Ford wagt den Frontal-Angriff auf den Wrangler

    • Vielleicht war die jetzt bestehende Bestellsperre für den Wrangler ja doch kein Unglück für mich. Ich wollte schon bestellen. :1f60e:

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Gab es eigentlich schon eine Aussage von Ford, ob der Bronco überhaupt in Europa angeboten werden soll? Mir wäre bis jetzt auch nichts bekannt. Und wenn er denn wirklich kommt, müssten wir wohl noch einige Zeit warten, normalerweise wird ja bei solchen Autos zuerst immer ein landesweiter Bestand in USA aufgebaut, bevor der Export startet.
    • Hab da jetzt nichts explizites dazu gelesen, allerdings auch nichts gegenteiliges.

      Insofern wäre ich jetzt einfach davon ausgegangen das er selbstverständlich auch bei uns kommen wird :023: .

      Wann das ist, ist natürlich eine andere Frage.
      Wobei das ja auch nicht ewig dauern dürfte oder?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Als selbstverständlich würde ich das jetzt nicht ansehen, Stichwort Flottenverbrauch. Wenn überhaupt dann nur als Hybrid, alles andere ist in Europa nicht mehr realisierbar.
    • Von Hybridversionen konnte man ja lesen.

      Wobei, wie oben erwähnt, die Frage nach den Motorvarianten für Europa sowieso im Raum stehen würde.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Das Modell ist auf jeden Fall interessant. Wenn es Ford gelingt, den Bronco preislich sehr deutlich unterhalb des Wrangler anzubieten, wird man sich bei FCA über eine neue Preispolitik Gedanken machen müssen. Dass der neue Wrangler (fast) zum hochpreisigsten Fahrzeug der Flotte entwickelt hat, passt irgendwie nicht ganz zum "Charakter" dieses Fahrzeuges. Im Moment läuft der Wrangler sehr gut, weil echte Alternativen auf dem Neuwagensektor fehlen ... und damit meine ich Geländefahrzeuge, die dazu gebaut wurden, sich schmutzig zu machen.

      Der Bronco wird also sicherlich eine Bereicherung auf dem Markt - nicht nur als Konkurrent zum Wrangler.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ccfc48d2997375f25db77c63e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • alex schrieb:

      Vielleicht war die jetzt bestehende Bestellsperre für den Wrangler ja doch kein Unglück für mich. Ich wollte schon bestellen. :1f60e:
      Bist du nicht gerade erst auf einen Compass umgestiegen?


      Toy4ever schrieb:

      Als selbstverständlich würde ich das jetzt nicht ansehen, Stichwort Flottenverbrauch. Wenn überhaupt dann nur als Hybrid, alles andere ist in Europa nicht mehr realisierbar.
      Ich bezweifle dass der Bronco so bald nach Europa kommt. Ganz unabhängig vom Flottenverbrauch gibt es hier keinen riesigen Wrangler Markt zu erobern.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • So wie ich gelesen habe, soll der Bronco definitiv nach Europa kommen. Wenn ich s noch richtig weiß, n halbes Jahr nach US-Start.

      Schaun wir mal und warten.

      Es gibt genügend Importeure und Interessenten, die sich auf solche Schätzchen freuen.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • FranklinFlyer schrieb:

      Bist du nicht gerade erst auf einen Compass umgestiegen?
      Stimmt, der Compass ist jetzt genau ein Jahr alt aber die Entscheidung von Jeep keinen Diesel mehr für den Wrangler anzubieten bringt mich in Zugzwang.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Immer mehr Details werden geleakt oder bewusst platziert.

      tflcar.com/2020/06/2021-ford-bronco-more-manual-details/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Sieht echt gut aus


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Sieht auf den ersten Blick wirklich wie ein Mule auf Ranger-Basis aus und hat nicht die große Ähnlichkeit mit den bereits gelenkten Bildern. Mal die finale Optik abwarten, sind ja nur noch wenige Tage bis zur offiziellen Präsentation. Das Video scheint auch schon etwas älter zu sein, da da am Ende noch Premiere Frühjahr 2020 steht.
    • Toy4ever schrieb:

      "experimental prototype,
      Steht ja auch gross auf dem Video. Aber es zeigt, dass er auf Geländegängigkeit gebaut wird und das ist schon mal gut. Warten wir den 13.7. ab.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Diese 3 Teilung ist sehr spannend, mit einem Modell was eher eine suv Version ist.
      Und wenn sie tatsächlich alle Modelle mit beadlock Felgen ausstatten, dann machen die echt ernst mit der Kampfansage.
      Das kann für den Wrangler in Zukunft nur gut sein.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA