Inspektionen in welcher Werkstatt ?

    • Andy schrieb:

      Chris1200 schrieb:

      Piggi schrieb:

      Das Auto kommt jetzt von Preckel Krefeld....ich werde mal schauen was die so nehmen...ansonsten guvke ich mal im Umkreis.
      Was habt ihr denn so an Wartungspakete abgeschlossen ? Umd was nimmt der Freundliche dafür ?
      Für deinen dürfte es auch das 5 Jahrespaket mit 75000km für 1250.- geben, d.h 250.- pro Service.....Und du musst dich erst vor dem ersten Service entscheiden, hast also 1 Jahr Zeit.

      Meine Services beim letzten renegade haben immer über 400 gekostet.
      Die Preise für die Pakete sind von fca vorgegeben und daher überall gleich. Möglicherweise gibt es im Zuge der Fusion mit Psa Änderungen .Eine Preiserhöhung gab es auch schon einmal.Also falls das Geld vorhanden ist...einfach das passende Paket dazukaufen und die nächsten Jahre entspannt das Auto zur Inspektion abgeben.
      Ich kann aber nur von meiner Motorisierung ausgehen.... Deshalb das "müsste"

      Denke aber die eine Zündkerze die der 150ps Benziner mehr hat, sollte sich nicht auswirken. :D

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ich hab vor ein paar Tagen mit dem Chef meiner Werkstatt gesprochen. Für Endkunden sind die Paket interessant, man geht natürlich in Vorleistung.

      Die Werkstatt muss dann mit Jeep abrechnen, darf nur den geringen Garantiestundensatz abrechnen und muss Jeep 10% auf die Teile Rabatt geben. Also badet hier der Händler wieder alles aus.

      Ich hab für mich entschlossen keinen zu machen und vereinbare lieber eine Kundenbindung mit ein paar Stammkunden Rabatten.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • Stimmt....hat mein Händler mir auch so erklärt..... allerdings sagte er aber auch :


      " ist auch Geld/Umsatz"

      Und Mal ehrlich, schaut euch Mal den "Arbeitsaufwand" an.....das ist lächerlich.....das aufwändigste ist das Abschrauben der unteren Motorverkleidung um an den Ölfilter zu kommen.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Stimmt....hat mein Händler mir auch so erklärt..... allerdings sagte er aber auch :


      " ist auch Geld/Umsatz"

      Und Mal ehrlich, schaut euch Mal den "Arbeitsaufwand" an.....das ist lächerlich.....das aufwändigste ist das Abschrauben der unteren Motorverkleidung um an den Ölfilter zu kommen.
      Ich habe mich zunächst mal auf der Website umgesehen:

      Dort kann man die Wartungspakte (Easy Care) ja schon direkt beim Kauf "mitbuchen".

      Für einen Jeep Cherokee Trailhawk werden bei 3 Jahren/45.000km EUR 790 aufgerufen. Das erscheint mir tatsächlich sehr günstig.

      Nicht ganz klar ist mir (bzw. man kann es der Website nicht wirklich entnehmen), ob das Paket zu exakt diesen Kosten auschließlich direkt bei Neukauf zu buchen ist oder aber ob ich das jederzeit VOR der ersten Wartung machen kann.

      Ich habe daraufhin meinen Händler kontaktiert, ihm einen Screenshot von der Website geschickt und gefragt, ob ich das Paket auf dieser Basis bei ihm buchen kann. Antwort steht derzeit aus.
    • smokeybear schrieb:

      Ich habe mich zunächst mal auf der Website umgesehen:
      Dort kann man die Wartungspakte (Easy Care) ja schon direkt beim Kauf "mitbuchen".

      Für einen Jeep Cherokee Trailhawk werden bei 3 Jahren/45.000km EUR 790 aufgerufen. Das erscheint mir tatsächlich sehr günstig.

      Nicht ganz klar ist mir (bzw. man kann es der Website nicht wirklich entnehmen), ob das Paket zu exakt diesen Kosten auschließlich direkt bei Neukauf zu buchen ist oder aber ob ich das jederzeit VOR der ersten Wartung machen kann.

      Ich habe daraufhin meinen Händler kontaktiert, ihm einen Screenshot von der Website geschickt und gefragt, ob ich das Paket auf dieser Basis bei ihm buchen kann. Antwort steht derzeit aus.
      log dich doch bei myjeep ein. Dort werden dir doch genau die Pakete zu deinem Wagen passend angeboten,

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      smokeybear schrieb:

      Ich habe mich zunächst mal auf der Website umgesehen:
      Dort kann man die Wartungspakte (Easy Care) ja schon direkt beim Kauf "mitbuchen".

      Für einen Jeep Cherokee Trailhawk werden bei 3 Jahren/45.000km EUR 790 aufgerufen. Das erscheint mir tatsächlich sehr günstig.

      Nicht ganz klar ist mir (bzw. man kann es der Website nicht wirklich entnehmen), ob das Paket zu exakt diesen Kosten auschließlich direkt bei Neukauf zu buchen ist oder aber ob ich das jederzeit VOR der ersten Wartung machen kann.

      Ich habe daraufhin meinen Händler kontaktiert, ihm einen Screenshot von der Website geschickt und gefragt, ob ich das Paket auf dieser Basis bei ihm buchen kann. Antwort steht derzeit aus.
      log dich doch bei myjeep ein. Dort werden dir doch genau die Pakete zu deinem Wagen passend angeboten,
      Wenn es denn tatsächlich so leicht wäre!

      Ich bin schon ein paar Monate mit meinem Cherokee dort regstriert. Sein Anfang an werden - wenn es um die Wartungspakete geht - dort nur "Produkt nicht verfügbar" angezeigt. Soeben routinemäßig nochmals ausprobiert. Muß als warten, bis ich Feedback des Händler bekomme.

      Wenn das o.g. Angebot auf der Jeep-Website nicht alleine für Buchung direkt beim Neuauf gilt und bis VOR der ersten Wartung gebucht werden kann, wäre die nächste Frage, ob es für/bei JEDER deutschen Jeep-Vertragswerkstatt gilt oder aber ob z.B. meine Werkstatt sagen könnte

      a) nein, bei uns werden diese Wartungspakete nicht akzeptiert/nicht angeboten

      b) wir akzeptieren diese Wartungspakete grundsätzlich, sie kosten aber bei uns nicht EUR 790,00 (wie auf der Website), sondern z.B. EUR 1.190,00 ?
    • Also ich habe eben mal für mein Auto geschaut und bin erschrocken.
      Für 5 Jahre / 75 Tkm will FCA 1850 € sehen, das sind 370 € pro Wartung.
      Irgendwie haben die Preise straff angezogen seit Jahresanfang...
      Ich denke ich bin da raus.
      I can't argue with a stupids.

      Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

    • Evtl. ein Unterschied ob man das Paket beim Kauf mitkonfiguriert oder es später kaufen/ buchen möchte?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • So sieht es aus, wenn mit VIN kalkuliert wird...
      Bilder
      • 3C243B67-3EF6-45E3-AA79-DD2BBAFB33DE.png

        179,37 kB, 800×600, 33 mal angesehen
      • A91D5F46-CF47-4BDB-802E-53C94F92369C.png

        180,44 kB, 800×600, 19 mal angesehen
      I can't argue with a stupids.

      Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

    • Das dürfte falsch sein. Es steht ja auch drunter, dass man für das betreffende Fahrzeig ein Angebot beim Händler bekommt.

      Die haben niemals eine Preierhöhung von 33% durchgezogen. Da stimmen die Daten im Portal nicht, eventuell anderes Model...

      Der 150Ps ist identisch mir dem 120ps 3 Zylinder, ausser dass Du 1 Zündkerze mehr hast....und die kostet keine 600 Euro

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16