SmartTools Newsletter

Sound Uconnect plötzlich komplett weg

  • Bernd schrieb:

    ist der Wagen dann im Oktober 2018 gebaut worden?
    genau so ist es.

    Die UConnect-Application-Version wurde bei deinem offensichtlich auch schon mal aktualisiert: 28.31 - das ist lt. FCA die wohl derzeit aktuellste.
    Seit diesem Update fällt der DAB-Ton bei meinem weniger oft, so einmal die Woche, aus.

    Und zumindest hast Du ein Q4-17 Navi-Kartenmaterial mit MY19 Kennzeichnung drauf. Ich hab da noch Q2-17 mit MY18 Kennzeichnung, und FCA behauptet steif und fest es gibt nichts aktuelleres. ;(


    Ich hab das Ganze auch noch beim FCA-Kundenservice liegen, wobei derzeit aus verständlichen Gründen dort in Italien wenig passiert.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • So, nach 6433 km heute Totalausfall des Ton bei DAB, Telefon nicht mehr erkannt, Lautsprecher nur noch hinten, GPS nicht mehr erkannt... usw.
    Aufgefallen ist mir, daß dies passierte nach einem zu kurzen Startknopfdruck. Das System fährt einfach zu langsam hoch. Fehlerbehebung = Batteriekabel getrennt und siehe da? Es läuft wieder. Wer weiß wie lange, wenn ich hier so einige Beiträge lese. Fakt ist. Es ist ein Softwareproblem und mir ist egal, wer dafür grade steht. Ich nehme so etwas nicht hin, solange noch Garantie drauf ist. Werde die Werkstatt kontaktieren und schauen, ob denen das Problem bekannt ist.

    Mein Compass: Diamond Black, Schaltung, 4x4, 140 PS, Limited Version

  • Toy4ever schrieb:

    Auf ein Update, das dann vielleicht die Probleme beseitigt.
    Glaubst Du da noch dran? Bis jetzt hat ja offensichtlich kein Update die Probleme in Gänze behoben. Seit ich 28.31 drauf hab hat sich das eher noch "verschlimmbessert."
    ;(
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Glaube ich daran? Nicht wirklich, die Probleme mit dem Uconnect 4c ziehen sich schon zu lange hin und bei der Masse an unterschiedlichen Hardware-Versionen, die mittlerweile im Umlauf sind, kann das nichts mehr werden. Da ich leasingtechnisch nun eh schon auf die Zielgerade eingebogen bin, liegt bei mir der Focus schon auf dem nächsten Auto, dass dann mit hoher Wahrscheinlichkeit kein 4c mehr an Bord hat.
  • Heute ist bei mir das Problem mit dem Soundsystem auch aufgetreten. Mein Compass ist 3 Wochen alt...

    Während der Fahrt hat zuerst Android Auto nicht mehr funktioniert. Hab dann umgeschalten auf meinen USB Musikstick und es kam kein Ton. Rechts rangefahren, neu gestartet und der Sound über USB kam nur noch mit rauschen und Knackgeräuschen, FM Radio ging Normal und DAB mit leichten Knackgeräuschen.

    Nach dem mein Compass dann ca. eine halbe Stunde gestanden hat, lief wieder alles normal aber schon nach kurzer Fahrt ist es wieder aufgetreten. Dann nachdem er wieder ca. 10 Minuten gestanden hat lief wieder alles normal.

    Hab jetzt mal meinen Freundlichen angerufen und für nächste Woche einen Termin ausgemacht. Ist schon ärgerlich muss ich sagen...

    Mein Compass: MY21 - 1,3 Multiair T4 FWD 6DDCT - 150 PS - Limited - Graphite Grey

  • In einem Parallelthread kam das zur Sprache

    new-jeep-forum.de/thread/7717-…?postID=174508#post174508

    Offenbar wurde ein OtA Update durchgeführt, so dass dieses Problem bei vielen zeitgleich aufgtreten ist.

    Schreib doch nach dem Werkstattbesuch mal deine Erfahrungen hier rein.

    Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

  • um das Thema für diesen Thread nochmal "rund" zu machen: bei den Modellen ohne Telematikbox, also ohne OTA Update, bringt die SW 39.2 eine wesentliche Besserung - das UConnect in meinem Compass läuft seit diesem Update wirklich stabil :)
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • hi zusammen,

    auch ich hatte heute dieses Problem bei meinem neuen Jeep Compass PHEV MY21. Es ging kein Sound mehr, kein Radio, Android Auto und kein Handy ließ sich mehr verbinden.
    Nachdem ich per Sprachsteuerung sagte "Spiel Radio" ging der Radio wenigstens wieder...

    Konntet ihr das Problem beheben?
    Ich kontaktiere morgen den Kundenservice

    Mein Compass:

  • Hallo, hatte bei meinem Wrangler das selbe Problem, habe lezten Freitag neues U-Connect bekommen. Vorangegangenes Software Update blieb erfolglos.

    Mal schauen ob es was bringt.

    Gruß Michael

    Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

  • Servus Gemeinde

    Bei mir ist zwar nicht die Lautstärke komplett weg aber wenn ich auf nen anderen Sende gehe ist die Verkehrsdurchsage immer viel zu leise.
    Hat da jemand nen Tip wie ich das beheben bzw. wo und wie ich die Ansagenlautstärke einstellen kann ?

    Gruß Dirk
    Gruß
    Dirk


    LEBE DEIN LEBEN SO WIE DU ES MAG´ST 8o

    Mein Compass: Jeep Compass Limited 4WD Auto. Bj. 20

  • Engelchen schrieb:

    Verkehrsdurchsage immer viel zu leise
    Das Lautstärkenmanagement für die Verkehrsmeldungen hat bei meinem UConnect (Panasonic UConnect4) auch noch nie wirklich funktioniert. Vor dem SW-Update auf 39.2 kam der Ton bei Verkehrsmeldungen nur aus dem vorderen, linken Lautsprecher und war ebenfalls extrem leise. Seit dem SW-Update auf 39.2 kommt der Ton bei Verkehrsmeldungen nun aus allen Lautsprechern und ist damit nicht mehr so extrem leise - entspricht aber auch nicht der eingestellten Radio-Lautstärke. Eine vom Radio-Ton unabhängige Lautstärke für die Verkehrsdurchsagen lässt sich aber auch nach wie vor nicht brauchbar einstellen. Nach den Verkehrsmeldungen schaltet der Radio-Ton immer wieder leiser als vorher eingestellt war. Man muss also entweder bei den Verkehrsmeldungen oder beim Radio immer wieder nachregeln. So ist das Ganze aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.

    Ich hab deshalb in den Radioeinstellungen das Traffic "Announcement (Verkehrsmeldungen)" ausgeschaltet (Häckchen bei "Announcement (Verkehrsmeldungen)" auf "Off (Aus)"). Damit bleiben Radio-Ton und Verkehrsmeldungen nun auf derselben, für den Radiobetrieb eingestellten Lautstärke - fertig. ;)
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Helmut, genau einfach, wenn man allerdings Musik vom Stick hört, bekommst du keine Verkehrsmeldungen :huh: ^^ .

    Nach dem Radio update ist es angenehmer, da die 4 Lautsprecher genutzt werden, und da ich schwer höre :D ist es mir nicht aufgefallen, das es trotzdem noch einen Unterschied gibt.
    Ich bin jetzt mal zufrieden, da ich nicht mehr nachregeln muß bzw. angebrüllt werde 8)

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    wenn man allerdings Musik vom Stick hört, bekommst du keine Verkehrsmeldungen
    Wer sagt sowas? Bei meinem 5" Uconnect funktioniert das, haben die wirklich die neuen Dinger so Sch..ße programmiert?
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Ich lehne mich mal vor, :* ich hab nur ein Häkchen bei Verkehrsmeldung an oder aus,...nichts weiter gefunden an Einstellungen ?(

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • blob schrieb:

    haben die wirklich die neuen Dinger so Sch..ße programmiert?
    Also ich sag mal so - zumindest beim Panasonic UConnect 8.4 (UConnect4) hat man durchaus sehr spezielle, nicht immer nachvollziehbare "Funktionen" ;) ;) ;)
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar