Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel

    • @The Grinch danke für die Adresse!!!Werde dann mal schauen wenn es soweit ist, ob ich das hier in Koblenz beim Auutohaus Braun machen lasse oder mir ne Alternative suchen muss! Hab halt noch keine Erfahrungswerte von meinem Freundlichen ausser dem Verkauf und das eine mal wo sie mir das uconnect geupdatet haben, da hatte ich bis jetzt einen guten Eindruck.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Hallo und Moin Moin

      Heute war unser Reni in der Werkstatt zur 15000 km 1. Inspektion.
      Das ganze hat 430 Euro gekostet. Es wurde so einiges gemacht: Öl wechsel + Ölfilter + Ölablassschraube, Luftfilter, Pollenluftfilter Und alles mal nachgeschaut und geschmiert. Aus meiner Sicht geht der Preis. Hab schon bei anderen Autos mehr bezahlt.
      Nur mal so zur Info.
      Conny`s und Olaf`s Homepage
      > quad-olaf.de <

      Schönen Gruß
      Olaf

      Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.

    • JeepOlaf schrieb:

      Hallo und Moin Moin

      Heute war unser Reni in der Werkstatt zur 15000 km 1. Inspektion.
      Das ganze hat 430 Euro gekostet. Es wurde so einiges gemacht: Öl wechsel + Ölfilter + Ölablassschraube, Luftfilter, Pollenluftfilter Und alles mal nachgeschaut und geschmiert. Aus meiner Sicht geht der Preis. Hab schon bei anderen Autos mehr bezahlt.
      Nur mal so zur Info.
      Der Renni meiner Frau (1,6 e torq) war kurz vor Weihnachten auch zur 15000 km Inspektion....380€ incl. Ersatzauto (ebenfalls ein Renni,ohne Berechnung)
      Was mich am meisten freute:das Auto wurde frisch gewaschen und ausgesaugt an uns übergeben :thumbsup: :023:
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Gestern bei meinem neuen alten Händler zur 60.000er gewesen. Inkl. Renegade als Leihwagen 215,-
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Hawaiifreak schrieb:

      JeepOlaf schrieb:

      Hallo und Moin Moin

      Heute war unser Reni in der Werkstatt zur 15000 km 1. Inspektion.
      Das ganze hat 430 Euro gekostet. Es wurde so einiges gemacht: Öl wechsel + Ölfilter + Ölablassschraube, Luftfilter, Pollenluftfilter Und alles mal nachgeschaut und geschmiert. Aus meiner Sicht geht der Preis. Hab schon bei anderen Autos mehr bezahlt.
      Nur mal so zur Info.
      Der Renni meiner Frau (1,6 e torq) war kurz vor Weihnachten auch zur 15000 km Inspektion....380€ incl. Ersatzauto (ebenfalls ein Renni,ohne Berechnung)Was mich am meisten freute:das Auto wurde frisch gewaschen und ausgesaugt an uns übergeben :thumbsup: :023:
      Richtig, gewaschen und ausgesaugt wurde der Reni auch.
      Conny`s und Olaf`s Homepage
      > quad-olaf.de <

      Schönen Gruß
      Olaf

      Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.

    • Muß am 26.01 zur Inspektion lasse mich mal überraschen

      Ein Service des Autohauses, solange Garantie drauf ist gibt es einen Leihwagen.
      Das finde ich schon mal Gut , da ich meinen Reni auch nicht in unserer Stadt gekauft habe.
      Auf den Preis der Inspektion bin ich mal gespannt
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Habe jetzt auch die erste große Inspektion bei 29160 machen lassen.
      Mit Ölwechsel plus Filter , Luft und Pollenfilter , abschmieren nach Plan und
      alle vorgegebenen Wartungen lag der Preis heute bei 386,92 Euro
      Öl ist natürlich nur das gute Fuchs-Titan 0W30 drin für schlappe 85,57 Euro.
      Früher habe ich ganze Fahrtüchtige Autos für 100 DM gekauft und gefahren :D
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ich hab einen Benziner aber keinen eignen thread gefunden.
      Mal kurz meinerseits:
      Ich hatte vorher bei atu und pitstop angefragt, um einen Vergleich zu haben.
      Beim FCA MOTORVILLAGE Berlin hab ich es dann heute allerdings tatsächlich gemacht. Die erste Inspektion hat mich, mit einem Luftfilter Wechsel (mit 25% mopar Rabatt Gutschein), insgesamt 105€ gekostet.
      Öl wurde kontrolliert, war noch okay. Kein Wechsel nötig. Ausgesaugt wurde nur der Bereich vorne, nicht hinten, was ich etwas strange finde. Aber man hat ihn einmal kurz in die Waschanlage gestellt und mir das Scheibenwasser nachgefüllt.
      Ansonsten bisschen Bremsflüssigkeit, bisschen Öl, bisschen Kühlwasser.
      Als Ersatzwagen bat ich um einen Cherokee und hab ihn auch bekommen.

      Ein 2018 Cherokee Overland. Schickes Ding, aber ich muss sagen, für mich ist er nichts. Ich fühlte mich eher wie in einem BMW oder Mercedes. Das war eine gute Erfahrung, da mir das Facelift Modell für 2019 ein bisschen im Kopf herum schwirrte.
      Vermutlich fährt sich ein Trailhawk etwas anders, aber es war einfach nicht mein Auto.
      Der Grand Cherokee zum Beispiel fühlte sich viel besser an für mich.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Mahlzeit,

      Mal ne kurze Frage.

      Bei meinem Traily ging heut plötzlich die Anzeige "Ölwechsel machen lassen" an.

      Laut Sevice-Intervall hab ich noch 175 Tage bis zur Inspektion.

      Kann man da einfach auffüllen oder muss da echt n kompletter Wechsel her ?

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Fast ...... Gestern rief noch der Freundliche an. Er will 195€ für den Ölwechsel.

      Aber bei näherem Hinsehen kam heraus, dass da der Intervall nicht stimmt. Das Öl würde letzten August erst gewechselt.

      Glück gehabt. Anfang nächster Woche fahre ich nochmals rüber, damit die den Intervall anders setzen.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D