SmartTools Newsletter

Ford wagt den Frontal-Angriff auf den Wrangler

    • Stimmt, wenn FCA unter Druck gesetzt wird kann das nur gut sein. Die sind in letzter Zeit schon ziemlich lazy geworden. Der große Vorteil, den der Wrangler im Moment aber hat, ist der serienreife Hybrid. Den will ja Ford erst später nachschieben, da kann sich der Platzhirsch derweil richtig breit positionieren.
    • Toy4ever schrieb:

      Der große Vorteil, den der Wrangler im Moment aber hat, ist der serienreife Hybrid.
      Hallo Toy,

      Da hast Du wohl recht, aber auch da scheint es Jeep (bzw. FCA) nicht eilig zu haben, dieses "Package" auch bei den Kunden abzuliefern.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d66ce3d808f21bd3677d063cb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      aber auch da scheint es Jeep (bzw. FCA) nicht eilig zu haben, dieses "Package" auch bei den Kunden abzuliefern.
      Sehe ich auch so. Das meinte ich auch mit meiner Aussage, Jeep bzw. FCA im Gesamten ist in letzter sehr lazy geworden. Irgendwie könnte man fast glauben, die kosten die Corona Pause bis zum äußersten aus. Wie man beim Bronco sehen kann, hat Ford es geschafft trotz Corona die laufenden Projekte doch noch irgendwie (wenn vielleicht auch etwas langsamer) vorwärts zu bringen.
    • Chris1200 schrieb:

      ....
      ausserdem Geschmäcker sind verschieden...

      Stimmt, aber ehrlich, gefällt dir die Innenansicht? Ich habe dein Bild noch mit dem des Wranglers verglichen. :thumbdown:

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ich habe noch ein Video mit ein paar Details gefunden und Anmerkungen zum Wrangler.


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Stimmt, Geschäcker sind verschieden. Im Moment sind aber viele neue Cockpits nicht besonders schön. Auch der Hang zu rein digitalen Bildschirmfronten, je größer und breitformatiger desto besser, ist nicht so mein Fall, aber eben Zeitgeist und hipp. Das Cockpit des LR Defenders geht auch in eine ähnliche Richtung, wie der Bronco. Da sag ich auch Schön ist etwas anderes.
      :1f601:
      Mal sehen, wie es live aussieht.
    • Während ich beim Wrangler das Cockpit / Dashboard vom ersten Moment an einfach nur Klasse fand, bin ich von dem Bronco-Interieur wirklich enttäuscht und hoffe, dass es noch geändert wird. Etwas erinnert es mich an das allererste "New Mustang Cockpit", welches sich ja bis heute Gott sei Dank deutlich weiter entwickelt hat. Der Kunststoff wie im Video gezeigt wirkt wirklich billig und nicht schön / ansehnlich ... und scheint recht Kratzer-empfindlich zu sein, was bei den Nahaufnahmen von der Mittelkonsole zu sehen war.


      Style ist wirklich etwas anderes!

      Ford - bitte nacharbeiten!

      Interessant fand ich in Bezug auf den Wrangler die Aussage, dass der 2 Liter Turbo-Benziner offenbar nicht mit dem E-Antrieb gekoppelt wird. Das sollte mir recht sein, wenn dann hier wieder ein "Sechser" mit "Schuss" angeboten werden sollte.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d66ce3d808f21bd3677d063cb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Interessant fand ich in Bezug auf den Wrangler die Aussage, dass der 2 Liter Turbo-Benziner offenbar nicht mit dem E-Antrieb gekoppelt wird. Das sollte mir recht sein, wenn dann hier wieder ein "Sechser" mit "Schuss" angeboten werden sollte.
      Das könnte auch eine Fehlinterpretation sein. Angkündigt ist bisher nur, dass beim Wrangler ab MY21 der 2,0 Mild Hybrid nicht mehr angeboten wird. Der betrifft uns aber eh nicht, zum Thema 4xe ist noch kein offizielles Wort gesprochen. Denkbar ist auch, beim 4xe zu splitten: 3,6 für USA, 2,0 für Europa. Das Haybrid-Pach steckt ohnhin im ZF-Getriebe, da könnte man einen beliebigen Motor vorschalten.
    • Toy4ever schrieb:

      steckt ohnhin im ZF-Getriebe
      Ja, das habe ich mir auch schon genauer angeschaut und diese Lösung finde ich auch recht gut. Im Moment liest man über den Einbau dieser Lösung in Kombination mit dem 3,0 Liter Diesel und dem 3,6 Liter Benziner. Warten wir mal ab ... so langsam könnte Jeep aber auch für Europa mal in die Pötte kommen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d66ce3d808f21bd3677d063cb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Die Ausstattungsliste ist schon mal public.

      bronco6g.com/forum/threads/lea…-tops-packages-more.1606/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • So.. demnächst geht es los.. Timing ist ein bisschen wie Super Bowl ;) mitten in der Nacht.. Hier die diversen Optionen um die Bronco Premiere live zu verfolgen: Termine Bronco Premiere

      Die Premiere wird der Ankündigung nach auch auf YouTube, Twitter, und Facebook am Montag, 13. Juli um 19:00 Ortszeit (19:00 ist für Detroit - hier in D gilt +6h, also Dienstag 01:00) übertragen.

      Naja, wer das nicht extra live braucht kann es dann morgen nachholen ;)

      Viele Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Mir scheint es als würde Jeep langsam wach werden.
      Ein Wrangler mit Hemi Motor (5,7l 400PS) geistert durch die Medien - auch ganz offiziell von Jeep gepostet.

      Jetzt kam noch Werbung für den Wrangler 4Xe...

      Ich bin gespannt!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Und hier ist er nun. Und es ist tatsächlich ein Frontalangriff geworden. Freuen wir uns auf den Wettbewerb und die positiven Effekte die dieser für den Wrangler mit sich bringen wird.

      Watch Live! Ford Unveils The All New 2021 Bronco

      Viele Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Der Bronso ist speziell in den Details sehr interessant und ich finde, sie haben sich die kleinen Issues vom Wrangler sehr genau angesehen und verbessert, z.B. den Seitenspiegel bei ausgehängten Türen.

      Wenn die Preise in vernünftigen Rahmen liegen und er Europa erreicht, dann wird es ein Hammer.


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform