_blank

Kabel fürs iPhone

  • Einspruch!

    Bei der USB-Kopplung spielt nicht wie beschrieben das Handy die Musik ab. Das Handy wird hier lediglich als Datenträger äquivalent eines USB-Sticks verwendet, abgespielt wird durch den Media-Player im Radio, genau wie hier dargestellt:

    Trailhaker schrieb:

    Und bitte nicht Musik-per-Handy-über-USB-an-Radio mit USB-Stick am Radio (oder Radiowecker) verwechseln. Da wird ja die MP3 Datei direkt abgespielt ohne zusätzliche USB-Streaming Wandelung.
  • Mit soviel Einspruch und Revision, habt ihr alle Jura studiert?! :D

    Mal ehrlich leute, wirklich Hand aufs Herz.
    Wir reden hier von Musik Übertragung vom Handy ins Auto.
    Meine Meinung ist hier ja sowieso nicht mehr Interessant, weil ich finde dass beim Bluetooth schon keine Verluste sind :D

    Aber jetzt auch noch das USB Kabel kritisieren?

    Ich mein, dass is ja alles schön und gut, aber wenn ihr dann nicht Studioboxen in euren Renni verbaut haben, die vermutlich genauso viel kosten würden wie das Auto selbst,
    ehrlich, da kann man doch keinen Unterschied erkennen oder?

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • b1ubb schrieb:


    Ich mein, dass is ja alles schön und gut, aber wenn ihr dann nicht Studioboxen in euren Renni verbaut haben, die vermutlich genauso viel kosten würden wie das Auto selbst,
    ehrlich, da kann man doch keinen Unterschied erkennen oder?
    Es soll ja Leute geben die goldene Stecker verbauen. Und das sogar bei HDMI-Kabeln, die eh digitale Signale Übertragen. Der Glaube versetzt eben Berge. ;)
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • So und jetzt komme ich wieder, der jetzt gar keinen plan mehr hat.

    Welches Y-Kabel außer das von BMW/Mini geht den nun im Jeep?
    Will das alte mit Dock Connector mal durch ein neues ersetzen oder doch lieber nur ein USB Kabel verwenden, weil meine Ohren zwar gut sind und
    ich auf guten Sound wert lege (Gold Kabel muss es nicht sein)...
    Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

    Mein Renegade:

  • Ok. Gebe mich ob der zukommenden Anwaltskosten geschlagen.

    Hier nur noch mein allerletztes Schlussplädoyer. Ja das müßt ihr jetzt anhören und das steht jedem Ankeklagten zu :)

    1. Wer sagt, dass per USB Streaming digital übertragen wird hat ja vollkommen recht.
    2. Wer sagt, dass da KEINE zusätzliche (digital is doch digital?), aus Lizenzgründen nochmals anders verlustbehaftete (digitale) Umwandlung für die originale Digitalquelle im Handy stattfindet hat jedoch unrecht. Werde das nicht ein 4. Mal wiederholen doch das haben schlauere Informatiker und Übertragungtechniker als ich halt so gemacht.

    und Letztens: Wer glaubt, dass ich den Unterschied selbst bei 320Kbit/s Ausgangsmaterial nicht höre, hat wiederum vollkommen recht. Es ging mir nur um das messbare Ergebnis.

    Von mir aus wird das verfahrene Verfahren im fahrenden Auto gerne eingestellt.

    Grüße vom Trailhaker
  • @Trailhaker

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, das über USB Verbindung zum Handy die Daten anders übertragen werden als bei Direktverbindung zum USB-Stick, nur zu Deiner Beruhigung.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Ein 2x300 Watt Bassantrieb ;)
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Statt Analog und Bluetooth oder USB gäbe es noch die Coole FM Variante

    amazon.de/dp/B0831LB166/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1DhpEbDT0Y5DM

    Also In den Zigaretten Anzünder, Handy per Bluetooth Verbinden und Handy per USB Kabel Anschließen. Frequenz einstellen und am UConnect entsprechend auf FM Stellen.

    Garantiert auch im Jeep dahinter hörbar ;)
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Oh weiah, das wird ja immer gruseliger. Nachdem nun alle Plädoyers gehört wurden, ergeht im Namen des Forum-Volkes folgender Beschluss: Das Verfahren wird wegen Unsinnigkeit eingestellt! Die Kosten des Verfahrens mussten die Leser eh schon tragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • VisitorSam schrieb:

    Statt Analog und Bluetooth oder USB gäbe es noch die Coole FM Variante

    amazon.de/dp/B0831LB166/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1DhpEbDT0Y5DM

    Also In den Zigaretten Anzünder, Handy per Bluetooth Verbinden und Handy per USB Kabel Anschließen. Frequenz einstellen und am UConnect entsprechend auf FM Stellen.

    Garantiert auch im Jeep dahinter hörbar ;)
    Danke daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber das passt leider nicht in meine optische Vorstellungen.

    Dann ist weniger doch mehr.
    Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

    Mein Renegade:

  • hulk313 schrieb:

    VisitorSam schrieb:

    Statt Analog und Bluetooth oder USB gäbe es noch die Coole FM Variante

    amazon.de/dp/B0831LB166/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1DhpEbDT0Y5DM

    Also In den Zigaretten Anzünder, Handy per Bluetooth Verbinden und Handy per USB Kabel Anschließen. Frequenz einstellen und am UConnect entsprechend auf FM Stellen.

    Garantiert auch im Jeep dahinter hörbar ;)
    Danke daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber das passt leider nicht in meine optische Vorstellungen.
    Dann ist weniger doch mehr.
    jetzt also auch noch optische Vorstellungen? :P

    Ich dachte es geht um Akustische Vorstellung... :D

    nimm blu tooth und gut ist es, wenn der Klang hörbar mies ist, liegt das Problem woanders......aber nicht am Übertragungsweg....ausser Du hast ein Hundegehör.....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16