_blank

Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel

    • Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel

      Kleiner OT Nachtrag zur Batterie.
      Hatte sich bis gestern abend laut Jeep Skills wieder auf 87% normalisiert.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Zahlte für meine erste Inspektion beim reinen Jeep-Händler 500 Euro und für die 2. Inspektion in dem Autohaus wo ich ihn gekauft hatte 380 Euro incl. Leihwagen. Ich weis schon wohin ich nie mehr fahre.
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • hast du echt für die erste Inspektion 500€ bezahlt da wird ja laut Wartungsplan ja nur Sicht Kontrolle und über OBD auf Fehler geprüft sonst nichts . Da werden weder Filter noch öle getauscht nur nachgefüllt .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Autsch .. was eine abzocke ! Bei der ersten Inspektion sollte nur eine Prüfung erfolgen ohne Filter etc.
      Flüssigkeitsstände prüfen und ein Ölwechsel.
      Verstehe das gar nicht, es gibt doch ein klares Abarbeitungsprotokoll was der Hersteller vorschreibt. Danach sollte der Service erfolgen.
      Bei mir haben die auch alle Filter gewechselt bei der ersten ... Im System von Jeep steht, dass dies erst bei der 2. Inspektion zu tauschen ist.
      Da draussen machen die Werkstätten was Sie wollen ... :cursing: :thumbdown:
    • Heute beim Jeep Service gewesen und die 1te Wartung machen lassen ist eigentlich nur Flüssigkeiten auffüllen
      und Scharniere schmieren Pollenfilter wechseln und Sichtkontrolle .
      Bezahlt habe ich faire 99,75€ das ist mal richtig fair .
      Restölqualität nach 14700km noch 59% noch zu fahrende Kilometer 20000km laut Beiblatt restzeit 365 Tage .

      super sache so darfs gerne weiterlaufen .
      Auto immer noch super toll und zuverlässig .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • So, bei mir war es heute soweit: die 20000km Inspektion stand an. Fast auf den Tag nach 8 Monaten...

      Es wurden Füllstande kontrolliert, Filter getauscht, die Batterie geprüft, eine Einlage im hinteren Türgriff ersetzt und ein Ölwechsel gemacht. Alles (bis auf den Einsatz) gemäß dem Wartungsprotokoll, was man mir mitgegeben hat.

      Zum Glück hatte man mir beim Kauf die erste Inspektion "drauf gelegt". Somit habe ich knapp 450.- gespart.

      Als Ersatzwagen gab es einen roten Ronny.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Na bei dir Rentiert sich der Diesel aber richtig wenn du so viel fährst.
      Ölwechsel wäre aber bei dir auch noch nicht fällig gewesen.
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • pits-post schrieb:

      Na bei dir Rentiert sich der Diesel aber richtig wenn du so viel fährst.
      Ölwechsel wäre aber bei dir auch noch nicht fällig gewesen.
      Ja irgendwie macht der Wagen so viel Spaß, dass ich fast nur noch drin sitze... :D

      Ölwechsel ja oder nein... Man hatte mir das empfohlen und da es ja eh aufs Haus ging... Was solls. Alerdings wurde auf der Checkliste bei Ölzustand prüfen "nicht i.o." angekreuzt. und auf dem Zettel im Motorraum steht jetzt auch wieder nächster Ölwechsel bei 40000km bzw nach einem Jahr. Auf der Checkliste hingegen steht "bei Anzeige oder spätestens nach 24 Monaten". Denke das ist richtig!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • So heute morgen war meine 1. Inspektion.
      Kosten für alles inklusive Innenraumfilter, Ölfilter und Ölwechsel - zusätzlich das anlernen der von mir trotz gleicher Seriennummer doch falschen RDKS Sensoren... Komplett rund 262 Euro.

      Finde ich absolut im Rahmen und Fair!
      Das mit dem Ölwechsel ist zwar angeblich nicht zwingend erforderlich, aber kann es sein, das die ÖL Qualität nachgelassen hatte, weil ich zum Nachfüllen Castrol Edge 0W-30 verwendet hatte?
      Normalerweise halte ich nicht viel von Castrol, hatte aber kurzfristig kein anderes Öl bekommen.

      Gruß Renegade Udo
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • Hallo zusammen,

      Ich weiß passt nicht so ganz hier rein aber warum gleich ein neues Thema anreissen.

      Unser Reni ( habe Ihn lange nicht mehr gefahren ) muss nach Anzeige in 2 Tagen zur ersten Inspektion.
      Frage hat jemand eine Ahnung wie lange ich überziehen dürfte ohne das ich irgendwelche
      Garantie verliere ?
      Hat jetzt nach einem Jahr 13000 km gelaufen !
      Frage daher weil ich Ihn eigentlich die ganze nächste Woche mal bräuchte :/ :evil: :evil: :whistling: ?(

      Mein Renegade: Renegade 1,4 Limited, Schwarz, 18 Zoller,Rückfahrkamera,6,5 Zoll Navi usw

    • Man kann auf jeden Fall überziehen, natürlich keine 20000km. Aber das sind die Werkstätten eh schon gewohnt.
      Ich hatte auch gleich zur ersten Inspektion 2500km zu viel drauf, aber ging einfach nicht anders. Er hatte erst n Termin 4 Wochen später frei.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • So, meinen Nighteagle aus der Werkstatt abgeholt, 2. Inspektion nach 40.000km. 2.0l 140 PS Diesel, 4x4

      Kostenpunkt: knapp 600 Tacken inkl. Märchensteuer, dazu noch mal über 40 für die Scheibenwischer vorne. Holla die Waldfee! =O ;(

      Für ein bisschen Ölwechseln und Luftfilter tauschen schon stolz!

      Dafür haben sie auch die Beule in der Tür gefunden, die mir ein Depp im Parkhaus reingehauen haben muß ... X(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      So, meinen Nighteagle aus der Werkstatt abgeholt, 2. Inspektion nach 40.000km. 2.0l 140 PS Diesel, 4x4

      Kostenpunkt: knapp 600 Tacken inkl. Märchensteuer, dazu noch mal über 40 für die Scheibenwischer vorne. Holla die Waldfee! =O ;(

      Für ein bisschen Ölwechseln und Luftfilter tauschen schon stolz!

      Dafür haben sie auch die Beule in der Tür gefunden, die mir ein Depp im Parkhaus reingehauen haben muß ... X(
      Klingt wirklich nach eiem stolzen Preis!
      Wie ist ist eigentlich, ist man gezwungen die Inspektion in der Jeep Werkstatt machen zu lassen oder kann man auch zur Werkstatt seines Vertrauens fahren? Hat das Auswirkungen auf die Garantie?

      Gruß
      Officer

      Mein Renegade: Limited, MY2018, Carbon Black Metallic, 140PS, 1.4L Benziner 2WD, Automatik (DDCT), Navi, Sicht-, Technologie- und Komfortpaket, Colorverglasung hinten.

    • 80.000er letzte Woche für meinen 2016er:

      Inkl. 2 Tage einen Compass als Leihwagen:
      580€ brutto
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Dilldappe schrieb:

      So, meinen Nighteagle aus der Werkstatt abgeholt, 2. Inspektion nach 40.000km. 2.0l 140 PS Diesel, 4x4

      Kostenpunkt: knapp 600 Tacken inkl. Märchensteuer, dazu noch mal über 40 für die Scheibenwischer vorne. Holla die Waldfee! =O ;(

      Für ein bisschen Ölwechseln und Luftfilter tauschen schon stolz!

      Dafür haben sie auch die Beule in der Tür gefunden, die mir ein Depp im Parkhaus reingehauen haben muß ... X(
      Hi,

      Heute war mein Traily auch fällig. Der 2. Service war seit geringfügigen 10500km überfällig. Wenn d aber renovierst und umziehst hast andere Sachen im Kopf.

      Nun denn, die 50000 sind seit dem Wochenende voll (WOW) und ich bin heut richtig von meiner Werkstatt überrascht.

      Erst gab's n 500L als Leihauto, ging eigentlich, dann rief man mich an wg Autowaschen (der Aufkleber vom Nummernschildhalter blättert ab, es könnte ja kaputt gehen) und beim Abholen überraschte mich vollends der Preis. 430€ inkl des Rabattes für die Filter.

      Trotzdem sieht mein Auto sauber komisch aus !!!! :1f601:

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Heute habe ich meinen Traily zur 1.ten Inspektion gegeben. Bei mir waren die Kilometer und die Tage zur Inspektion fast ne Punktlandung :) .
      Man hat mir gesagt, das das Öl wohl gewechselt wird, bzw geprüft, und ebenhalt wie gehabt alles nach Plan gemacht wird.
      Auch 2 Rückrufaktionen stehn auf dem Plan.
      Glaube er sagte etwas mit Motormanagment und UConnekt....
      Da werde ich aber nochmal genauer fragen.
      Ja und auf die Kosten bin ich gespannt, man sagte mir, es wird mit Öl Wechsel um die 400 kosten. Ich rechne mal mit mehr.
      Ich werde berichten, ich hoffe dief machen nix kaputt....

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS