SmartTools Newsletter

Antennenverstärker/Sockel Dachantenne tauschen

  • Antennenverstärker/Sockel Dachantenne tauschen

    Hallo Leute!

    Seit einiger Zeit habe ich extrem schlechten Radioempfang. Ich habe die kurze Stummelantenne getauscht was für ca. drei Wochen Verbesserung
    brachte. Ich wohne in einer Gegend mit vielen Bergen und Tälern und da ist aktuell fast gar nicht mehr an Radiohören zu denken.
    Gestern war ich beim Händler der mir den Austausch des Antennensockels empfolen hat. Leider deckt die Garantie nichts ab was mit Radio/Navi etc.
    in Zusammenhang steht.
    Ist in diesem Antennensockel ein Antennenverstärker integriert? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dieser blöde Sockel nach nicht mal
    vier Jahren defekt sein soll...
    Kann mir jemand erklären wie man den Himmel an der hinteren Seite im Bereich des Sockels demontieren kann ohne gleich unzählige Clips zu beschädigen?

    Hoffentlich liegt es nicht an der gesamten uConnect Einheit denn die wäre mir für einen Austausch ohne Garantieanspruch viel zu teuer.

    Danke für eure Beiträge
    Jeep Renegade 2.0 MultiJet II 140 75th Anniversary AWD, 6 Gang Manual
  • Hallo,
    geht auf Garantie
    bei meinem vorherigen Renni wurde die komplette Antenne auf Garantie getauscht
    "Leider deckt die Garantie nichts ab was mit Radio/Navi etc."
    Habe ich auch mal irgendwo gelesen, betrifft aber nicht die originale Hersteller und Anschlussgarantie.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • patrickk83 schrieb:

    Gestern war ich beim Händler der mir den Austausch des Antennensockels empfolen hat. Leider deckt die Garantie nichts ab was mit Radio/Navi etc.
    in Zusammenhang steht.
    Warum sollte das nicht in der Garantie enthalten sein? Ich habe auch in A gekauft und mir ist von solchen Einschränkungen nichts bekannt.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Hallo,

    mir wurde die Antenne entwendet.

    Habe im Internet nur eine Fiat Original Antenne gefunden, die für den Jeep kompatibel ist. Da stand bei der Ausstattungsvariante aber ohne DAB.

    Wo gibt es die Jeep Original Antenne mit DAB?
    Kennt jemand einen Shop?

    Mein Renegade: Jeep Renegade My19 Limited 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6

  • Hallo, die Dachanntenne ist soweit ich weiß nur für den normalen Radioempfang.
    Die DAB-Anntene soll woanders verbaut sein, wo genau weiß ich nicht, habe aber mal was vom im rechten Seitenspiegel gelesen.
    Aber genaues weiß ich auch nicht.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • So, habe auch mal gesucht, aber ist schon merkwürdig das immer ohne DAB und mit Uconnect 5.0 steht.
    Könnte etwas mit GPS/NAVI zu tun haben, die Anntene für GPS muss ja auch irgendwo versteckt sein.
    Was dann am Antennenstab anders sein soll?
    Um sicher zu gehen musst du über die Jeepwerkstatt kaufen oder beim Händler nachfragen.
    Gruß Wilfried
    der-ersatzteile-profi.de/jeep/…32/antenne-a5060484?g=394
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Beim Umbau auf das Pioneer Radio habe ich mir die Originale Antenne von Jeep gekauft.
    In der ist GPS, Fm und DAB enthalten, alles im Sockel für die Antenne hinten.
    Gekostet hat die Antenne ca 100€, nur der Stab war glaube ich dabei, da wird der alte genommen.

    Gruß

    olli
    Jeep Avenger 1st Edition in Volcano Black

    Jeep Renegade MY17 1.6 E-torque 110ps Longitude in Hyper Green, Pioneer AVIC-Z710DAB

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY17 1.6 E-torque 110ps Longitude in Hyper Green, Pioneer AVIC-Z710DAB