Fragen zum Außenspiegel

  • Fragen zum Außenspiegel

    Hallo,
    seit Mitte November 2019 bin ich mit meinen Jeep Renegade, Limited, 2,0 ltr. Diesel, 140 PS, 9-Gang-Automat auf den Straßen des Hochsauerlandes unterwegs.

    Eine Frage zu Funktion/Bedienung habe ich jedoch: Gibt es für den rechten Außenspiegel eine Möglichkeit der Einstellung, dass der Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs nach unten klappt?
    Bei meinem VW Golf hatte ich diese Funktion und habe sie oft genutzt.
    Gruß aus dem Hochsauerland.
    Bert
    Mein Renegade: Renegade, MY19, 2.0, Limited, 140 PS, 9-Gang-Automatik, Carbon Black Metallic, BlackPack, LED; ParkView, Navi und Sound, Funktionspaket XL, UConnect 8,4, Winterreifen 17 Zoll, Sommerreifen 18 Zoll
    In meiner Autogeschichte gab es mal einen Jeep Commander, 3,0 CRD.

    Mein Renegade:

  • Danke für die Hinweise. Den Tip von Udo werde ich weiterverfolgen.
    Gruß aus dem Hochsauerland.
    Mein Renegade: Renegade, MY19, 2.0, Limited, 140 PS, 9-Gang-Automatik, Carbon Black Metallic, BlackPack, LED; ParkView, Navi und Sound, Funktionspaket XL, UConnect 8,4, Winterreifen 17 Zoll, Sommerreifen 18 Zoll
    In meiner Autogeschichte gab es mal einen Jeep Commander, 3,0 CRD.

    Mein Renegade:

  • Finde das auch blöd - meine Gute fährt seit drei Tagen einen neuen Renni (2019er), das war das erste. was ihr aufgefallen ist. Gleich ein Minuspunkt gegenüber ihrem bisherigen 2009er Golf 6 :huh:

    Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

  • Hallo,

    ich hänge mich hier mal mit einer Frage an.

    Gibt es für die Außenspiegel vielleicht einen kleinen AddOn-Spiegel, mit dem man Blick auf die Hinterräder hat?

    Viele Grüße,
    Michael

    Mein Renegade: MY20, Limited, 88 KW, Black Pack, LED, 18" Black mit Geolandar G015, Sting Grey, abnehmbare AHK, Eibach SpV. 40 mm VA und 50 mm HA

  • Mike65 schrieb:

    Hallo,

    ich hänge mich hier mal mit einer Frage an.

    Gibt es für die Außenspiegel vielleicht einen kleinen AddOn-Spiegel, mit dem man Blick auf die Hinterräder hat?

    Viele Grüße,
    Michael
    Wurde bereits in Beitrag #4 beantwortet.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • udowill schrieb:

    Moins.

    Es gibt aber kleine Zusatzspiegel. Dievwerden unter das Spiegelgehaeuse geklebt und haben einen eigenen Verstellmechanismus. Die kann man so einstellen, dass man die Raeder sehen kann. Das hilft vielleicht.
    Habt ihr da vielleicht Links?

    Mein Renegade: MY20, Limited, 88 KW, Black Pack, LED, 18" Black mit Geolandar G015, Sting Grey, abnehmbare AHK, Eibach SpV. 40 mm VA und 50 mm HA

  • Mike65 schrieb:

    udowill schrieb:

    Moins.

    Es gibt aber kleine Zusatzspiegel. Dievwerden unter das Spiegelgehaeuse geklebt und haben einen eigenen Verstellmechanismus. Die kann man so einstellen, dass man die Raeder sehen kann. Das hilft vielleicht.
    Habt ihr da vielleicht Links?
    ebay.de/itm/2-Stueck-Zusatz-Sp…6&mkrid=707-127634-2357-0

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16