_blank

Peinliche Nachrichten von "silvia" - Nicht vom NJF gesendet!

    • rotzunge schrieb:

      Sorry,

      aber wenn aufgrund dieses "Umstandes" jemand dem Forum und seinen Moderatoren einen Vorwurf macht, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe die dämliche Mail auch bekommen und gelöscht, also was soll's?

      Jede/jeder ist doch wohl Herrscher seines Mail-Postfaches.

      LG
      Rotzunge
      Du vergisst dabei, daß der Spammer nun deine Email Adresse hat und mit der noch einiges anstellen kann.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Naja, e-Mail-Adressen sind jetzt ja kein „personenbezogenes“ Datum.
      E-Mail-Adressen werden doch im Allgemeinen weitestgehend öffentlich gemacht, wie eine Postadresse (z.B. im Telefonbuch) auch. Nur so macht sie ja Sinn, wenn man Mails erhalten will.
      ich glaube daher nicht, dass ein Spammer oder Hacker hier auf die paar Adressen der Forenuser angewiesen ist, wenn er damit etwas anstellen wollte.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Vor allem, das könnte man sehen wenn man sich mal mit der E-Mail-Funktion im Forum beschäftigt, werden die E-Mail-Adressen des Empfängers und sogar des Senders nicht im Klartext dargestellt. Die Zuordnung erfolgt nur über den Usernamen, somit sind die Adressen für niemanden sichtbar, deshalb stand auch als Absender auch das New-Jeep-Forum. Damit sollte eigentlich alles geklärt sein.
    • Manfred schrieb:

      Du vergisst dabei, daß der Spammer nun deine Email Adresse hat und mit der noch einiges anstellen kann.
      Hat er nicht weil der Mailversand durch das Forum erfolgt! Deswegen müssen sie überhaupt einen Account hier einrichten. Erst nachdenken, dann schreiben.

      Nebenbei bemerkt sind e-Mails sowas von öffentlich. Es geht alles im Klartext weltweit über x-Server und jeder kann alles mitlesen. Niemand braucht das Forum hier um an Deine Mail-Adresse zu kommen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wenn wir den gleichen Aufwand beim FCA Kundenservice betreiben würden, welcher hier bzgl. dieser Pille Palle Aktion an den Tag gelegt wird, hätten wir alle ein VOLL funktionierendes uconnect, eine VOLL funktionierende Start Stop Automatik und alle wieder eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum und Haltegriffe auch auf den Rücksitzen......

      Anscheinend haben manche erst seit letzter Woche einen Internetzugang und eine E-Mail Adresse.....

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Mal abgesehen davon, dass man sich ja genau für solche Zwecke auch ein extra eMail-Konto bei einem Dienst einrichten könnte, den man nicht für seine normale eMail-Adresse nutzt und das mit einer anonymen Adressbezeichnung statt Klarname arbeitet und die man, wenn es einem zu bunt wird, einfach beerdigt und nicht mehr nutzt, statt seine ganz persönliche eMail-Adresse oder die der Firma zu nutzen.
      :1f601:

      Man muss wirklich nicht alles Unbekannte öffnen, lesen und anklicken, was man bekommt. Dafür gibt es den Löschen-Button und gute SPAM-Einstellungen.
    • Moins.

      Leute, das wird doch laecherlich. Muss man denn immer einen Dritten suchen, der was falsch gemacht hat?

      Es gibt nur einen Schuldigen fuer ne Schadmail, das ist der Absender. Und wenn das Ding Schaden anrichtet, dann liegt das in der Verantwortung des Empfaengers. Ihr werdet im Internet nicht behuetet. Es gibt diese Mails nun mal, lebt damit, sorgt vor, soweit es geht, und schaltet das Ding zwischen den Ohren ein.

      Das ist ein schlichter Darwin Filter. Besteht die Pruefung, oder eben nicht. Ach ja, Ihr koennt den Internetzugang natuerlich auch abmelden.

      Mir gefaellt es, die besonders neuen kreativen Mails an die Internetermittlungsgruppe der Polizei weiterzuleiten, damit die auch was zu lachen haben, aber das aendert auch nix.

      Bei mir kommen jeden Tag um 5-10 solche Mails durch die Filter. Guck ich halt, ob ich wo was anpassen muss, dann loesch ich die, und gut ist.
      Gruss,

      Udo

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 Ltr., full house