb sondern zwei Stufen für die Empfindlichkeit des Ansprechverhaltens!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • Sprich, ich muss auf einen der ersten beiden Stufen gestellt haben. Die wischen dann aber auch wenns nicht verregnet ist.

    Das ist für mich keine Automatik.
    Jeep Renegade Limited Anvil
    2.0 Diesel 9-Gang Automatik
    Leder SkyView Sichtpaket uConnect 6.5 Trittbretter von Vmaxx

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Anvil 2.0 Diesel 9-Gang Automatik SkyView Trittbretter von Vmaxx

  • Nein
    Mein Sensor ist im UConnect eingeschaltet, der Wischer steht auf Stufe 1 - und er wischt nur, wenn es nass wird!

    P.S. Wenn es zu frieren anfängt, werde ich den Sensor dann ausschalten, damit die Wischerblätter etwas länger halten ...
    Gruss Acki

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4/AHK

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4

  • Ich muß gestehen, die Scheibenwischer - insbesondere im Zusammenspiel mit dem Regensensor - habe ich auch noch nicht durchschaut.
    Im Uconnect ist der Sensor aktiviert, aber bei Regen passiert nichts. Wenn der Stellring in Position 1 od. 2 steht, setzt ein permanenter Intervallbetrieb ein. Ist der schon vom Sensor gesteuert?
  • Ja sollte davon gesteuert sein.

    Habe meinen Sensor auch von Anfang an im Uconnect aktiviert, am Wählhebel am Lenkrad den Schalter auf 1 und bin Topzufrieden.

    Tut genau was er soll.
    Wenn es zu Regnen beginnt oder etwas mehr Spritzwasser vom Vordermann hochkommt geht er los und passt sich was Geschwindigkeit und Intervall angeht der Wassermenge auf der Scheibe an :023: .
    Stufe 2 hab ich bisher nicht gebraucht und noch garnicht ausprobiert.


    Gruß
    4WD
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Meine Automatik steht auf Stufe 2 und funktioniert perfekt...ich habe die Bedienung für die Wischer nach 14000 km noch nicht einmal berührt!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • habe mit der Automatik auch kein Problem, funktioniert bis jetzt einwandfrei.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Du glaubst doch nicht, dass Roland in die Waschstraße fährt? ;)
    Kann für meinen Chero vermelden, dass auch bei mir die Wischerautomatik hervorragend funktioniert. Alles bestens. Je nach Tröpfeligkeit schalte ich aber schon mal von 1 nach 2 oder umgekehrt. Tagsüber kann ich z.B. mehr Tropfen auf der Scheibe vertragen als nachts.

    Gute Nacht!
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Du glaubst doch nicht, dass Roland in die Waschstraße fährt? ;)

    Gute Nacht!
    Chief
    Na ja, einmal war ich tatsächlich in der Waschstrasse, und habe auch die Automatik auf 0 gestellt. Sorry, aber manchmal vergesse ich, dass hier auch übergenaue Deutsche mitlesen....ansonsten habe ich ein Patenkind das Geld für die Fahrschule braucht, viel Geld! Deshalb ist mein Renny auch immer sauber. :D
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil