_blank

Es ist der Wurm drin.......

  • erace2013 schrieb:

    Hallo Corinna,

    habe auch noch Probleme mit meinen Uconnect. Hatte ich hier schon beschrieben. Generell finde ich einen Vertragshändler mit Erfahrung schon besser. Mein Jeep Händler kennt die Probleme und bietet mir ein Update an. Muß noch einen Termin machen und kann daher noch nicht sagen ob dann meine Fehler behoben sind. Er war aber sehr zuversichtlich und kannte das Problem mit der Software. Betrifft einige Wagen, nicht alle, mit unterschiedlichsten Fehlern. Hat schon bei einigen Wagen erfolgreich das Update durchgeführt.
    Wichtig ist eine gute Werkstatt zu haben was nicht immer einfach ist.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche in dieser schwierigen Zeit.

    Viele Grüße Mario
    Hallo Mario,

    bei mir ist nicht das Uconnect fehlerhaft oder defekt, sondern das Getriebe ist defekt. Warum, weshalb, wieso...weiß ich bisher noch nicht. Hoffe dass ich morgen nähere Infos erhalte, ansonsten brauche ich dann mal einen Leihwagen. Auto steht seit 2 Wochen in Werkstatt.

    Mein Compass:

  • Update:

    Guten Morgen,

    neues Getriebe ist verbaut, wollten ihn eigentlich gestern Abend abholen, haben ihn aber dort gelassen. Ist ringsrum an mehreren Stellen verkratzt. Laut Servicemitarbeiter kann er sich das nicht erklären. War gestern Mittag noch in der Waschanlage. Die Waschpuschel sind auch sichtbar, da hängen ein paar an den Ritzen vom Scheinwerfer drin . Jetzt wollen sie heute schauen, ob sie es wegpoliert bekommen.
    Neverending Story......

    LG

    Mein Compass:

  • So, haben ihn wieder. Fährt jetzt viel besser, ohne ruckeln, Geräusche etc.
    Bezüglich Lackschäden: laut Servicemitarbeiter und deren Gutachter im Haus sind da undefinierbare Lackunregelmässigkeiten vorhanden. Auch an der Spalte Übergang Tür zum Kotflügel. Fühlt sich rauh an. Es wird nun geprüfte ob da schon mal etwas nachlackiert oder verbessert wurde

    Mein Compass:

  • Kommt alles auf die Waschanlage an.

    Die 2 Säulenkracher an Tankstellen sind meistens mit harten Plastikfädenrollen bestückt, da ist mit sowas schon fast zu rechnen,weil auch Personal zur Kontrolle/Service nicht vorhanden ist.
    Bei den Dinger verfängt sich gerne mal ein Scheibenwischer und trommelt den Pkw"s bis zum entdecken sein einsames Solostück in den Lack....

    Gute Waschstrassen haben da Softrollen &&&&& , sind auch intensiver gewartet, bei uns : Mr. Wash am ARAG Haus Düsseldorf sind genügend Leute die beim kleinsten Muckser alles kontrollieren und evtl. abstellen.

    Fuhr und fahre dort mit all meinen KFZ --14 täglich--durch, noch nie beabstandeungen gehabt.

    Der erste Satz von Tomsonax werte ich nicht als pauschale Aussage, es gbt überall mal "Aussreisser",
    ob "Fast"-??? Lacknasen beim Handpolieren dann auch perfekt weg sind, hmmmmmm?
  • Hi tomsonax

    nun, ich hab zwar noch keine Lacknasen an meinem 17 er Reni ,
    (hab sie auch nie gesucht)
    habe auch keine Draht zu Glanzgrad , Randwinkelmessgerät und Lackausrichtung, kann mich also nur an solchen Tests:

    autobild.de/videos/autowachse-…-motorhaube-16682809.html

    orientieren, wenn überhaupt eine Handwaschorgie anstehen sollte.

    ich muss gestehen: dies ist mir zu mühselig und mit der Waesche von Mr. Wash inkl. Rain X Lackschutz (was immer das auch sein mag)bin ich ganz zufrieden, so das nach 14 Täglichem Fahren immer noch der Reni schön sauber glänzt.

    Trotzdem oder gerade deswegen die Frage:
    ich möchte nun meinem Reni --Orange--mal was gutes tun und tatsächlich mal mit der Hand rangehen, jetzt geht es bald wieder in den Süden und in die heisse Sonne.

    Einerseits möchte ich einen schönen strahlenden Glanz, andererseits aber auch einen guten Lackschutz--eine Art? Versiegelung???-- da ich öfters mal in staubigen Gegenden unterwegs bin.

    DA!!! brauche ich mal die Empfehlung vom :thumbsup: Fachmann, der scheinst Du ja zu sein wenn Du Sonax im Namen führst :thumbsup: und Pkw Pflege Dein Hobby ist.

    Geht das zusammen, erst Glanz dann Schutz?? Was muss ich beachten , was empfiehlst Du???.

    Grüsse aus Düsseldorf
  • Tomsonax erwähnt Pflegestufen, ich frage nach und Du machst--MIR-- ein Thema draus.

    ist das soooo OT das die ADMIN"S eingreifen müssen, da gibt's wohl andere Probleme hier!!!!

    Wo ist denn da ein Problem???

    Das Du mich aus dem Forum raushaben willst ist nicht nur mir klar,
    anscheinend liegst Du auf der Lauer auf Verfehlungen meinerseits.

    Verkrampf Dich mal nicht zu sehr, bleib locker.

    MFG
  • ullrich schrieb:

    Tomsonax erwähnt Pflegestufen, ich frage nach und Du machst--MIR-- ein Thema draus.

    ist das soooo OT das die ADMIN"S eingreifen müssen, da gibt's wohl andere Probleme hier!!!!

    Wo ist denn da ein Problem???
    das Problem bist du!


    ja die ADMINS sollten eingreifen,

    Und das liegt daran, dass du schon weiter oben den Stein mit deiner Waschstrassen Anekdote ins Rollen gebracht hast, und jetzt aus dem Thread bei dem es um Fahrzeugmängel bei einem Neuwagen geht und mittlerweile schon ein Anwalt mit Klageerhebung beauftragt wurde, eine Sonax Individualberatung gemacht hast.

    Es gibt übrigens eine Mailfunktion in Forum, wenn du so detaillierte Fragen hast, oder du suchst im Pflegebereich ob es da bereits was gibt, wenn nicht, mach einen auf. Vorteil für dich, dass eventuell auch andere Spezialisten dort dann nachlesen und Tipps haben.

    Kann doch nicht so schwer sein.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Schöne Ostern.

    Profi bin ich nicht, aber über die Höhe eignet man sich das ein oder andere an.

    Grundsätzlich sollte man bevor nun mit Maschine Poliert die Lackstärke messen.

    Gehen wir von Handpolieren aus.
    Glanz bekommt man auch so hin, aber die berühmten Zwirlz und Hologramme nicht gut weck.
    Versiegel würde ich immer mit Wachs.
    Von Nano und solch Zeug halte ich nicht.
    Produkte sind Menzerna zu empfehlen.

    Mfg

    Mein Compass:

  • Hallo ihr Lieben,

    nach knapp einem Monat fängt er nun wieder an zu meckern...das "Vibrieren/Hochdrehen/Brummen" ist wieder da, kommt uns sogar lauter vor als zuvor (vielleicht bilden wir uns das aber auch nur ein)
    Getriebe zickt auch wieder rum und beim aus, bzw. einparken klackert es in der Lenkung :evil: ?(

    aber ich hab auch noch was schönes: habe heute den Gecko entdeckt :D :D

    Liebe Grüße

    Mein Compass:

  • Guten Abend an alle,

    komme gerade von der Werkstatt. Das neue Getriebe wurde erneut frisch angelernt, jedoch sind exakt die selben Symptome vorhanden wir vor dem Getriebewechsel, also beim alten Getriebe.

    Der Servicetechniker meinte, würde noch ca. 500-600km dauern, bis es richtig eingefahren/angelernt ist....
    aber die Symptome/Geräusche ( reinhauen des Ganges) wie beim 1. Getriebe. Das macht mich doch etwas nachdenklich, dass das jetzt schon wieder da ist. Mit neuem Getriebe inzwischen knapp 1.000km gefahren
    Samstag fahren wir ins Allgäu, aber hab kein gutes Gefühl. Mir ist das auch inzwischen etwas peinlich, dass ich die Werkstatt ständig kontaktieren muss.....

    LG CoMaMi

    Mein Compass: