_blank

Ganzjahresreifen 225 55 18

  • Fossibar,
    sehen gut aus, und mit weisser Schrift :023: , was für eine Größe ist das? meine Grabber gabs in 215 nicht mit weißer Schrift :| , 5-7 Juni Fürsten Forest.... 8) ?!

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph.,
    das ist 215..., die Schrift habe selber mit einem weißen Edding nachgezeichnet - leider ist es nach und nach erst hellbraun und inzwischen dunkelbraun geworden. Ich vermute, dass die Reifen noch zu frisch sind.
    Leider habe ich Anfang Juni keine Zeit, kann auch noch nicht sagen, wann es dieses Jahr etwas wird mit Furstenforest.

    Was den Spritverbrauch angeht, kann ich inzwischen sagen, dass der nicht einmal einen halben Liter höher liegt als vorher. Vorher, mit älteren glatten Pneus lag er bei 7,2 l, jetzt liegt er bei 7,4 Litern.

    Gruß, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Hallo, ja der Meinung bin ich auch. Habe gleich nach 1700KM auf Michelin Crossclimate umgerüstet und bin sehr zufrieden. Hatte den Reifen auf meinem anderen Auto vorher auch schon.
    Die sind als Sommerreifen mit guten Wintereigenschaften ausgelegt. Ich spüre bis jetzt keinen Unterschied zu den Sommerreifen.
    Gruß Georg

    Mein Renegade: Limited, 1.3, 110KW, BlackPack, LED

  • ..sorry, bin etwas spät eingetiegen:
    Cooper Discoverer AT3 habe ich auf unserem Pathfinder drauf. Als Onroad mit wenige Gelände o.k. - aber im Schlamm echt schlecht!
    Winter ist ok - Nässe kein Thema (aber der Pathfinder ist ja auch ein Büffel....und verdrängt recht gut).
    Der Cooper wird aber sicher bald abgelöst, denn der Reifen fängt nach relativ kurzer Zeit an an den Rändern zu "bröckeln" und micro Risse zu bilden - da habe ich so noch nicht gesehen. Unsere ersten waren hier echt o.k.....das Produktionsdatum ist aber nicht alt....komisch.
    Auf meinem Renni TH habe ich den BF K02 - sehr gut im Gelände aber auf Strasse relativ laut (für mich aber o.k.) - also Lauter als Cooper.
    Auch braucht er mehr Sprit.... (für mich aber auch o.k)
    Sonst sieht es auf den Trailhawk mit Reifenvielfaltt echt "dünn aus" - oder?
    ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

    Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

  • @OCB danke für dein Feedback.
    Kannst du evt kurz erläutern um wie viel dein Spritverbrauch durch die BF K02 gestiegen ist ? :)

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Verbrauch (sehr diszipliniert) mit den normalen Reifen = 6,7l/100km den BF KO2 (ebenfalls sehr diszipliniert) 7,5l/100km
    ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

    Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

  • Vredestein Quadrac 5 vs Goodyear 4 Sesons 2 215/65/16 H
    Den Goodyear hatte ich insgesamt 31000km gefahren

    Habe seit 12000km den Qudrac 5 von Vredestein drauf ist im Sommer viel besser als der Goodyear 4 Sesons2 aber dafür bei regen minimal schlechter . Verschleiß auch minimal besser als der goodyear
    aber was echt super ist null Sägezähne und dadurch viel leiser und Komfortabler als der Goodyear . Schnee kann ich nichts zu sagen wir hatten letztes Jahr überhaupt keinen Schnee.
    Was auch interessant ist das der Goodyear immer mehr Luft gebraucht hat weil er sich sonst auf der Ausenschulter immer mehr abfährt . Der Vredestein braucht genau den vom Werk vorgeschlagen Luftdruck und fährt sich eher innen ab . Verbrauch fast gleich beim Vredestein von der Tendenz eher besser .
    Offroad ist der Goodyear minimal besser vom Grip her
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • @pits-post stimmt vielleicht etwas mit dem Sturz oder so nicht, weil du vom Sägezahn sprichst.
    Ich habe jetzt ca 25000 mit dem Goodyear drauf, und konnte bisher keinen Sägezahn feststellen. Den Reifendruck, habe ich in etwa wie die Werksangabe, vllt 0,1 bar mehr.

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Sturz und so sollte passen hängt irgendwie mit meinem Fahrprofil zusammen habe eigentlich bei fast allen meinen Autos die ich hatte Sägezähne .
    Bei Reifen mit v Profil ist es extrem bei feineren Profil ist es fast weg.
    bin halt auf sehr kurvenreicher Strecke unterwegs und Bremse relativ wenig . Bin dadurch sehr viel an der Haftgrenze unterwegs .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Serienbereifung gJ Gen 1
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • Ich glaube das die besser auf dem Renegade funktionieren . Nicht umsonst hält Jeep an den g1 fest . Leider gibt es die g1 nicht mehr in meiner Größe .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • sägezähnean der Vorderachse? Die Gewichtsverteilung ist vorne bei ca.60,8%.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • So....nachdem ich jetzt einige Zeit mit den neue GJR gefahren bin, ein kurzes Update.

    Drauf sind Bridgestone Weather Control A005 EVO

    Kann nur sagen, supi...im trocknen , wie auch im nassen...guter Seitenhalt !

    Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen....empfinde sie als relativ leise...gute Rückmeldung zum Lenkrad...

    Mein Renegade: Renegade Limited 150 PS Schwarz mit Black Pack

  • Den Bridgestone Evo habe ich auch im Auge gehabt. Im Vergleich habe ich mich dann doch für den Yokohama G015 entschieden. Wäre ja auch doof, höhergelegter Jeep und dann Bridgestone Strassenreifen. Ich hatte bei Bridgestone angefragt, wie robust der Weather Control A005 EVO Reifen ist. Man hat mir mitgeteilt, dass ich wenn es auch nur ein bißchen Gelände sein soll, eher den Dueler nehmen soll.
    Ansonsten gefällt der mir natürlich trotzdem sehr gut.
  • Also ich kann den Goodyear Vector 4 Seasons Gen.3 nur wärmstens empfehlen!

    Haben wir auf 3 Autos gefahren, Dodge Journey, Fiat Tipo Kombi und auf dem Compass.
    Auf keinem der Drei Sägezahnbildung (ist bei der Profilart gerne mal öfter der Fall).

    Ein perfekter Allrounder, nicht so wie früher: Kompromiss zwischen: Ein schlechter Sommerreifen und ein schlechter Winterreifen.

    Ist auch dieses Jahr wieder Testsieger geworden.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach