Ford wagt den Frontal-Angriff auf den Wrangler

    • "The Bronco will have standard side-curtain airbags in the upper structure of the truck — a feature the Wrangler still lacks."

      Das begreife ich tatsächlich nicht dass Jeep das beim Wrangler nicht verbaut bekommen soll.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Nimm nen Rubicon und nen Bronco und stell die ins schwere Gelände.

      Allein bei der Untersetzung vom Rubi kannst den Bronco nach Hause schicken.

      Es gibt einiges mehr, was für den Jeep spricht.

      Das wichtigste ist aber: Der Bronco ist häßlich wie die Nacht bei Neumond!
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi schrieb:

      Allein bei der Untersetzung vom Rubi kannst den Bronco nach Hause schicken.

      Hast du Fakten? Laut dem vorher geposteten Vergleich ist das so nicht richtig.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

      Kiwi schrieb:

      Allein bei der Untersetzung vom Rubi kannst den Bronco nach Hause schicken.
      Hast du Fakten? Laut dem vorher geposteten Vergleich ist das so nicht richtig.
      de.motor1.com/news/433782/ford…2021-daten-preise-bilder/

      Untersetzung Bronco: "Der Bronco ist mit zwei verschiedenen Allradsystemen zu haben. Beide verfügen über ein Low-Range-Verteilergetriebe mit beachtlicher Übersetzung. Standard-Setup ist der bekannte Allrad mit 2H-, 4H- und 4L-Modi. Die Geländereduktion ist hier 2,72:1. Ein optionales elektromechanisches Verteilergetriebe bietet "On-demand 4H" mit einer Geländeübersetzung von 3,06:1."

      Der Rubicon hat eine 4,11:1 Untersetzung, der Sahara hat eine 2,72:1.

      Der Bronco bewegt sich bei seiner Untersetzung im Bereich einer G-Klasse.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Hier mal ein Artikel aus der AMS.

      Die haben schon echt coole Details einfließen lassen und eine Menge Optionen (wobei ich echt auf den Preis einer kurzen Vollausstattung gespannt bin).


      auto-motor-und-sport.de/neuhei…r-daten-marktstart-preis/
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()

    • Kiwi schrieb:

      de.motor1.com/news/433782/ford…2021-daten-preise-bilder/
      Untersetzung Bronco: "Der Bronco ist mit zwei verschiedenen Allradsystemen zu haben. Beide verfügen über ein Low-Range-Verteilergetriebe mit beachtlicher Übersetzung. Standard-Setup ist der bekannte Allrad mit 2H-, 4H- und 4L-Modi. Die Geländereduktion ist hier 2,72:1. Ein optionales elektromechanisches Verteilergetriebe bietet "On-demand 4H" mit einer Geländeübersetzung von 3,06:1."

      Der Rubicon hat eine 4,11:1 Untersetzung, der Sahara hat eine 2,72:1.

      Der Bronco bewegt sich bei seiner Untersetzung im Bereich einer G-Klasse.
      Wobei der Bronco als Handschalter einen superkurzen Kriechgang erhält und damit den Rubi insgesamt wieder überholt ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Kiwi schrieb:

      de.motor1.com/news/433782/ford…2021-daten-preise-bilder/
      Untersetzung Bronco: "Der Bronco ist mit zwei verschiedenen Allradsystemen zu haben. Beide verfügen über ein Low-Range-Verteilergetriebe mit beachtlicher Übersetzung. Standard-Setup ist der bekannte Allrad mit 2H-, 4H- und 4L-Modi. Die Geländereduktion ist hier 2,72:1. Ein optionales elektromechanisches Verteilergetriebe bietet "On-demand 4H" mit einer Geländeübersetzung von 3,06:1."

      Der Rubicon hat eine 4,11:1 Untersetzung, der Sahara hat eine 2,72:1.

      Der Bronco bewegt sich bei seiner Untersetzung im Bereich einer G-Klasse.
      Wobei der Bronco als Handschalter einen superkurzen Kriechgang erhält und damit den Rubi insgesamt wieder überholt ...
      Es ist aber nirgeds zu lesen, wie kurz dieser "super kurze" Kriechgang ausgelegt ist. ;) Die Frage ist auch, gibt es diesen Kriechgang auch bei der Automatik oder eben nur, so wie es zu verstehen ist, bei der Schaltvariante?


      auto-motor-und-sport.de/neuhei…r-daten-marktstart-preis/ Hier wird zudem etwas falsches geschrieben: Die 4,11:1 Untersetzung ist nicht aufpreispflichtig.

      Es ist auch egal, ob man den Bronco jetzt toll findet oder nicht, ich denke nicht, dass er nach Europa kommt. Ich denke auch nicht, dass er Jeep soviele Kunden abluchsen wird. Dafür ist die Klientel schon zu unterschiedlich. Vielleicht hat es in Sachen Preisfindung etwas gutes: Jeep ist jetzt nicht mehr der Platzhirsch.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • immer vorsichtig mit solchen Aussagen


      Kiwi schrieb:

      Nimm nen Rubicon und nen Bronco und stell die ins schwere Gelände.

      Allein bei der Untersetzung vom Rubi kannst den Bronco nach Hause schicken.

      Es gibt einiges mehr, was für den Jeep spricht.

      new-jeep-forum.de/attachment/1…dac882e64e6edb731305e6d3a

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Kiwi schrieb:

      Es ist aber nirgeds zu lesen, wie kurz dieser "super kurze" Kriechgang ausgelegt ist. ;) Die Frage ist auch, gibt es diesen Kriechgang auch bei der Automatik oder eben nur, so wie es zu verstehen ist, bei der Schaltvariante?
      Chris hats ja verlinkt. Soll wohl eine Spezialität der Handschalters sein, der 7. Gang, gegenüber dem Rückwärtsgang zum schnellen hin und her schalten wenn man festsitzt.

      Aber das sind alles Zahlenspiele (nach denen der Bronco gar nicht schlecht abschneidet), was zählt ist auf dem Platz ... äh ... im Matsch. Und wenn Jeep dadurch in die Pötte kommt ... um so besser.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • seid doch froh dass da Konkurrenz oder sogar was besseres auf den Markt kommt, nur dadurch bewegt sich was.....oder warum sollte Jeep sich denn über Weiterentwicklungen Gedanken machen und Geld ausgeben, wenn kein "Druck" da ist....

      Keiner nimmt euch euren Wrangler weg...

      Hier der gesamte Bericht: cnet.com/roadshow/news/2021-fo…rubicon-specs-comparison/

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Also ich hab vorhin ein Vergleichsvideo entdeckt.

      Bronco gegen Rubi, Zahlen/Daten/Fakten

      Der Rubi muss sich warm anziehen, das steht fest !!!

      Ford hat definitiv seine Hausaufgaben gemacht und bringt von Anfang an alle Möglichkeiten, bzw Optionen mit, die sonst viele für verdammt viel Geld nachrüsten lassen.

      Die haben viel vor und das überall.

      Anscheinend soll das Teil noch zu uns kommen, wann und wie .... Werden wir sehen.

      Mit gefällt er auch, obwohl mein Wunsch nach nem Rubi schon sehr groß ist.

      Bin schon gespannt, wer als nächstes nachrüstet und so n Urahn wiederbelebt.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König schrieb:

      Bin schon gespannt, wer als nächstes nachrüstet und so n Urahn wiederbelebt.
      GM wird sich in den Hintern beißen, dass sie den Kult-Namen Blazer vor noch gar nicht allzu langer Zeit für eine Gurke verbrannt haben. Die sind raus aus der Nummer.
    • Untersetzungsverhältnisse hin oder her, der Bronco wird bei seinen Fans wahrscheinlich ebenso stark customized werden, wie der Wrangler. Im Gelände wird sich dann die Wahrheit zeigen.

      Ford hat einige Details richtig gemacht und bringt es in verschiedenen Ausstattungslinien gleich in Serie mit.
      Die Variantenspreizung ist gut und wie immer ist die Baseline halt spartanisch.

      Ich finde den kurzen Bronco toll und in der Badlands oder Wildtrak Konfiguration auch geil. Ob es die First Edotion sein muss, na ja sei dahingestellt. Die dient hauptsächlich zum Abschöpfen und Kassemachen bei den FirstmoverN - oder Betatester - je nachdem ob man es nun positiv oder negativ sehen will. :1f609: Das ist eben gängige Marketing- und Salesmasche.

      Aber ein paar Ausstattungsdetails sind bei den Wildtrak und Badlands Versionen nicht stimmig verteilt. So werden beim Wildtrak die auskoppelbaren Stabilisatoren nicht angeboten, beim Badlands hingegen schon. Auch die Unterfahrschutzausstattung ist etwas seltsam verteilt und passt nicht unbedingt zu den Nutzungszuordnungen der beiden Versionen.

      Ich würde auch in jedem Fall nur die Automatik nehmen. Ich finde Schaltung im Gelände persönlich furchtbar. Puristen können mich da gerne steinigen.

      Der Bronco Sport, das Weichspühl-SUV ist nicht so meins. Basiert ja auch auf einer schon vorhandenen Plattform und ist nochmal was anderes als der echtere Offroad 3- und 4-Türer.
    • Toy4ever schrieb:

      O.König schrieb:

      Bin schon gespannt, wer als nächstes nachrüstet und so n Urahn wiederbelebt.
      GM wird sich in den Hintern beißen, dass sie den Kult-Namen Blazer vor noch gar nicht allzu langer Zeit für eine Gurke verbrannt haben. Die sind raus aus der Nummer.
      Sie hätten immer noch 'Trailblazer'.
      Und der Hummer ist ja schon in der Mache

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Na der eHummer wird vor allem lange an der Ladesäule stehen. Der wird einen ziemlich großen Akku benötigen, der dann auch - wenn nicht überall Schnellladung machbar ist, wohl einfach ewig zum Laden braucht um wieder eine vernünftige Reichweite für das 1000 Ps Monster mit 15.000 Nm Drehmoment zu bekommen.