_blank

Kabel fürs iPhone

  • eLcaBone schrieb:

    Warum gehst du nicht einfach ins Auto mit deinem Handy und probierst es aus?

    Iphone Ladekabel wirst du ja haben...

    oder haste den Renni noch nicht? ... Dann übe dich in Geduld... :D
    Ich denke, weil er erst ab März sein Jeep hat ;)

    Also ich finde mit dem iPhone per Bluetooth ist die Qualität nicht schlechter als per CarPlay über USB. Was bei USB nicht geht, ist die Sprachwahl vom Auto, da geht dann nur noch Siri.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • b1ubb schrieb:

    hulk313 schrieb:

    Kenne es bei Mini und da war es so. Bluetooth hat eben auch seine grenzen.
    Mich interessiert es ja wirklich, aber über welchen Grenzen sprichst du hier?
    Naja, also habe es gestern ausgetestet und ich höre da schon einen erheblichen unterschied. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.

    Gut werde es mit dem neuen Testen. Vielleicht ist es ja besser.

    Kenne es eben auch nur vom Mini, da wurden dann auch die Alben Bilder nicht über Blauzahn übertragen, ist auch schon etwas her, seid dem benutze ich ein Kabel und das wollte ich eben mal erneuern .

    Neues Auto - neues Kabel :)
    Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

    Mein Renegade:

  • Also ich sehe sowohl per Bluetooth Album Bilder von Apple Musik und per CarPlay sowieso.

    Ich denke es hängt sowohl von der Quelle als auch von den Geräten ab. Bei einer schlechten Quelle wird man weniger Unterschied hören als bei einer FLAC.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • ich hatte damals im Freemont nur vereinzelt Album Bilder, kann auch sein das diese aus der Internen Gracenote Datenbank kommen.

    Schöner ist es zwar mit, aber es ist auch kein Beinbruch. Meist habe ich sowieso die Karten Ansicht Aktiv.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • b1ubb schrieb:

    Könntest du mir nur vielleicht einen Titel sagen, wo du einen unteschied hörst?
    Ich würd das gern mal testen mit meinem Samsung S10
    Bei mir ist das bei allen, bin aber auch so ein Kabel Mensch und denke, immer über Bluetooth ist mein Akku schnell leer.

    Habe auch so ein altes Kabel vom Mini, ist bestimmt 10 Jahre alt mit Dockconnector noch und das wollte ich ersetzten. Neues Auto neues Kabel :)

    Muss auch noch 1,5 Monate warten, da schaut man und auch wie ich das mit "Induktions Ladegerät" ob das vorne rein passt.

    Schlimm, diese Wartezeit........ man hat so viel, was man testen will und nicht kann.
    Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

    Mein Renegade:

  • hulk313 schrieb:

    Muss auch noch 1,5 Monate warten, da schaut man und auch wie ich das mit "Induktions Ladegerät" ob das vorne rein passt.
    Das wäre auch was, wenn uConnect mal "Apple CarPlay Wireless" oder "Android Auto Wirless" unterstützen würde.

    Wobei ich vor ein paar Tagen carplay2air.com gefunden habe. Dieser Adapter soll es möglich machen den Jeep auf Apple CarPlay Wireless umzurüsten. Sprich Dongle in den USB, mit dem Dongle WLAN verbinden und man braucht kein Kabel mehr für CarPlay. Ich überlege ernsthaft mir einen mal zu bestellen.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Muss auch noch 1,5 Monate warten, da schaut man und auch wie ich das mit "Induktions Ladegerät" ob das vorne rein passt.

    VisitorSam schrieb:

    Wobei ich vor ein paar Tagen carplay2air.com gefunden habe. Dieser Adapter soll es möglich machen den Jeep auf Apple CarPlay Wireless umzurüsten. Sprich Dongle in den USB, mit dem Dongle WLAN verbinden und man braucht kein Kabel mehr für CarPlay. Ich überlege ernsthaft mir einen mal zu bestellen.
    Hab mir das gerade angesehen und war wie du schätz ich mal, davon sofort begeistert.

    Würde mir das auch mal kaufen, würde es da nicht diesen riesigen BIG point geben den ich definitiv nicht verlieren möchte. Lenkradsteuerung!
    Das wird dann nicht mehr unterstützt und somit macht es das für mich unbrauchbar.

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • Da es ja im Prinzip dem uConnect nur vorgaukelt das Handy hängt per Kabel dran sollte es keine Einschränkungen geben. Ich überlege auch stark ob ich mir das Ding mal bestelle...
    Ich mag CarPlay aber das andauernd dran stecken nervt....

    @Toy4ever: Aber nur wegen 5th Generation ein Auto tauschen? Ich weiß nicht, da ist der Wertverlust höher als der Dongel Kostet.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Mist kann nicht mehr zurück.....

    So lange könnte ich aber auch nicht warten, bin schon froh auf mein Update von MY17 auf MY20


    Habe jetzt mal einen Bekannten bei FCA gefragt, die haben kein Y-Kabel was die anbieten. Die bei Amazon sind ja
    nicht so toll bewertet. Vielleicht hole ich mir eins bei BMW.
    Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

    Mein Renegade:

  • Toy4ever schrieb:

    Ich checks langsam auch nicht mehr, was jetzt genau das Problem ist und was der hulk mit dem Uconnect machen will.
    Also ich kann auch tun und machen was ich möchte, ich höre einfach keinen Unterschied und auch meine Freundin hört keinen unterschied zwischen Bluetooth Verbindung und Kabel.

    Ich würde dass echt gern mal hören.

    Vielleicht noch etwas, was ich vergessen habe, ich habe die Beats Audio Lautsprecher verbaut.

    VisitorSam schrieb:

    Da es ja im Prinzip dem uConnect nur vorgaukelt das Handy hängt per Kabel dran sollte es keine Einschränkungen geben. Ich überlege auch stark ob ich mir das Ding mal bestelle...
    Ich mag CarPlay aber das andauernd dran stecken nervt....
    Leider ja, gibt viele youtube videos, wo die Lenkradsteuerung nicht mehr funktioniert, weil du dich ja nicht mehr mit dem Fahrzeug verbindest, sondern mit dem Dongle.
    Das ist der gravierende Unterschied.

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps