SmartTools Newsletter

Verkehrszeichenerkennung

  • Ist schon fein, wenn man eine Verkehrszeichenerkennung hat. Zuerst dachte ich auch „braucht kein Mensch“. Aber man gewöhnt sich so schnell dran. Beim Renni hatte ich da nix, beim Rubicon ist es glaube ich nur fest im Navi gespeichert, aber dafür erinnert mich die freundliche Damenstimme auch, wenn ich versehentlich das Limit überschreite :1f601: : „Die Geschwindigkeitsbeschränkung ist xx“ . Finde ich einerseits sehr amüsant, aber andererseits auch hilfreich statt nur einer leicht übersehbaren Einblendung im Navi oder Display. Hatte ich bisher nicht, oder nicht aktiviert.
    In unserem Kia Sorento ist beides drin, Kameraerkennung und Navispeicher. Da wird dann das Navi von den Kameraerfassungsergebnissen überstimmt, wie es @smokeybear oben schon geschildert hat. Wenn die Anzeige doch mal ab und zu nicht mit der aktuellen Beschilderung übereinstimmt, dann ist meist die Scheibe im Kamerabereich zu deckig und man hat stattdessen ggf. nur eine veraltete Ausspielung des im Navi gespeicherten Tempolimits angezeigt bekommen.
  • ich habe beides und finde es
    Besonderes auf unbekannten Strecken hilfreich.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche einen Compass…
    EZ 10.21 80th anniversary…
    Also ich finde die Kennzeichenerkenung als unterirdisch…
    wo 100 ist steht 70
    80 lang vorbei und ich soll immer noch 80 fahren…
    Gibt es da ein Update? Oder ist die Kamera schmutzig?
    Das blinken nervt dann nämlich
    JEEP COMPASS MY21-80th Anniversary 1.3l T4 110 kW (150PS) DCT FWD

    Mein Compass: JEEP COMPASS MY21-80th Anniversary 1.3l T4 110 kW (150PS) DCT FWD

  • Hier nicht unnbedingt hilfreich, aber beim Suzuki kann ich die Anzeige abschalten, und muss mich dann nicht rumärgern. Vielleicht geht das ja bei Jeep auch. Ich frage mich sowieso, was besser ist, die Augen auf der Straße und gleichzeitig auf die Schilder achten und sich die auch mal 5 Minuten merken, oder die Augen auf dem Display......................
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Frank.Schrader schrieb:

    Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche einen Compass…
    EZ 10.21 80th anniversary…
    Also ich finde die Kennzeichenerkenung als unterirdisch…
    wo 100 ist steht 70
    80 lang vorbei und ich soll immer noch 80 fahren…
    Gibt es da ein Update? Oder ist die Kamera schmutzig?
    Das blinken nervt dann nämlich
    Hat der Compass den mittlerweile überhaupt Verkehrszeichenerkennung?

    Mein 2018er hatte keine, da wurden die Daten aus dem Navi gezogen, daher nicht immer ganz aktuell.

    PS. Hier gings wohl um den Renegade.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Freddys Schilderkennung geht tadellos, sogar in Holland wo die Geschwindigkeit unten am Straßenrand steht, war er sehr bemüht :D , da klappte es eher zufällig ^^

    Ich lese die Schilder auch lieber selber... :thumbup:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)