SmartTools Newsletter

Neue Luftfilter

    • Zu Post 20 von Chris

      Ich, bzw. Mein Reni hat k&n eingebaut.
      Chris hat zwar recht wenn er die komplizierte, neuzeitliche Technik erwähnt, da müssen alle Komponenten penibelste aufeinander abgestimmt sein.

      Ich denke auch das wenn ein Tuner k&n verwendet ist alles im aufbauvorgang berücksichtigt und bewertet.

      Aber jetzt jemanden nach Haus schicken weil er den ! Lufi verwendet halte ich für Zuviel des guten.

      Muss mir erst jemand beweisen das der k&n alle Werte von serienkarren soooo versauen kann. Sicher wird’s merkbare Parameter geben, die können aber genauso gut ins positive ausschlagen.

      Kosten sind bei mir 2trangig, ich glaube eben an das Zeugs. 1000ende im Rennsport und privat ( auch im bikebau) verwendete sprechen für sich..

      Naja, wird ja keiner gezwungen und: wenn er alles verschlechtern würde, hätte ich nie über Dekaden sowas gehabt und würde auch jetzt die Gemeinde hier warnen.
    • ullrich schrieb:

      Aber jetzt jemanden nach Haus schicken weil er den ! Lufi verwendet halte ich für Zuviel des guten.

      Muss mir erst jemand beweisen das der k&n alle Werte von serienkarren soooo versauen kann. Sicher wird’s merkbare Parameter geben, die können aber genauso gut ins positive ausschlagen.
      Ich beziehe mich ausschließlich auf Garantieansprüche.....

      Und die müssen gar nichts beweisen.....du musst beweisen , dass alle Services gemacht wurden, wie vorgeschrieben....und der Filter WECHSEL hat nun Mal nicht stattgefunden.....

      Die Hersteller versuchen alles um aus Garantieansprüchen rauszukommen.

      Wie gesagt: VERSUCHEN

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • vagabund schrieb:

      Leistungssteigerung beim K&N Filter ist schlichtweg Humbug. :1f602: :1f602: :1f602:
      Daaaaazuuuu, hab ich n bööösen Chip :1f608:

      Der is echt fies, ohne Mist.

      Meine Garantie ist eh flöten, jetzt kann ich bauen und reparieren so wie ich und die Werkstätten wollen.

      Rep-Buch ist schon da, Feuerlesegerät kommt noch und dann mal weitersehen. :1f937-1f3fb: ‍♂️

      Gruß Olli

      PS: in meinem Opel-Bussl war auch ein K+N-System drin, was mehrlich den Motor zum Besseren gebracht hat. War irre ......
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Zu Post 25:

      wenn dann der Anlasser oder die Lima verreckt:

      Jauuuuuuu, der bescheuerte Kunde hat ja den Lufi nicht gewechselt,,,,,,

      Jetzt erlischt die Garantie, hurraaaaa

      ———————jaja, wird versucht, hab ich gelesen.

      Aber nun geht’s in die juristische haarspalterei, jeder hat nen Kumpel dessen Bruder seine Schwester....

      Ich bin aus diesem Thema raus.
      Hat sowieso jeder recht. Amen.
    • :1f602: :1f602: :1f602:

      Ne, die Werksgarantie ging letztes Jahr normal rum und die Sondergarantie ging flöten, weil angeblich die Wattiefe überschritten habe.

      Was niemals der Fall war, dazu hätte ich auch genug Zeugen, aber ...... Egal !!!

      Hab passenden Brief nach FFM geschickt, ob da mal was zurück kommt ist sehr fraglich.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D