Erfahrungen mit GOBI Dachträgersystem "Stealth" JL 2 Türer

    • Erfahrungen mit GOBI Dachträgersystem "Stealth" JL 2 Türer

      Hallo in die JL /JLU Runde oder auch JK-ler,

      hat jemand Erfahrungen mit dem GOBI Dachträgersystem "Stealth" für den JL 2 Türer ? Handhabung, Verarbeitung Schnelle Montage/Demontage etc?

      z.B. hier gefunden: shop.offroadnetwork.de/epages/…3aa6baca63/Products/55510


      Oder gibt es andere Empfehlungen für den JL (nicht JLU)? Da laut Anleitung das Hardtop eigentlich nicht für größere Lasten und Dachträger mit Rinnenbefestigung ausgelegt ist und der Rhino Rack Träger hinten durch das Hardtop hindurch auf den Überrollbügeln befestigt werden muss, scheint der Gobi die vielleicht bessere - aber mit ca. 2600€ auch extrem teure - Alternative zu sein.
      Da ich das Hardtop recht flexibel nutzen will, möchte ich eigentlich keinen Träger, der mich zur dauerhaften Hardtopnutzung verdonnert.
      Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
    • Das mit den frei stehenden Laschen und Schrauben wäre nicht so mein Fall. Abenteuerlich finde ich die Abstützungen vorne gegen den Scheibenrahmen und noch schlimmer hinten seitlich mit den Druckschrauben. Anscheinend hat da Gobi auch nicht viel Vertrauen dazu, wenn man die Damage-Warnungen liest.

      Entscheidend wäre auch noch, aber das sieht man da nicht, in wie fern Rostvorsorge betrieben wurde. Pulverbeschichtete Stahlrohr-Konstruktionen im Aussenbereich ist immer so eine Sache, weil die Rohre innen nichts abbekommen. Da fängt es schnell mal an zu gammeln. Nach unseren Maßstäben gehört das erst mal in ins Zinkbad getaucht und geflutet, aber die Amerikaner sind da ja ziemlich schmerzfrei.