_blank

Anschlußgarantie nicht mehr von der Allianz

    • Anschlußgarantie nicht mehr von der Allianz

      Ist mir gerade beim Lesen der Preislisten aufgefallen, die Allianz ist wohl raus und FCA muss künftig wieder selbst für Garantiefälle bezahlen.

    • Gilt für ab jetzt gekaufte, oder ? Ich hab noch Allianz drinstehen,....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Gilt für ab jetzt gekaufte, oder ? Ich hab noch Allianz drinstehen,....
      Ich tippe ganz stark auf Allianz.

      Es wird wohl kaum jemand seine Kaufentscheidung für seinen Jeep davon abhängig machen, wer hinter der Anschlussgarantie steckt, dennoch ist das ja - wenn es nicht irgendwo im Kleingedruckten eine entsprechende Klausel gibt - unausgesprochen ein Bestandteil des Kaufvertrags.

      Minimal müßte es zumindest so sein, dass die "neue" Anschlussversicherung - wenn diese denn für bereits gekaufte Fahrzeuge gelten sollte! - quasi buchstabengetreu der Allianz-Variante sein müßte.

      Es ist zwar weiterhin Angelegenheit des Herstellers, wie er seine (freiwillige) Garantie gestaltet, jedoch gibt es auch hier so etwas wie einen Bestandsschutz. Bedeutet - vereinfacht - er kann die Leute nicht erst in Kenntnis einer Garantie X Autos kaufen lassen und hinterher, nachdem die Autos verkauft sind, die Garantie inhaltlich/umfänglich ins für den Kunden Schlechtere verändern.
    • Welche Versicherung ist nicht relevant, beim Autokauf, das hatte ich voraus gesetzt.

      Ich wollte nur wissen, ob wir noch bei Allianz bleiben oder wir wieder bei FCA sind, dann müsste ja eine Mitteilung kommen....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Welche Versicherung ist nicht relevant, beim Autokauf, das hatte ich voraus gesetzt.

      Ich wollte nur wissen, ob wir noch bei Allianz bleiben oder wir wieder bei FCA sind, dann müsste ja eine Mitteilung kommen....

      Das hatte ich mit meiner Antwort versucht, zu vermitteln.

      Abgesehen daon ist es nicht zwingend notwendig, dass FCA Dir deswegen eigens schreibt. Es reicht eigentlich, wenn die Vertragswerkstätten im Fall des Falles wissen, nach wohin sie sich wenden müssen.

      Es wäre zumindest "außergewöhnlich" wenn man sich als Fahrzeugbesitzer selbst mit dem jeweiligen Versicherer der Anschlussversicherung ins Benehmen setzen würde. Du unterschreibst im Vesicherungsfall in der Vertragswerkstatt höchstens ein Stück Papier, damit die Werkstatt autorisiert wird, Arbeiten mit der Versicherung abzurechnen.