_blank

Anklappbare Aussenspiegel - Gibt es eine Anklappfunktion automatisch beim abschließen

  • Moins.

    Sei froh, das macht heutzutage auch nicht jedes Auto. Das ist der Fluch der modernen Ausstattung, die nuckelt auch an der Batterie, wenn das Auto nur steht.

    Das hat mich schon Batterien gekostet. Die waren tiefentladen, und nicht mehr zu retten. Ich bastel mir grad ne feste Steckdose fuer ein Ladegeraet in den Indianer, damit ich das einfach anstoepseln kann, wenn er mal ne Zeit steht.
    Gruss,

    Udo

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 Ltr., full house

  • speedworkx schrieb:

    Hallo,

    unser Trailhawk ist ja mit anklappbaren Aussenspiegeln ausgestattet. Gibt es eine Funktion ähnlich wie bei Alfa (Stelvio) dass die Spiegel automatisch beim Abschließen angeklappt werden. Habe dazu nichts gefunden. Danke

    Bleibt gesund!

    Tja, da hilft wohl nur ein Eigenbau. Das hatte hier schon mal jemand schön beschrieben.
    Oder eine dieser Mit-Kanonen-auf-Spatzen-Lösung mit extra Steuergerät am CAN-Bus wie es sie wohl für den Compass gibt.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • smokeybear schrieb:

    Ich sehe nichts "Schlimmes" im automatischen Anklappen der Außenspiegel bei Abschließen.
    Schlimm ist es nicht, aber nicht immer zielführend.

    Da in der Garage unser TT-Roadster steht, parke ich davor in der Einfahrt. Also „Open-air“. Angeklappte Spiegel können im Winter festfrieren (diese Erfahrung habe ich mal mit einem BMW gemacht), weshalb ich es seit damals bevorzuge, meine Spiegel selbstbestimmt und bedarfsorientiert anzuklappen. Ist ja nur ein Knopfdruck beim Aussteigen.
    Das Öffnen geht ohnehin automatisch (wenn sie nicht festgefroren sind).
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    smokeybear schrieb:

    Ich sehe nichts "Schlimmes" im automatischen Anklappen der Außenspiegel bei Abschließen.
    Schlimm ist es nicht, aber nicht immer zielführend.
    Da in der Garage unser TT-Roadster steht, parke ich davor in der Einfahrt. Also „Open-air“. Angeklappte Spiegel können im Winter festfrieren (diese Erfahrung habe ich mal mit einem BMW gemacht), weshalb ich es seit damals bevorzuge, meine Spiegel selbstbestimmt und bedarfsorientiert anzuklappen. Ist ja nur ein Knopfdruck beim Aussteigen.
    Das Öffnen geht ohnehin automatisch (wenn sie nicht festgefroren sind).
    Na ja.

    Da man diese Anklapp-Automatik - wie hier zuvor geschrieben wurde - ja offensichtlich auch deaktivieren kann, kann es so schlimm nicht sein. Auch nicht im WInter. Man hat es dann ja selbst in der Hand.
  • Gegenargument von meinem freundlichen:

    E Motoren die nicht genutzt werden gehen kaputt, wenn Sie wenig oder nicht genutzt werden :D 8o

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Die Features irgendwelcher Automatiken werden von den Herstellern im Regelfall als "Verkaufsargument" genutzt.

    Diverse Klienteö springen entsprechende darauf an (sonst liefe es mir den "Verkaufsargumenten" ins Leere).

    Objektv kann man sich natürlich über den Sinn und Zweck von so mancher Automatik sicher seine Gedanken machen.

    Man kann ja vor dem Kauf seine Schlüsse daraus ziehen:

    Entweder ich kaufe das Auto wegen der Automatiken oder ich kaufe das Auto trotz der Automatiken (bspw. weil ich sie auf Wunsch auch deaktivieren kann).

    Nun haben wir das Auto gekauft. Vielleicht leben wir jetzt damit (wegen/trotz) ...
  • Meiner Cheerokee Limited MY19 macht es

    ABER:
    nach jedem Trennen des Hauptschalter muß die Funtion neu aktiviert werden
    einmal iwo im Display, die bleibt allerdings meist aktiv
    zum zweiten einmal bei laufendem Motor die Spiegel über die "Klappfunktion" ein- und ausklappen
    Abstellen
    Aussteigen
    Zuschließen und die Spiegel fahren ran

    Mein Cherokee: