_blank

LED Licht und starker Schneefall - Katastrophale Sicht und Eigenblendung

    • Das mit dem Blindflug hatte ich bei meinen nachträglich eingebauten LEDs noch nicht, kann ich also nicht bestäigen.

      Mich tät eher interessieren, ob beim JL die Scheinwerfer sich mit Schnee zusetzen oder ob Jeep eine Art Heizsystem verbaut hat, dass das verhindert.

      Mein Fahrlehrer hat mir letztes Jahrtausend gesagt: Schalte bei Nebel, Schnee oder starker Gischt die Nebelscheinwerfer ein. Und auf seine Lehrer sollte man immer hören ;)
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • @Kiwi Nein, der JL hat keine Heizung für die Scheinwerfer und durch die Versenkungb im Grill setzen sie sich auch mit Schnee zu, wobei die Lichtausbeute dadurch in meinem Fall nicht wirklich beeinträchtigt war. Das LED ist stark genug, obwohl die Scheinwerfer komplett mit Schnee bedeckt waren. Kann natürlich sein, dass bei noch längerer Fahrt dann doch irgendwann zum Problem Mit der Lichtintensität wird. Ich war nur 25 km und ca. 30 min. unterwegs.
      Zuschaltung von Nebelscheinwerfern hat in dem Fall nicht wirklich was gebracht. Hätte dann eher wohl noch das Abblendlicht auf Tagfahrlicht umschalten sollen.
    • Chris1200 schrieb:

      smokeybear schrieb:

      @vagabund:

      Ich antwortete nicht exclusiv und alleine auf Dein Ausgangsposting, sondern allgemein
      Und das konsequent und immer sehr ausführlich in allen threads :D
      Und wenn ich die Wahl zwischen 'konsequent' und 'ausführlich' hätte, würde ich tatsächlich 'ausführlich' wählen, was ja auch dann dankenswerterweise konsequent :D gewählt wird. Noch schöner wäre natürlich keines von beiden.

      Aber zum Thema: Ich habe schon gleich am Anfang mit meiner LED Dachbeleuchtung extreme Blendwirkung auch bei weniger widrigen Sichtverhältnissen festgestellt. Mehr Licht ist tatsächlich nicht immer mehr Sicht. Ich bin nicht unglücklich über die Standard Scheinwerfer mit der Option, bei Bedarf mehr Licht zuschalten zu können. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zu wenig Erfahrung beim Einsatz von LED Hauptshceinwerfern bei schlechter Sicht habe. Ist mir glücklicherweise schon länger nicht mehr passiert.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Chris1200 schrieb:

      smokeybear schrieb:

      @vagabund:

      Ich antwortete nicht exclusiv und alleine auf Dein Ausgangsposting, sondern allgemein
      Und das konsequent und immer sehr ausführlich in allen threads :D
      Und wenn ich die Wahl zwischen 'konsequent' und 'ausführlich' hätte, würde ich tatsächlich 'ausführlich' wählen, was ja auch dann dankenswerterweise konsequent :D gewählt wird. Noch schöner wäre natürlich keines von beiden.

      OT an:

      Selbstverständlich entschuldige ich mich für einen zu extensiven Schreibstil. Insbesondere bei denjenigen, die ohnehin eine latente Neigung haben, sich an mir zu reiben und deswegen gerne mal eine sich bietende Gelegenheit nutzen, dies zum Ausdruck zu bringen. Humorvoll natürlich. ;)

      Denjenigen, die - warum auch immer - vielleicht ein "Problem" haben, meinen Ausführungen zu folgen, weil es ihnen umfänglich zu viel ist, den würde ich empfehlen, beim Forenbetreiber den Antrag zu stellen, demnach man das Forum auf ein Art Twitter-Stil umstellt und die Antwort-Möglichkeiten auf einen Stand von X Zeichen limitiert. Beispielsweise 20 - 30 Buchstaben plus 10 Smileys/Emojis.

      Ansonsten (bis zu einer solchen Lösung) nehme ich mir Freiheit und Zeit, u.U. dem einen oder anderen zu ausführlich zu posten. :D

      OT aus.
    • Ich finde es gut, wenn man sich vorher ausführlich überlegt, was man sich zulegen möchte. schließlich sind es ja stolze Preise, die da mittlerweile aufgrufen werden.

      Es gibt genud andere, die kaufen einfach und stellen dann die Fragen. So wie Du es machst, @smokeybear denke ich, ist es die bessere Lösung.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi schrieb:

      Ich finde es gut, wenn man sich vorher ausführlich überlegt, was man sich zulegen möchte. schließlich sind es ja stolze Preise, die da mittlerweile aufgrufen werden.

      Es gibt genud andere, die kaufen einfach und stellen dann die Fragen. So wie Du es machst, @smokeybear denke ich, ist es die bessere Lösung.
      Danke, für die Blumen, Kiwi :)
    • smokeybear schrieb:

      Kiwi schrieb:

      Ich finde es gut, wenn man sich vorher ausführlich überlegt, was man sich zulegen möchte. schließlich sind es ja stolze Preise, die da mittlerweile aufgrufen werden.

      Es gibt genud andere, die kaufen einfach und stellen dann die Fragen. So wie Du es machst, @smokeybear denke ich, ist es die bessere Lösung.
      Danke, für die Blumen, Kiwi :)
      Hätte ich mir vorher diese Gedanken gemacht, wäre es sicher kein Sahara geworden. ;) Bzw, hätte ich geahnt, das mich ein mittlerwele sehr guter Freund zum JCD lotst, wäre es kein Sahara geworden. Aber so ist es nun mal und ich möchte mich auch nicht beschweren, denn der Dicke macht einen tadellosen Job.

      Ich habe mir dann eben mehr Zeit bei den Umbauten gelassen. Hab mich beraten lassen, alles abgewogen, manchmal auch meine Vorstellung gegen alle Bedenken durchgesetzt. Aber im Grßen und Ganzen bin ich sehr zufrieden so wie er jetzt da steht. Und ja, ein Jeep ist nie fertig ;)
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • smokeybear schrieb:

      Selbstverständlich entschuldige ich mich für einen zu extensiven Schreibstil. Insbesondere bei denjenigen, die ohnehin eine latente Neigung haben, sich an mir zu reiben und deswegen gerne mal eine sich bietende Gelegenheit nutzen, dies zum Ausdruck zu bringen.
      Wenn Du Dich entschuldigst, hast Du ja ein Fehlverhalten eingesehen. Können wir dann zukünftig die Ergebnisse der abgeleiteten Massnahmen hier sehen? Oder bleibt es bei Lippenbekenntnissen?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      smokeybear schrieb:

      Selbstverständlich entschuldige ich mich für einen zu extensiven Schreibstil. Insbesondere bei denjenigen, die ohnehin eine latente Neigung haben, sich an mir zu reiben und deswegen gerne mal eine sich bietende Gelegenheit nutzen, dies zum Ausdruck zu bringen.
      Wenn Du Dich entschuldigst, hast Du ja ein Fehlverhalten eingesehen. Können wir dann zukünftig die Ergebnisse der abgeleiteten Massnahmen hier sehen? Oder bleibt es bei Lippenbekenntnissen?
      Ich kann dies leider nicht mit Sicherheit vorhersehen. Ich vermute, es wird in direktem Zusammenhang mit dem "Sich reiben wollen" stehen. Deine Retoure ist ein leider Indiz dafür, dass es damit wohl weitergeht.
    • Hallo ,ich fahre einen Renegade von 2019 Diesel 140 PS,
      das Problem mit dem Zusetzen der LED Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer mit Schnee hatte ich am 02.12.
      Es gab ordentlich Schneefall, ich war vormittags unterwegs.
      Als ich nach dem Abstellen im Parkhaus vorne das Auto begutachtete waren die Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer mit einer dicken Schneeschicht bedeckt.
      D.h. in so einer Situation müsste man z.b. auf der AB immer wieder stehen bleiben um die SW zu säubern bzw auf Bundesstraßen irgend eine Ausweiche zu finden um den Schneezu entfernen.Gehts denn noch??
      Ich halte das für eine sehr gefährliche, wenn nicht lebensgefährliche Situation. Nicht nur dass ich auf Grund der nachlassenden Lichtleistung selbst Pobleme mit der Sicht bekomme, ich werde ja auch nicht - oder vielleicht zu spät gesehen.
      Wie man für so einen gefährlichen Schrott eine sicherheitstechnische Zulassung bekommen kann ist mir unverständlich. Ich werde mich bei meinem Club um einen Termin bemühen, mal sehen was die sagen.
      Eine Frage an Hannes2019, wo denn gibt es eine Scheinwerferheizung, ich habe leider nichts finden können.

      Grüße
      martin

      Mein Renegade:

    • Renegade4me schrieb:

      ... Scheinwerferheizung...
      Es kommt auf die Bauform der LEDs an und dann würde ich schauen ob man die richtung des Lüfters ändern kann, damit er die Wärme nicht absaugt, sondern nach Vorne schickt.
      Geiler wäre es, wenn ich Milliionär wäre, weil ich seit der Idee ca. 2014 auf LEDs umrüsten ich die Idee hatte es Temperaturabhängig zu machen:
      - Im Sommer nach hinten und raus aus der Fassung blasen und
      - Im Winter Richtung Streuscheiben zu blasen

      Im e38 und im e39 ist im Scheinwerfer genug Platz für diese Spielerei und ein Deckel mit Loch und Gummilappen hat es ermöglicht..
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Hallo Martin,

      ... mit dem Problem bist du nicht alleine,...auf Rückfrage beim Freundlichen, bekommt man auch keine Antwort,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

    • Wer will es mal testen:

      90W bei 12V:
      ebay.de/itm/385894256747

      150W bei 12V:
      ebay.de/itm/134263212259

      Beide sind 1,2m lang und können, wie bei der Wasserbekleidheizung, passend abgelängt werden...

      Bei 90W fließen im Stand ohne Motor bis zu 9 Ampere und mit Motor nur 6 Ampere. Also da geht schon was durch...
      Bei Fahrzeugen, bei denen sich die Aussenspiegel und Heckscheibenheizung zusammen betreiben und selbständig ausgeht, würde ich es da mit dazu klemmen.
      Zur Entlastung und Sicherheit noch ein eigenes Relais mit Vorsicherung verwenden.
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • rubin schrieb:

      Wer will es mal testen:
      Keiner, da man das ja nicht legal auf den Scheinwerfer kleben kann, geschweige denn auf die Windschutzscheibe.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Nur weil du unfähig bist, musst du es nicht allen unterstellen. Ist schon sehr egoistisch diese Denkweise.

      Damit ich mal alle geistig schwachen beim Denken helfen kann, um weitere solche nichts bringende Aussagen lesen zu müssen mein Tipp:
      Es mechanisch flach direkt hinter dem Glas im Kreis anzubringen, gleich dem Angel-Eyes im BMW.
      Somit könnte man eigentlich den Anfang mit dem Ende verlöten und isolieren.
      Man müsste aber sich ersmal so ein Heizerl kaufen, dann noch einen Scheinwerfer als Testumbau zur Verfügung haben und schauen wie warm es wird und dann vielleicht verbauen...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Bitte wie immer auf den Ton achten!

      Das kann man alles auch anständig formulieren, ohne den Anderen "anzupi..en" und unnötig zu eskalieren :023: !

      Vielen lieben Dank ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Habe da was gefunden um zu testen ob das mit dem Heizdraht nicht eine Kombination ergeben könnte.

      Fraglich ist nur wieviel Platz zwischen dem "Wurstgrill" und den "Augenringen" ist...
      Bilder
      • Wrangler Kajal.jpg

        100,48 kB, 534×600, 15 mal angesehen
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Ich habe mir auch die letzten Tage eine Lösung überlegt, aber dann wieder verworfen. So oft schneit es einfach nicht bei uns damit sich was Aufwändiges lohnt. Und aufwändig wird es in jedem Falle.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • @rubin

      Eine Frage : in den "Augenringen" ist da ein Heizelement verbaut?

      Ich habe nur die "Angry Eyes" und die nützen im Bezug auf Schneeeinfall, überhaupt nichts,... 8)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)