_blank

Ford wagt den Frontal-Angriff auf den Wrangler

    • Ich habe eine sehr gute detaillierte Beschreibung mit Querverweisen zum Wrangler gefunden. Absolut interessant.

      fourwheeler.com/news/2021-ford-bronco-first-look/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Also ich muss wirklich zugeben, dass ich gerade schockgeflasht bin !!!

      Is ja schon n Hammergeil geworden :1f604:

      Jetzt heißt s abwarten, wann er wirklich zu uns kommt und in welchen Versionen plus natürlich ...... Die Preisgestaltung.

      So wollen ja Jeepler abwerben, also sollte er günstiger als der JL sein.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Der ist echt geil, wenn alles so toll ist, wie im Werbevideo zur Präsentation versprochen. Die Seitenhiebe auf den Wrangler inkl. Verbesserungen dazu sind unübersehbar. Das ist der echte Frontalangriff. Das wird interessant. Nun muss Ford aber den vollmundigen Ankündigungen auch eine Fahrzeugfamilie folgen lassen, die das auch alles halten kann. Mal sehen, wie die Qualität so ist sowie was sich die ersten Käufer als Betatester so alles zumuten lassen müssen.
      Den kurzen gelben aus den Videos finde ich schon toll.
      Mist, dass die Kohle nicht für beide reicht. Einen Rubicon und einen Bronco. :1f609:

      Und noch was, auch Ford hat es verstanden, eine bessere Wiederbelebung, Fortsetzung einer Legende aufzulegen, als es Land Rover mit dem Defender gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagabund ()

    • Ziemlich gelungene coole Kiste :thumbup: .

      Denke auch, wenn der Bronco hält was er verspricht und dazu noch günstiger kommt als die Mondpreise die für den JL aufgerufen werden, dann kann sich Jeep sehr warm anziehen bzw. muss deutlich die Strategie und die Preisgestaltung ändern.

      Insofern wird das wohl echt spannend und kann dem Markt nur gut tun.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • vagabund schrieb:

      Und noch was, auch Ford hat es verstanden, eine bessere Wiederbelebung, Fortsetzung einer Legende aufzulegen, als es Land Rover mit dem Defender gemacht hat.
      Naja, ein Bronco ist ein Spaß- und Arbeitsfahrzeug. Der Defender in der heutigen Verwendung neben Lifestyle Objekt, vor allem Reisefahrzeug. Und da hat land Rover mit der gigantischen Dachlast und allem, eigentlich alles richtig gemacht. Die neuen Versionen machen nur die Unterschiede zwischen den klassischen 4x4s deutlicher.
      Auf jeden Fall haben wir nun neben G, Wrangler, Defender und den Land Cruisern, endlich einen weiteren ernsten Player im 4x4 Segment.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • FranklinFlyer schrieb:

      ... mit der gigantischen Dachlast ...
      Das ist der einzige Punkt der mich beim Bronco enttäuscht. Er soll nur 50 kg dynamische Dachlast haben und das ist grottenschlecht.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • O.König schrieb:

      ....
      Jetzt heißt s abwarten, wann er wirklich zu uns kommt und in welchen Versionen plus natürlich ...... Die Preisgestaltung.
      ....

      Er wird auf jeden Fall zu uns kommen. Ein bayrischer Importeur hat mir heute geschrieben, dass er ihn definitiv selbst importieren wird. Schöner wäre es wenn Ford D und A drauf einsteigen.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ich finde das ganze sehr spannend und denke, dass etwas am Markt passieren wird.

      Habe jetzt die Videos gesehen und bin noch nicht komplett geflasht. In den Videos sieht man meistens CGI Bilder. Irgendwie sieht der für mich noch nach Spielzeugauto oder Conceptcar aus...

      Muss den tatsächlich mal auf richtigen Fotos oder gar im Original sehen. So bin ich noch nicht total von der Optik überzeugt. Auch der Grill mit den Schriftzug gefällt mir (noch) nicht so recht.

      Technisch und konzeptionell finde ich das Teil sehr gelungen. Da werde sich einige warm anziehen können. Ford ist jetzt auch nicht irgendwer auf dem Markt...

      Hängt natürlich auch vieles vom Preis ab.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Ford wagt den Frontal-Angriff auf den Wrangler

      Hab mir heute mal den neuen Bronco angeschaut. Naja, also, wie soll ich es sagen?
      Von vorn ist es der F-Dingenskirchen geworden und sonst ist es Jeep. Gut, die Preise mit knapp 30tsd $ sind eine Ansage. Aber sonst?
      Ja, man kann ihn strippen, dann ist der Kofferraum aber mit den Hardtopteilen voll.

      Er wird seine Abnehmer finden, aber den Erfolg von Jeep wird er nicht haben.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • @Kiwi Der Erfolg wird sich noch zeigen. Aber wenn ich den Wrangler strippe und alles in den Kofferraum packe, ist der auch voll. Und mal ehrlich, wer schleppt das Zeug denn mit sich rum? Das deponiert man zuhause.
      Und in den Videos, die ich gesehen habe, waren schon einige Details angepriesen, die definitiv besser waren, als es aktuell beim Wrangler ist. Darin liegt auf den wrsten Blick ja auch die Stärke des Konzepts und zielt genau auf „Schwächen“ des Wranglers ab. Beispiele: Spiegel Serienmäßig am Fahrzeug, wenn Türen raus sind, schöne Halterung für Kameras etc. Auf dem Armaturenbrett, höhere Bodenfreiheit, bessere Böschungswinkel, ein paar mehr technische Finessen beim 4x4 Antrieb, durchgängig angebotene Allradantriebe, etc, etc.
      Gut, da kann Jeep sicher bei einigen Details einfach nachlegen und die lancierte Ankündigung des V8 mit dem 6,9 oder 6,7 HEMI von heute/gestern mit rund 400 PS sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Dazu der Hybrid Wrangler.
      Ich sag mal so, Konkurrenz belebt das Geschäft.
      Gut finde ich, aber das ist persönlicher Geschmack, die kastige Form. Zwar eine Schrankwand im Wind, aber wen interessiert das bei einem Geländewagen schon.
      Die Front finde ich schon gelungen. Guter Kompromiss zwischen Heritage und Moderne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagabund ()

    • Ich finde den echt verdammt cool. In den Staaten erlebt der richtig alte Bronco seit einiger Zeit seine Auferstehung. Es gibt so gut wie keine mehr, und wenn, nur zu riesigen Preisen.
      Ford hat somit alles richtig gemacht, so ein Kultfahrzeug neu aufzulegen.
      Er wird genauso einschlagen wir der neue Jimny... viele wollen diese alle gleich aussehenden, rundgelutschten SUV nicht mehr.
      Denke in Deutschland wird er aber nicht unter 50tsd kommen... da sorgen Zoll, Steuern, Umrüstung, Importeure, usw schon für.

      Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw

    • Was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde ist Allerdings das brutal schlichte, reduzierte Armaturenbrett mit dieser steilen Wand. Das puristische Design muss man schon mögen. Aber Apple-Fans werden‘s lieben.
      in den Trailern vom 4-Door ohne Türen wird es ja gut in Szene gesetzt. Der deutlichste Gegensatz zum verspielten, vielleicht zu überladenen Cockpit des JL/JLU. Da wurde Jeep nicht kopiert.
      Auch der Rahmen ohne Zwischenbügel bei der topless Version im Gegensatz zum JLU ist interessant. Auch wenn hier vielleicht mal die Crashsicherheit beim Überschlag zu testen wäre.
    • ... war der Bericht schon:

      de.motor1.com/news/433782/ford…2021-daten-preise-bilder/


      G..l ist er schon, insbesondere der 2-Türer. Leider passt da mein MTB nicht rein. Und der 4-Türer ist arg groß geworden. Irgendwie passst der Renegade doch besser zu mir. Aber mal schauen ...

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • FranklinFlyer schrieb:

      Der Wrangler schlägt sich ja eher bescheiden in crash Tests
      Na ja, an der "Zellenstabilität" gab es wohl nicht allzu viel zu beklagen - es waren eher die recht typischen Probleme eines Fahrzeuges mit Rahmen sowie der Bauart-bedingte hohe Schwerpunkt die zu einem besonderen Verhalten beim Crash geführt haben. Mit so einem Fahrzeug möchte wohl keiner einen Crash bei höheren Geschwindigkeiten haben. Einem Überschlag im Gelände würde ich - in Bezug auf die Verletzungsgefahr - relativ gelassen entgegen sehen. Crashtestoptimierte, weichgespülte SUV gibt es genug - und ich denke, der Bronco wird auch nicht dazu gehören sondern sich wie ein richtiges Arbeitstier verhalten.

      Mal sehen - bin gespannt!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fc2e1fb0f438cc85fd9c50a37
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      ... weichgespülte SUV gibt es genug - und ich denke, der Bronco wird auch nicht dazu gehören sondern sich wie ein richtiges Arbeitstier verhalten.

      Ich bin auch gespannt, aber Ford hat mit dem Crashtest für den Ranger gezeigt, dass sie es trotz Rahmen besser können.

      autosieger.de/ford-ranger-erzi…ashtest-article33296.html

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ja, das haben die wirklich gut hinbekommen. Beim Bronco (der einzige, der mir wirklich gefällt ist der kurze Gelände-Bronco) mit dem kurzen Radstand bin ich daher auch besonders gespannt. Er dürfte es etwas leichter haben als der Wrangler, da er vorne nicht mit einer "Starrachse" aufwartet bzw. zu kämpfen hat. Insofern denke ich, dass er wohl eher nicht "um-" sondern mehr "ein-" knicken wird beim versetzten Aufprall - was für den spezifischen NCAP-Test günstiger ist :thumbup: .

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fc2e1fb0f438cc85fd9c50a37
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange