SmartTools Newsletter

keine Benachrichtigungen Uconnect APP Android 10

    • keine Benachrichtigungen Uconnect APP Android 10

      Hallo, ich habe schon alles versucht :(

      Grundsätzlich ist es so, sobald mein Smartphone Huawei P30 PRO Android 10 mit dem Wagen verbunden ist, es z.B. keine WhatsApp Benachrichtungen mehr gibt.
      Die APP scheint selbst diese zu blockieren.

      Hat jemand Erfahrungen damit?

      Besten Dank

      Mein Auto:

    • ich verstehe es nicht, denn ich höre weder über die Lautsprecher Auto noch bekomme ich Benachrichtigungen über das Smartphone.

      Irgendwelche Einstellungen am Smartphone unter der Uconnect + WhatsApp hast Du nicht vorgenommen?

      Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin auf diesem Planeten mit diesem Problem ||

      Mein Auto:

    • Nein, keine Einstellungen/Veränderungen vorgenommen.

      Du musst aber bestätigen, dass Uconnect auf den Speicher/das Handy zugreifen darf.
      Diese Anfrage kommt, wenn du es per USB-Kabel verbindest.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Mal eine Frage die nur zum Teil was mit dem Thema zu tun hat:
      Wie installiert man die Uconnect live App auf dem HUAWEI P30 pro ohne die Playstor-App?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Mit Hilfe einer apk?!

      Einfach nach der aktuellen apk Datei googeln. Installieren aus unsicheren Quellen (oder so ähnlich) aktivieren und dann sollte es klappen. Es sei denn Google hat auch das für Huawei gesperrt...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • The Grinch schrieb:

      Mal eine Frage die nur zum Teil was mit dem Thema zu tun hat:
      Wie installiert man die Uconnect live App auf dem HUAWEI P30 pro ohne die Playstor-App?

      Vielleicht wäre es auch eine Variante, die Google Services zu installieren. Ich habe das mal in grauer Vorzeit mit alternativen ROMs gemacht und das hat immer sehr gut funktioniert. Huawei kenne ich leider nicht, daher natürlich auf eigene Gefahr. :thumbup:

      huaweiblog.de/news/huawei-google-installieren-anleitung-neu/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Besteht die Gefahr bei einem neuen Smartphone die Hersteller-Garantie zu verlieren!
      Ist derzeit noch keine Option.

      Ist die Garantie rum kommt da eh LineageOS drauf.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)