Es ist der Wurm drin.......

  • udowill schrieb:

    Moins.

    Man darf die Forenbeitraege aber auch nicht ueberbewerten. Hier finden sich in der Hauptsache 2 Typen Benutzer. Einerseits die, die entweder an diesem oder an Autos generell Spass haben, und andererseits die, die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben.

    Die Gruppe der Leute, die, warum auch immer, das jeweilige Auto fahren, zufrieden damit sind, und sich nicht weiter dafuer interessieren, findet kaum statt. Geben tut‘s die aber gewiss.

    Ich bin der Spass Typ. Ich hab meinen Cherokee gebraucht vom Vertragshaendler, und mich dann gleich hier angemeldet. Als ich las, was andere an Problemen hatten, hab ich durchgeatmet.

    Aber: ich hab das Auto jetzt bummelig ein halbes Jahr, alles funzt, und Spass hab ich noch immer (jede Menge).

    Also nicht gleich schwarzsehen. Sicher moechte jeder, was ihm zusteht, ein problemloses Auto ab Tag 1. Aber vielleicht wird es ja noch (nicht das Navi, aber allgemein).
    Ich bin jetzt seit 01/2018 ca. 35.000 Km mit meinem Compass gefahren. Die ersten paar Monate mussten einige, wenige Mängel behoben werden, wurden sie auch (jedesmal Ersatzwagen Compass), ich bin mit meinem Händler zufrieden. Seitdem keine Probleme. Manchmal irgend ein Aussetzer (selten). Ausmachen, starten, weg. Das muss man auch bei anderen fahrenden "Computern" in Kauf nehmen. Früher war alles besser ! Ja, aber wir sind jetzt schon weit in "später".
    Mein Tipp: Keine Panik (42), Alles wird gut!
  • Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Wollte hier jetzt auch keinen negativen Thread gegenüber Jepp o.ä. anzetteln, sorry.

    Wie manche von Euch geschrieben haben, sind es die gleichen "Symptome" und "Probleme" wie bei unserem. Da wir unseren auch erst seit Dezember fahren, haben wir halt noch nicht die Erfahrung wie andere hier, die schon länger im Besitz eines Compass sind.
    Deshalb versuche ich mir auch hier Ratschläge, Info`s etc. zu holen, ob die Fehlerbehebungen erfolgreich waren oder nicht?
    Dass wir durch unsere Vorerfahrungen etwas "Angst" haben ist vielleicht in mancher Hinsicht ein wenig verständlich.

    LG Corinna

    Mein Compass:

  • CoMaMi schrieb:

    Dass wir durch unsere Vorerfahrungen etwas "Angst" haben ist vielleicht in mancher Hinsicht ein wenig verständlich.
    Selbstverständlich ist das verständlich. Und das der Compass nicht nur durch positive Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht hat, ist leider einfach so, damit muss man irgendwie klarkommen. Es hilft ja nichts, auch wenn es einige Jeep-Fans störend finden. Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.
  • CoMaMi schrieb:

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Wollte hier jetzt auch keinen negativen Thread gegenüber Jepp o.ä. anzetteln, sorry.
    Kein Ding

    Jeeps sind nicht per se Wunderautos. Auch wenn wir uns hier zum Thema Jeep zusammengefunden haben, bedeutet das nicht, dass man alles gut finden (oder schreiben) muss bzw. das man in einen "Jeep-Heaven" stört, wenn es nicht so ist.

    Jeder kann und soll hier seine Meinung und seine Erfahrungen wiedergeben. Positiv, wie auch negativ.
  • Nachdem nun alle Loblieder gesungen und alle Foren-Klischees bedient sind, könnte ja man auch mal Fragen:

    Um welche Probleme geht es denn konkret?

    Meiner ist ja auch ein 18er und wir haben schon einiges durch. Evtl. kann ich zu den ein oder anderen Punkten was beitragen, gerne auch per PN.
  • Halt so das Übliche. Das 8,4er Uconnect ist eine Dauerbaustelle, Brummen am HA-Differential, bockiges 9-Gang-Getriebe, Start/Stopp arbeitet nicht mehr, und ein paar Kleinigkeiten mehr.
  • Es ist der Wurm drin.......

    Toy4ever schrieb:

    Halt so das Übliche. Das 8,4er Uconnect ist eine Dauerbaustelle, Brummen am HA-Differential, bockiges 9-Gang-Getriebe, Start/Stopp arbeitet nicht mehr, und ein paar Kleinigkeiten mehr.


    Kann alles unterschreiben, jedoch funktioniert die 9 ( 8 - ) Gang Automatik anständig. Aber wir mögen das Hundeauto ;)
    Und würden wieder so entscheiden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

    Mein Compass: 1.4 Limited

  • CoMaMi schrieb:

    Wollte hier jetzt auch keinen negativen Thread gegenüber Jepp o.ä. anzetteln, sorry.
    Der Thread ist doch voll in Ordnung!!! Die Bedenken kann sicher jeder nachvollziehen, der schon mal negative Erfahrungen gemacht hat.

    Wenn dann Probleme behoben werden - um so besser!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fff4692e1ead6109e5451c3cb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • udowill schrieb:

    Wir sind doch keine Religionsgemeinde.
    Manchmal bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Das nimmt mitunter schon sehr religiöse Züge an und man hat den Eindruck, dass viele Aussagen schon als Angriff auf den Glauben gewertet werden. Dabei geht es doch hier nur um Autos.
  • Toy4ever schrieb:

    udowill schrieb:

    Wir sind doch keine Religionsgemeinde.
    Manchmal bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Das nimmt mitunter schon sehr religiöse Züge an und man hat den Eindruck, dass viele Aussagen schon als Angriff auf den Glauben gewertet werden. Dabei geht es doch hier nur um Autos.
    Sehr ich - gelegentlich - ebenso.

    Wenn das gelegentlich passiert, dann wird's abnormal und geht über ein normales, gesundes Maß hinaus.

    Auch ich trage eindeutig Sympathien für Jeep in mir. Das wird nicht bei jedem Jeep-Eigner unbedingt so sein. Dennoch erlaube ich mir Kritik, wenn ich es für angebracht halte. Das sollte vollkommen normal sein.

    Wir fahren Jeep. Deswegen sind wir weder mit Jeep verheiratet, noch Jeep hörig. :)
  • Nach dem das Thema nun offen auf dem Tisch liegt, gehe ich auch noch weiter und sage, das was wir hier im Forum vor ziemlich genau einem Jahr erlebt haben und zum Teil heute noch im Untergrund ausgetragen wird, war und ist nichts anderes als ein Jeep-religiöser Glaubenskrieg. Das sollte man sich in dem Zug noch einmal vor Augen führen, was daraus entstehen kann.
  • Toy4ever schrieb:

    Das Getriebe ist bei mir mittlweile ok, wenn auch nicht da, was heutzutage in der Branche Standard ist. Man kann damit leben.
    Hallo Toy4ever,
    was wurde beim Brummen am HA-Differential bei Dir gemacht. Ich habe schon zwei Werkstatttermine hinter mir plus Ticket bei FCA offen aber es passiert außer das sich FCA höflich meldet nix.
    Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben den ich meiner Werkstatt sagen kann.

    Schönen Sonntag und Gruß
    Uli

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, MultiAir 1.4 170 PS, uConnect 8,4 & Beats Audio, Park-Paket, AHK, Olivegreen

  • Außer dem Update, was ja wie bekannt auch nicht das Problem behebt, wurde weiter auch nichts gemacht. Das Brummen ist bei mir aber nicht so stark ausgeprägt, dass es mich stören würde. In Sachen Langzeitschäden muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen, da ich den Compass spätestens im Dezember eh wieder abgebe.