Leuchtmittel Wirrwarr Jeep Compass

  • Leuchtmittel Wirrwarr Jeep Compass

    Hallo
    Bräuchte mal Hilfe bei der Leuchtmittel Wahl .
    Meine Frau fährt einen Compass MX My 2019.
    Jetzt ist ein Abblendlicht ausgefallen und laut Bedienungsanleitung braucht
    das Fahrzeug H11 LL . Gesagt gekauft und musste feststellen das diese nicht passen.
    Von der Bauart her sind sie identisch aber die Kontakte an dem Leuchtmittel sind zu nah
    zusammen. Vom Stecker her würde HB3 passen, diese Lampen haben aber die 3 Nasen zum
    Einsetzen nicht . Welche muss ich dann haben ??
    Grüße

    Mein Compass: Jeep Compass My18 Jazz Blue Automatik 210 Ps Diverse Modifikationen Motor Getriebe Jeep Compass My18 Electric Blue Opening Edition Winter Paket

  • Das ist beim Compass tatsächlich nicht einfach. Entscheidend wäre nun zu wissen, welche von den drei möglichen Scheinwerfer-Typen an dem betroffenen Compass verbaut sind, das geht aus deiner Beschreibung nicht hervor.

    • Halogen Standard
    • Halogen Projektor
    • Xenon Projektor
    Jeder Typ hat andere Leuchtmittel drin.
  • Moin Moin
    Die originale Lampen habe ich natürlich in den Fingern gehabt. . Ist ein Amerikanischer Hersteller. Dort steht
    9005 das ja hier dann eigentlich HB03 ist .
    Das Problem hat sich erledigt . HB03 passt . Das Problem war das bei den Osram Nightbreaker ein zusätzlicher Ring über den Klemmen liegt . Wenn man diesen abnimmt passen die Lampen ohne Probleme.
    gruss

    Mein Compass: Jeep Compass My18 Jazz Blue Automatik 210 Ps Diverse Modifikationen Motor Getriebe Jeep Compass My18 Electric Blue Opening Edition Winter Paket