SmartTools Newsletter

Welches MY? 19 oder 20 - verstehe die Unterschiede nicht wirklich

    • Alias schrieb:

      @all, vielen Dank bis hierher. Nach unzähligen AH Besuchen in den letzten Tagen bin ich endlich angekommen. Sagt doch meine bessere Hälfte zu mir: "Wolltest doch eh immer einen Jeep haben". Hat sie recht.

      Ich würde Euch gern nochmal anfragen zum MY19. Abgesehen von der neueren Telematic Box Module 2.0 etc., gibt es andere gute Gründe ein MY19 stehen zu lassen und "unbedingt" ein MY20 zu nehmen?
      Nein...weil da sonst kein Unterschied ist, ausser der Preis, wenn du z.b eine MY19 Tageszulassung nimmst

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Kann ich nur bestätigen....ich hab auch gemacht...Tageszulassung vom Autohaus Preckel....Preis und Austattung war besser als bei den bei mir umliegenden Händlern...auch das Angebot meines Autos als Anzahlung war ok....also alles in allem gut....das schlimme dabei....mein Auto kommt erst am 19. :1f623: :1f609:

      Mein Renegade: Renegade Limited 150 PS Schwarz mit Black Pack

    • Chrysli schrieb:

      Da kann man, glaube ich, nichts falsch machen, oder?
      Die primäre Frage erst mal wäre, wie viel % Rabatt gibt der deutsche Vertragshändler bei TZ. Bisher wurde hier ausnahmslos immer der TZ-EU-Import-Preis mit dem deutschen Listenpreis verglichen, was ja nicht real ist. Wie viel spart man letztendlich wirklich, die Antwort darauf fehlt immer noch. Mein Gefühl sagt mir so um die 5%. Dafür auf die 2 Jahre Garantie zu verzichten sollte man sich schon gut uberlegen, da kann die Rechnung auch schnell nach hinten losgehen.
    • Klar, du hast Recht, man kann nicht den dt UVP (hier: 32500 €) als Messlatte heranziehen.

      Da wir aber meist die Autos nicht lange fahren und ein Verkauf von Privat immer schwierig ist, kann es m.E. nur darum gehen, möglichst günstig einzukaufen. Wenn ich also jetzt einen EU-2020er Limited für 21500 € kaufe, den 2 Jahre fahre, die Services in der Freien Werke machen lassen und dann für 14500 € verkaufe ("verramsche"), geht die Rechnung auf. Ich wage zu bezweifeln, dass man als Privatperson nach 2 Jahren bei einen dt Modell mit noch 2 weiteren Jahren Garantie (was zudem eine "ordentliche" Servicehistorie voraussetzt) wesentlich mehr bekommt, in jedem Fall aber mehr bezahlt hätte (für ein 20er! Modell).

      Mein Auto: Jeep Avenger

    • Ich sage mal so: Die 2 Jahre Garantie werden den Preis beim privaten Verkauf nicht sonderlich höher treiben, aber mit Sicherheit ein gewichtiges Argument pro oder kontra den potenziellen Kauf deines Fahrzeugs sein. Das Angebot auf dem Markt ist riesig, da musst du was bieten, sonst drehen sich die Käufer um und sind weg.
    • Chris1200 schrieb:

      Wenns nicht eilt würde ich warten, denke man wird dieses Jahr noch seeeeehr günstige Angebote bekommen, spätestens wenn Konjunkturprogramme aufgesetzt werden..
      Leider eilt es nun nicht mehr. Der Freundliche hat den Aktionstag heute etc. abgesagt - was ich verstehen kann. Auf Grund der aktuellen Entwicklung heute in der Hauptstadt, haben wir nun entschieden zunächst abzuwarten.
      Beste Grüße
      Suche gerade (m)einen Jeep Renegade1.3 110 kW Automatik Limited, Automatik, Benzin

      Mein Auto:

    • hasche schrieb:

      Zur Info hab ich hier noch Fotos aus dem Dealer Menü des betreffenden MY20 Rennegade UConnect beigefügt auf welchen man Hardware/Soiftware-Version und Navi-Datenbasis sehen kann. Man kann dann ja beim eigenen Händler mal vergleichen
      Ich habe heute versucht, bei meinem Reni das Dealer Menue aufzurufen. Mit der herkömmlichen Dreifinger-Methode(Klima+/-/Defrost) habe ich das nicht geschafft. Hat sich da beim Modell MY20 was geändert? Habe allerdings das UConnect 4 mit 7 Zoll Display (ohne Navi)

      Mein Renegade: Renegade MY2020 1,0 - Limited schwarz -LED Pack - Black Pack - UConnect 4 mit 7 " Display

    • Harzexpress schrieb:

      Ich habe heute versucht, bei meinem Reni das Dealer Menue aufzurufen. Mit der herkömmlichen Dreifinger-Methode(Klima+/-/Defrost) habe ich das nicht geschafft.
      Versuchs mal mit gleichzeitig mindestens 5 Sekunden die beiden äußeren ICONs in der unteren ICON-Leiste des UConnect drücken. Dabei ist es egal welche ICONs gerade die äußeren sind.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • hasche schrieb:

      Versuchs mal mit gleichzeitig mindestens 5 Sekunden die beiden äußeren ICONs in der unteren ICON-Leiste des UConnect drücken. Dabei ist es egal welche ICONs gerade die äußeren sind.
      Leider klappt das bei mir und dem 7.0“ auch nicht. Schade :( Aber danke trotzdem.

      Mein Renegade: Renegade MY2020 1,0 - Limited schwarz -LED Pack - Black Pack - UConnect 4 mit 7 " Display