SmartTools Newsletter

Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel

    • Daran wird's liegen ... er war ohnehin total von der Pearl begeistert. Kein Wunder, ist ja auch eine echte Perle :thumbsup:

      Ich schaue nachher mal rein, wenn ich meine Bewegungsfahrt vollziehe :023:
    • Hast du überprüft (nachdem der Motor aus gewesen ist) ob das Intervall wirklich zurückgesetzt wurde?

      Ich schreibe das deshalb, weil zwei Sachen zurückgestellt werden müssen ... Serviceintervall über den Laptop und das Evic selbst ... sonst ist das Intervall zurückgesetzt ... Renegade aus ... Renegade an ... 100 km bis zum nächsten Service ist wieder da ... weil das Evic das Datum selber nicht neu einliest und den letzten Wert bei Neustart wieder überschreibt ...

      Die gesamte Software in der Kiste ist absolut rudimentär und teilweise widersprüchlich programmiert, jedes Steuergerät führt sein Eigenleben ...
    • Kannja einer mal am Renegade ausprobieren.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Sollte eigentlich auch beim Renni funktionieren. Das ist die Standard-Prozedur bei allen Chrysler Autos. Die Amis fahren zum Ölwechsel mal schnell zu Jiffy Lube und Konsorten. Da hat keiner einen Witech-Tester.
    • Toy4ever schrieb:

      Sollte eigentlich auch beim Renni funktionieren. Das ist die Standard-Prozedur bei allen Chrysler Autos. Die Amis fahren zum Ölwechsel mal schnell zu Jiffy Lube und Konsorten. Da hat keiner einen Witech-Tester.

      Nee is nich ... haben wir alles schon ausprobiert ... Jeep Standard verfahren funktionieren nicht

      Muss aber nicht sein, dass das mit dem Service Intervall noch so ist, meiner war ja einer der ersten in DE und seitdem sind jede Menge Updates gewesen ... war aber wirklich spassig mitanzusehen ...

      Renegade per BT Stick am Diagnosecomputer ... Intervall zurückgesetzt .... in den Renegade Service in 20000 km ... Renegade aus, BT abgezogen ... Renegade an Service in 156 km ...

      Haben wir so 4 mal gemacht ... bis wir im Diagnose Computer gesehen haben, dass es im Evic auch ein Reset gibt, erst wenn das Evic reseted wurde hat es das Intervall neu eingelesen und es hat gepasst ...
    • Hier die Info, die von den Kollegen aus USA bekommen habe:

      Beim Renegade muss man unterscheiden zwischen Ölwechsel-Anzeige und Service-Anzeige. Ölwechsel lässt sich mit der Gaspedal-Prozedur zurücksetzen, die Serviceanzeige nur mit dem Witech. So ist es dort auch in der Bedienungsanleitung vom Renni beschrieben.
    • Die Wahrheit schmerzt eben hin und wieder...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cdb4468088a341acbc3bdfabf
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Toy4ever schrieb:

      Hier die Info, die von den Kollegen aus USA bekommen habe:

      Beim Renegade muss man unterscheiden zwischen Ölwechsel-Anzeige und Service-Anzeige. Ölwechsel lässt sich mit der Gaspedal-Prozedur zurücksetzen, die Serviceanzeige nur mit dem Witech. So ist es dort auch in der Bedienungsanleitung vom Renni beschrieben.
      Mag ja so sein, nur bekommt die Ölwechselanzeige wahrscheinlich niemand zu sehen ... Ölwechsel bei <15% als ich bei 27000 km gewechselt habe war immer noch > 25% im BC hinterlegt ...
    • War bei mir genau so. Es kann ja nicht so schwierig sein, die Anzeige richtig zurückzustellen.
      Am besten gleich beim ?( noch auf dem Hof kontrollieren, wenn Ihr den Reni nach der Wartung abholt! Extra deswegen nochmals hinfahren wäre nervig.
    • pfuederi schrieb:

      War bei mir genau so. Es kann ja nicht so schwierig sein, die Anzeige richtig zurückzustellen.
      Am besten gleich beim ?( noch auf dem Hof kontrollieren, wenn Ihr den Reni nach der Wartung abholt! Extra deswegen nochmals hinfahren wäre nervig.

      Anfang März 2015 schon noch ... von Jeep gab es keine Informationen ... selbst altgediente Jeep-Werkstätten betraten mit dem Renegade Neuland, nichts war wie gewohnt ... die einzelnen Steuergeräte wie auch das EVIC haben eigene Speicher, die man gesondert resetten musste usw. mittlerweile ist die Diagnosesoftware etwas besser geworden und bestimmte Sachen laufen jetzt nacheinander automatisch durch ... außerdem war die Software der ersten Renegades wirklich nur halbfertig ... nach diversen Updates wird es immer brauchbarer und beim MOPF werden sie wieder alles erreichte verhunzen ... wie im richtigen Leben halt auch ...

      und ja ich habe alles durchgesehen, bevor ich ihn abgeholt habe (stand auch am Diagnosecomputer mit dabei)