SmartTools Newsletter

Kunsstoffradlaufabdeckung demontieren

  • Kunsstoffradlaufabdeckung demontieren

    Servus!
    Hab nächste Woche einen Termin bei Rameder zwecks AHK. Nun wollte ich schon mal ein paar Teile vorab entfernen, geht dann vor Ort schneller und ich bin vielleicht ein wenig sorgsamer dran als die Werkstatt. Hab schon diverse Anleitungen hier oder im Netz gefunden, nur wie man die Kunsstoffabdeckungen über den Radläufen ohne größere Schäden demontieren kann, darüber hab ich noch nichts gefunden. Hat da jemand Tipps für mich?
    Grüße aus dem Black Forest
    MP :thumbup:

    Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

  • Den schwarzen innenradkasten abnehmen und dann vorsichtig die plastikstopfen von innen nach aussen druecken.
    Das ging bei mir sehr gut.
    Besorg dir doppelseitiges klebeband damit du die wieder wie vorher dranmachen kannst ;) (sind stellenweise geklebt)
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Ah OK, muss dafür auch das Rad runter oder geht das so. Zwecks Rückbank tappe ich trotz Anleitung auch im Dunkeln.Habe rechts und links die Plastikkappen wo die Rücklehnen eingehängt sind demontiert, aber wie geht's nun weiter???

    Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

  • Die muss man raushebeln. Habe ich alleine nicht hin bekommen, da braucht man einen zweiten Mann für! :)

    Du kannst die ahk eig. komplett selber einbauen. ist nicht wesentlich mehr arbeit als die ganze vorbereitung.
    Der rest ist 4 schrauben raus und wieder rein und verkablen
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019