_blank

Ganzjahresreifen 225 55 18

  • Fr@nky schrieb:

    Krischan schrieb:

    Wow @Fr@nky.
    Warst Du Alphatester oder hattest Du Vorabzugang zum Gen.3? Den gibt es doch erst seit 4 Monaten im Handel...
    Ich gehe mal eben raus und gucken...
    Upps, sorry, Du hast natürlich recht!

    Alle meine Aussagen beziehen sich auf den GEN2 !



    EDIT: PS. Der hier hat 20.000 km runter.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Den Gen.2 haben wir seit 4 Jahren auf dem Renny drauf. Immer noch sehr gut, obwohl man merkt, dass er langsam aushärtet.
    Einziges Manko: So gar nicht und überhaupt kein bißchen für mehr Gelände als einen Feldweg zu benutzen.
    Ich habe den damals geliefert bekommen und war erschrocken über die extrem dünne und labbrige Seitenwand. Kein Vergleich zu A/Ts.
  • Also ich hatte auch die GEN 2 aber in SUV stand auch drauf . Laut Verkäufer und Goodyear Deutschland haben die eine verstärkte Seitenwand .
    was natürlich nicht heissen soll das sie so stabil wie A/T Reifen sind .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Also ich habe früher im Winter immer den Vektor gefahren auf einem Golf1 und der hatte mich überall bin gebracht auch in die Alpen zum Ski fahren. Natürlich kein Vergleich zu den heutigen Reifen. Es bleibt weiterhin Spannend wie der Serien GJ Gen 1 läuft.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • dergelbe schrieb:

    Moin,

    wir haben seit 2 Monaten die Geolandar GT015 von Yokohama aufgezogen und sind sehr zufrieden. Abrollgeräusch, bei Nässe und Optik gefallen. Mal sehen, wie sich das mit der Zeit entwickelt.
    Hallo Gelber,

    ich habe mich auch für den Yokohama G015 entschieden ... echt ein klasse Reifen.
    Du hast ihn ja schon ein Weilchen drauf - mit welchem Luftdruck fährst Du den ?
    Wie verhält er sich bei Nässe ?
    Würde mich freuen, wenn Du kurz berichten könntest. Vielen Dank.
    Carlo
  • Ja berichten das wäre super
    Überhaupt wäre eine Rubrik Erfahrungsberichte zu Reifen wünschenswert . wo alles gebündelt ist ......
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Wer sportliche Optik mag: Kumho Solus S4 HA32, hab auf allen meinen Autos nur Kumhos drauf und noch nie nen Reifenplatzer, Platten oder sonstige Probleme gehabt :thumbup:
    Bilder
    • IMG_20201020_1618063.jpg

      67,71 kB, 337×600, 100 mal angesehen

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jorgo ()

  • Also ich weis jetzt das der Vredestein Quadrac 5 im Schnee auch gut funktioniert . Aber nicht ganz so gut wie der 4Sesons G2
    meine subjective Meinung .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Nachdem mit jetzt grad mal 56.000 km eine neue Kupplung erforderlich war, die dann während dem fahren zu qualmen begann dass ich dachte der Renni fackelt ab, wieder in die Werkstatt ... neue Kupplung bekommen auf Garantie und gleich noch ein neues Massenschwungrad ... alles in allem 2.000 Euro ......... habe ich die Schnauze von der Dreckskiste gestrichen voll.
    Die geilen Felgen mit den Geolandar hat meine Frau auf ihren Renni bekommen (ja, wir haben/hatten 2 Rennis) und ich hab meinen verkauft.
    Getriebe am Arsch gleich zu Anfang (Garantie) ... Antriebswellen, Domlager, Motorlager usw. hat bis heute viel Geld gekostet.
    Melde mich daher vom Forum ab und wünsche Euch allen gute Fahrt und möglichst keine Reparaturen.

    Machts gut und Grüße,

    Carlo
  • Hatte ich mal auf einer Suzi vor ca. 7 Jahren drauf, war aber von diesem Reifen sehr enttäuscht. Auf nasser Straße gewöhnungsbedürftig, im Gelände auch nicht sehr überzeugend. Nach 15000 Km waren die dann auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • THKS schrieb:

    Hatte ich mal auf einer Suzi vor ca. 7 Jahren drauf, war aber von diesem Reifen sehr enttäuscht. Auf nasser Straße gewöhnungsbedürftig, im Gelände auch nicht sehr überzeugend. Nach 15000 Km waren die dann auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mit diesem Reifen keine Probleme gehabt auf nasser/ feuchter Straße, im Sommer, auf Schnee oder im leichten Gelände mit sehr scharfspitzigen Steinwegen in Frankreich. Man bedenke, es ist nicht nur eine Mischung aus Sommer und Winterreifen, sondern auch eine Mischung aus Straßen und Geländereifen. Dafür ist er TOP und im übrigen auch Erstausrüster bei der Mercedes G-Klasse und beim RAM 1500 gewesen.

    Im übrigen kam der G015 erst 2017 auf den Markt. Also bin ich mir nicht sicher welchen Reifen Du 2014 drauf hattest, um so eine Aussage zu treffen. Eventuell den Vorgänger, den AT/S G012? Auch mit dem war ich zufrieden, wurde nur etwas rutschiger, als er das 4te Jahr drauf war und 40000km gelaufen hatte.

    Bitte den AT G015 oder den Vorgänger AT/S G012 nicht mit dem Geolandar SUV verwechseln, welcher auf einigen Cherokees oder Grand Cherokees als OE-Verkaufsbereifung drauf war. Der soll wirklich richtig schlecht gewesen sein.
  • Dann wirds wohl so gewesen sein - kann ja sein das dieses Produkt verbessert wurde.
    Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit Reifen.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Bei Ganzjahresreifen musst Du bei beiden Jahreszeiten Abstriche machen . Das ist aber völlig normal . Ist halt nicht so gut wie ein reiner Sommer oder Winterreifen

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht