SmartTools Newsletter

Trittbretter

    • Hallo,

      ich habe mir diese Trittbretter geholt

      vmaxx.de/trittbretter/jeep-renegade-m2019


      und selbst angebaut. Auf der Seite gibt es auch die von Dir beschriebene schwarzen Trittbretter. Es war wie beschrieben kein Bohren notwendig. Ich bin echt kein Schrauber, aber nach ca. 1,5 Stunden gemütlichen Lesen, Prüfen und dann Rumschrauben was das erledigt. Hält bombenfest und ich kann mit meinen ca. 90kg locker drauf stehen.




      Grüße

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 M-Jet Limited 4WD 4X4 Automatik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werhase ()

    • Werhase schrieb:

      Auf der Seite gibt es auch die von Dir beschriebene schwarzen Trittbretter. Es war wie beschrieben kein Bohren notwendig.
      Diese Seite hatte ich auch ins Auge gefasst, jedoch versteh ich noch immer nicht diese Preisunterschiede.
      Ich habe nun fix und fertig mit Lieferung 250€ bezahlt, Lierferung aus UK. Hier kosten die Dinger auch knappe 350€. Warum auch immer????

      Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

    • Ich weis nicht ob die Trittbretter die gleiche Befestigung wie meine haben, aber ich gehe mal stark davon aus.

      Deshalb hier noch ein kleiner Hinweis: bei meinem Renegade (2.0 Diesel, 4x4, Automatik) ist die linke Hälfte des Unterbodens mit einer Plastikverkleidung abgedeckt - hier muss man ein kleines Stück (ca. 1x3cm) raustrennen um ein Befestigungpunkt nutzen zu können. Ist aber keine große Sache - habe das mit meinem Multimaster und nem Feinsägeblatt gemacht.

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 M-Jet Limited 4WD 4X4 Automatik

    • b1ubb schrieb:

      Werhase schrieb:

      Auf der Seite gibt es auch die von Dir beschriebene schwarzen Trittbretter. Es war wie beschrieben kein Bohren notwendig.
      Diese Seite hatte ich auch ins Auge gefasst, jedoch versteh ich noch immer nicht diese Preisunterschiede.Ich habe nun fix und fertig mit Lieferung 250€ bezahlt, Lierferung aus UK. Hier kosten die Dinger auch knappe 350€. Warum auch immer????
      Kleiner 5 Mann Betrieb ,liegt da vielleicht an der Abnahmemasse wie bei allen kleinen Betrieben zu großen Discounter
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • so Leute heute wollte ich es anbauen leider ohne Erfolg.

      Warum? Weil die untere Kante am Auto leider anscheinend bei meinem vorbesitzer aufgesetzt ist und somit verbogen ist.
      Darum kann ich es nicht montieren.

      Muss aber ehrlich sagen dass es mich nicht so stört, da ich auch ein auffahrrampenset gekauft hab und das mit den Trittbretter nicht passen würde, weil die sonst zu hoch gewesen wären.

      Naja, wenn jemand die Trittbretter haben möchte, soll er sich bei mir melden.

      250€ + Versand
      Ansonsten schicke ich diese zurück.

      Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

    • welche Kante meinst du denn da ?
      da wo auch der Originale Wagenheber angesetzt wird ?
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • b1ubb schrieb:

      Muss aber ehrlich sagen dass es mich nicht so stört, da ich auch ein auffahrrampenset gekauft hab und das mit den Trittbretter nicht passen würde, weil die sonst zu hoch gewesen wären.
      also das erschließt sich mir irgendwie nicht.....die Rampen "heben" den Wagen doch "über die Räder" insgesamt an. Selbst wenn du zwischen Vorderachse und Hinterachse 2 cm Bodenfreiheit hättest, könntest du Auffahrrampen verwenden.

      Oder willst du 4 Stück gleichzeitig verwenden?

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Vollstrecker schrieb:

      welche Kante meinst du denn da ?
      da wo auch der Originale Wagenheber angesetzt wird ?
      So nun gehts besser, am Handy das alles zu schreiben ist zu mühsam :D

      Nein ich denke nicht dass dort der Wagenheber dran kommt wo man die Schrauben anschraubt, denn dort ist die Verkleidung für den "Seitenspoiler" fixiert.
      Diese ist leider nach innen verbogen, normal müsste die einen 90° Winkel haben, aber jetzt hat diese einen 135° Winkel ca. Der Verkleidung macht das gar nichts, jedoch die Schrauben passen so nicht hinein.

      @Chris1200
      Naja die Rampen die ich gekauft hab sind "relativ" hoch die passen gerade mal so unter den Renni.
      Wenn ich jetzt noch die Trittbretter hätte, würde ich die gar nicht drunter bekommen.

      @Hannes2019
      Da hast du recht, ich hätt mich wirklich gefreut weil es mir optisch einfach auch besser gefällt, aber ja, was nicht geht, geht nicht und ich möchte ungern sachen noch weiter verbiegen oder vielleicht gar abreissen, darum lass ich es halt so.

      Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

    • udowill schrieb:

      Moins.

      Ich glaub, Du moechtest die Rampen erst unter das Auto stellen, und dann mit der Hinterachse drauffahren. Das braucht man aber nur bei 4 Rampen. Bei 2 kann man die doch hinter die Hinterachse stellen, und dann rueckwaerts hochfahren...
      Stimmt da hast du natürlich recht :D
      Aber ja jetzt ist es eh egal, nun montiere ich die trittbretter eh nicht mehr

      Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

    • udowill schrieb:

      Moins.

      Ich glaub, Du moechtest die Rampen erst unter das Auto stellen, und dann mit der Hinterachse drauffahren. Das braucht man aber nur bei 4 Rampen. Bei 2 kann man die doch hinter die Hinterachse stellen, und dann rueckwaerts hochfahren...
      daher meine Frage ob er 4 Rampen gleichzeitig benutzten hat will.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Hannes2019 schrieb:

      versteh jetzt dein Problem nicht. Dann muss man das halt ausbeulen lassen.
      ja wie denn?
      die Rampen ist passen doch nicht drunter :D
      jaja ich weiß :D ich hatte einen Denkfehler!

      Chris1200 schrieb:

      daher meine Frage ob er 4 Rampen gleichzeitig benutzten hat will.
      Nein natürlich nur zwei und so wie udowill geschrieben hat, könnte ich diese natürlich auch hinter die reifen stellen und müsste die natürlich nicht zwischen vorder und hinterreifen stecken.
      Das mit dem Ausbeulen, wäre mir persönlich wiederrum zuviel arbeiten und ist auch muit kosten verbunden.
      Da schick ich es lieber zurück und fertig ist das ganze, ist ja nichts passiert.

      Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

    • b1ubb schrieb:

      jaja ich weiß :D ich hatte einen Denkfehler!Nein natürlich nur zwei und so wie udowill geschrieben hat, könnte ich diese natürlich auch hinter die reifen stellen und müsste die natürlich nicht zwischen vorder und hinterreifen stecken.Das mit dem Ausbeulen, wäre mir persönlich wiederrum zuviel arbeiten und ist auch muit kosten verbunden.
      Da schick ich es lieber zurück und fertig ist das ganze, ist ja nichts passiert.
      und was lernen wir daraus?

      hier niemals etwas ankündigen!
      Erkundigen reicht aus, wenn dann einfach machen oder eben nicht.
      bei Erfolg berichten... ansonsten schweigen :D

      wenigstens sind dir Österreicherwitze bzgl. der Rampen erspart geblieben :P

      bisher :D

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Trittbretter sind dran, in der Woche kommen dann die versprochenen "Türrempelfotos".

      Auch die Maße um wieviel cm die Höherlegung reduziert wurde.
      Bilder
      • triit1.jpg

        98,96 kB, 800×600, 53 mal angesehen
      • tritt2.jpg

        174,87 kB, 800×600, 50 mal angesehen
      • tritt3.jpg

        188,4 kB, 800×600, 50 mal angesehen
    • Ja das mit der Höhenlegung interessiert mich :1f60e:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)