Angepinnt Außentemperaturanzeige hängt fest

  • Außentemperaturanzeige hängt fest

    Hallo Zusammen,

    hatte in den letzten Tagen das Problem einer "eingefrorenen" Außentemperaturanzeige. Anzeige blieb bei 17 Grad stehen, egal wie kalt oder warm es wirklich war. Dadurch bekam das Start-Stopp System falsche Werte und setzte sich in den "nicht bereit" Modus. Nach Empfehlung meines :) einen Reset durchgeführt, alles in Butter.
    Anleitung Reset: Auto öffnen, Startknopf und Autoknopf (Klima) gleichzeitig drücken, 5 sec. halten. Danach Zündung aus, aussteigen abschließen. 5 min. warten, danach funktioniert alles wieder normal.

    LG
    Rainer
    Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Hallo Rainer,

    sehr hilfreicher Beitrag. :thumbup:
    Weißt du zufällig, was da alles resettet wird? Das komplette Fahrzeug? Wäre interessant zu wissen, welche Wehwechen damit noch behoben werden können.
  • Sämtliche Grundfunktionen und Vernetzungen die über den Hauptbildschirm angesteuert werden können. Persönlich eingestellte Parameter bleiben erhalten.

    LG
    Rainer
    Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

  • Könnte man solche Informationen wie den Reset oder den Zugang zu Geheimmenüs, den ich in einem anderen Thread gelesen habe, nicht in einem eigenen Thread sammeln. Wenn ich hier nicht zufällig geguckt hätte, wäre diese sinnvolle Information spurlos an mir vorbei gegangen. Anhand der Überschrift wäre ich hier nie drauf gestoßen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Das ist eine sehr gute Idee. Sozusagen ein "Inside Tec"-Thread!
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Genau, so etwas in der Art hatte ich mir dabei gedacht. Das sind dann echte ErFAHRungswerte, die man an anderer Stelle, wie z.B. dem Bedienungshandbuch, nur schwer oder gar nicht erfährt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich möchte diesen Thread noch einmal hochholen, um bei Toy noch einmal nachzufragen ob man die jeweiligen Posts mit Tipps und Tricks nicht in einem eigenen Thread sammeln kann? Resets, Geheimmenüs, Ostereier und Entdeckungen, die nicht im Handbuch beschrieben sind, könnte man doch dort zusammenfassen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Das finde ich eine gute Idee. Muss mal mit Hajö reden, wie wir das umsetzen. Eigentlich möchte ich diese Informationen nicht der breiten Öffentlichkeit, also auch unregistrierte Mitlesern, zur Verfügung stellen. Das soll dann exklusiv für diejenigen sein, die sich aktiv am Forum beteiligen.
  • mann könnte das mit mit einem Passwort als Zugang machen was man von nur von euch bekommt
    Mit freundlichen Grüßen
    Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







    Und immer schön Cruisen








    2.2

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

  • Dem Vorschlag von Meiszerfranzl kann ich mich gerne anschließen. Das wäre doch eine Möglichkeit, dass man nach einer gewissen Zeit oder einer bestimmten Aktivitätspunktzahl eine PN oder Mail mit dem Passwort zugeschickt bekommt.
    In meinem Shadow-Forum (Honda Chopper) muss man z.B. mindestens ein halbes Jahr Mitglied sein und mind. ein - von ich glaube insgesamt 6 - regionalen Stammtischtreffen besuchen, bevor man sein Patch (Logo-Aufnäher) in die Hand bekommt. Zuschicken ist nicht. Erst danach ist man ein vollwertiges Club- und Forumsmitglied mit allen Rechten. Vorher kann man sich nur im öffentlichen Teil des Forums (eingeschränkt) bewegen.
    Soweit müssen wir hier natürlich nicht gehen, sind ja kein Motorradclub, wollte damit nur andeuten, das es auch andernorts Neumitglieder und Vollmitglieder gibt.
    Außerdem kann man ein Passwort ja auch von Zeit zu Zeit ändern und dem entsprechenden Mitgliederteil mitteilen, so das auch dauerhaft missbräuchliche Benutzung ausgeschlossen wäre.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich werde mal mit Hajö reden, welche Möglichkeiten es da gibt. Am komfortabelsten für die User wäre natürlich, wenn man ab einem gewissen User-Status automatisch Zugang erhält. Da geht bestimmt was.
  • Jo wär nicht schlecht,
    ich habe da auch gerade etwas in der Mache, da ich ein Top Navi vonAlpine besitze, das über Navietrans updatebar ist, versuche ich gerade rauszufinden was die Navietrans Software sagt wenn ich da Uconnect anschliesse, wenn da was geht zum Thema Kartenupdate poste ich natürlich, ist aber dann wirklich nur für Euch aus dem Forum...
    Grüsse
    Peter

    Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK