Blinkerkontrollleuchte im Anhängerbetrieb

  • Blinkerkontrollleuchte im Anhängerbetrieb

    Mal eine Frage in die Runde,

    wenn am Anhänger ein Blinklicht defekt ist, sollte doch ein Hinweis kommen, in Form von einer höheren Blink Frequenz oder eines Akustik hinweis.

    Macht das euer Compass??

    meiner nicht

    Gruß
    Bernd

    Mein Compass: Trailhawk, MY19

  • Servus,
    hab meine AHK letzte Woche bei Rameder einbauen lassen, beim abschließenden Test hat es eine defekte Birne angezeigt.Nur die Parksensoren werden bei mir nicht automatisch abgeschaltet.
    Grüße MP

    Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

  • Ich weiß nicht mehr genau,entweder wars schneller blinken oder eine Warnleuchte in Dislay.Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

    Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

  • Bernd schrieb:

    wenn am Anhänger ein Blinklicht defekt ist, sollte doch ein Hinweis kommen, in Form von einer höheren Blink Frequenz oder eines Akustik hinweis.

    Macht das euer Compass??
    Servus.
    Ich hab die original MOPAR AHK (1,9t Anhängelast) & E-Satz als Nachrüstung vom Händler (hatte die AHK direkt beim Kauf günstig rausgehandelt ;) ).
    Da wird im rechten, hinteren Radkasten ein Steuergerät eingebaut, welches dann wohl den Warnton ausgibt: jeweils ein Summton in der Blinkfrequenz. Die Blinkfrequenz bleibt dabei ganz normal.
    Für defekte Rücklichter gibts keine Warnung und die Parksensoren bleiben bei angekoppeltem Anhänger auch aktiv.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Bernd schrieb:

    die Werkstatt hat den "Summer" nicht verbaut
    hab ich das richtig verstanden, bei Dir ist weder ein Summer noch die doppelte Blinkfrequenz ? In der Mopar E-Satz Beschreibung steht interesanterweise dass das Steuergerät eine erhöhte Blinkfrequenz erzeugt. Wie gesagt, bei mir ist aber ein Summer.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar