_blank

Sound Uconnect plötzlich komplett weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound Uconnect plötzlich komplett weg

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Gestern ging noch alles normal und heute bei Start des Wagens kein Ton mehr, weder Radio, noch Navi, noch CarPlay, nirgends Ton. Der Balken der Lautstärkeanzeige im Display bewegt sich auch nicht mehr, weder beim Drücken des Schalters am Lenkrad noch bei Bedienung des Drehreglers. Im Faherinformationssystem in Reiter 6 „Audio“ wird angezeigt „Musik aus“.
    Hat sowas schonmal jemand gehabt und eine Ahnung was das sein kann?

    Mein Compass: Limited 170 PS Benzin Modelljahr 2019, Allrad, Automatik, 19 Zoll, Vollausstattung, Diamond Black Perleffekt

  • Hallo,
    diese Software Anomalie ist bei FCA bekannt, das entsprechende Update soll erst im Frühjahr 2020 (März/April) zur Verfügung gestellt werden. Mein Renegade MY19 hat es auch regelmäßig. Nach dem der Wagen einige Stunden gestanden hat, z.b. auf der Arbeit, wird alles wieder problemlos Funktionieren.

    Seit dem ich meinen Wagen gekauft habe, das war im Juni 2019 hatte ich immer wieder Probleme mit dem Uconnect, ich wurde Monate lang vertröstet mit dem Hinweis auf ein neues Update, dieses wurde dann im Oktober 2019 aufgespielt, seid dem habe ich auch schon mehrfach diese Software Anomalie erleben dürfen.

    Letztlich ist das Thema bei Anwalt gelandet. Ein Resultat daraus, ist die Information für wann das nächste Software Update vorgesehen ist.

    Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es genug Einträge zu.

    Gruß Michael

    Mein Renegade: Christine / Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4 / Bereifung BFGoodrich KO2 225/65R17 / Trekfinder Höherlegung + 30mm / Bilstein B6 Stoßdämpfer / Spurverb.. 50mm *** Meine Frau: Grey / Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / 170 PS / 4x4 / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

  • Hallo Henry223,

    das kann ich vollkommen nachvollziehen, ich kann dir nur nahelegen, melde es deinem Freundlichen und auch der Jeep Hotline.

    Allzeit gute Fahrt, Gruß Michael

    Mein Renegade: Christine / Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4 / Bereifung BFGoodrich KO2 225/65R17 / Trekfinder Höherlegung + 30mm / Bilstein B6 Stoßdämpfer / Spurverb.. 50mm *** Meine Frau: Grey / Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / 170 PS / 4x4 / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

  • Servus,
    mein UConnect8.4 Nav im Compass MY19 hat da ähnliche Probleme :S

    Das Problem ist dabei aber leider sehr vielschichtig:
    -entweder Komplettausfall der Tonwiedergabe bei DAB und FM Radiobetrieb
    -oder Tonausfall bei DAB-Betrieb, dann FM noch möglich aber nichtmehr in voller Lautstärke (da ist dann der Lautstärkewert 25 wie vorher der Wert 10)
    -oder Tonausfall bei DAB-Betrieb, dann FM noch möglich aber keine Änderung der Lautstärke mehr möglich obwohl die Lautstärkenanzeige den Wert ändert
    -obige Problem teilweise Verbunden mit Ausfall der Navi-Ansagen (das Navi selbst "navigiert dabei aber noch)

    ----> einige Zeit abstellen (wie lange konnte ich leider noch nicht herausfinmden) und es funktioniert wieder, egal welches Fehlerbild vorher war.

    Bin deshalb aktuell mit dem Freundlichen und FCA-Hotline in Kontakt, hab aber noch keinen Lösungsvorschlag bekommen. Sobald ich mehr weiß gebe ich es hier natürlich gleich bekannt.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Hallo,
    die Probleme kenne ich auch. Wichtig ist die Fehler zu melden, es gilt ja auch die Fristen einzuhalten, gerade wenn es sich um einen Neuwagen handelt. Da kann man ruhig bei der Kundenbetreuung anrufen. Und wichtig wäre auch ein Ticket! Mein Jeep wollte mich letzte Woche, nach der Arbeit, nicht rein lassen. Die Türverriegelung ging nur direkt über den Schlüssel auf und zu, so ein sche..., besonders ungünstig bei großen Handtaschen! Letzte Woche hat mich die Kundenbetreuung angerufen, um mir mitzuteilen, das sie mir nicht helfen können. Da habe ich doch mal nachgefragt, was sie mir nun anbieten können, dafür es nicht funktioniert (Problemhitliste habe ich hier im Forum schon beschrieben). Auf diese Frage war sie nicht vorbereitet! Nun gut, ich war ja beim Anwalt und da wird jetzt erstmal eine Frist gesetzt. Wichtig ist, dass die Kunden, also ihr, die Probleme auch meldet, der Druck kann nicht schaden! Also dann! Einen schönen Abend;-)

    Mein Compass:

  • hasche schrieb:

    Bin deshalb aktuell mit dem Freundlichen und FCA-Hotline in Kontakt, hab aber noch keinen Lösungsvorschlag bekommen. Sobald ich mehr weiß gebe ich es hier natürlich gleich bekannt.
    So, hatte nun den Werkstattaufenthalt für das UConnect 8.4 Update auf Version 28.31.
    Hab dem Werkstattmeister auch ganz explizit das Problem mit dem Tonausfall bei DAB-Betreib geschildert. Seine Hoffnung war, dass das Problem mit dem SW-Update erledigt wäre - nach 2 Tagen ohne Ausfall nun das gleiche Problem wieder: kein Ton bei DAB, FM ok aber keine Ansagen beim Navi. :(
    Der Werkstattmeister hat keine Erklärung und somit auch keine Lösung dafür (Zitat: "wir können nur die aktuellste SW aufspielen, das wurde gemacht und mehr können wir nicht tun")
    Es geht also in die nächste Runde mit dem FCA Kundenservice...
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Bernd schrieb:

    Bei mir ging es heute los, kein Ton mehr. Nachher mal die Hotline kontaktieren.
    Auto eine Stunde abstellen, dann geht's Radio jede Wette wieder.
    Aber Jeep-Hotline schadet mal nicht, weil mir wollen die weismachen sie kennen das Problem nicht und jedesmal der Verweis an den Händler. :evil:
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • @Bernd:
    kannst Du evtl. mal schauen wann dein Compass produziert wurde? -steht auf dem Aufkleber in der Fahrertür

    Und welche Version dein UConnect ist ("Harware part number" und "Application version") ; kann man im Dealer Mode auslesen, wie das geht steht hier:
    uConnect 4 Versionsstände abrufen

    Das Problem haben ja scheinbar nicht alle, aber doch einige MY19-Compass und wohl auch Renegades
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar