_blank

Preisgestaltung

    • Die Garantiefrage ist schon irgendwie komisch oder?

      Zunächst mal, warum gibt Jeep denn nicht einfach 4 Jahre standardmäßig Grantie sondern splittet immer noch auf 2+2, jetzt wo FCA selbst die Anschlussgarantie macht (oder machen muss weil die Alianz aus irgendeinem Grund raus ist?)?

      Zudem finde ich den Auszug zur 8-Jahregarantie für den Akku interessant:

      Von der Jeep Homepage kopiert:


      Wie lange läuft die Batteriegarantie für die neuen Jeep :00ae: Renegade und Compass 4xe First Editions?


      Es wird für die Hochvoltbatterie eine Garantie von 8 Jahren bis maximal 150.000 km gemäß den Garantiebedingungen gewährt.Diese Garantie gilt vorbehaltlich der ordnungsgemäßen Verwendung und Wartung des Fahrzeugs sowie dem regelmäßigen Wiederaufladen der Batterie.





      D.h. nur wenn sie regelmäßig (per Wallbox?) geladen wird gilt die Garantie?
      Dann wird das also mitgelockt (was ja an sich nicht überrascht) und wenn ich keine Wallbox habe und der Wagen da nicht regelmäßig (was auch nirgends näher Definiert ist) dran hängt, erlischt die Garantie?

      Was ordnungsgemäße Verwendung in diesem Kontext ist, erschließt sich mir auch nicht...

      Finde ich reichlich dubios...

      Oder ist sowas gängige Praxis bei Hybriden?
      Hab mich da noch nie mit beschäftigt und kenne mich da nicht aus...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Solange Anhängerbetrieb nicht möglich ist, bin ich momentan noch raus, aus dem Thema.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • 4WD schrieb:

      Die Garantiefrage ist schon irgendwie komisch oder?

      Ja, mit Batteriegarantien sind alle vorsichtig. Normalerweise sind inzwischen 8 Jahre und 150.000 km für eine Batterie kein Problem mehr.

      Die Frage ist aber, wie hoch die Leistung/Kapazität dann noch ist. 75 - 80 % sollten noch drin sein - vorausgesetzt eben, man kümmert sich etwas um das Teil.
      Wenn man die Batterie ständig tiefentlädt und in dem Zustand rumstehen lässt (oder ständig zwanghaft vollaufgeladen haben muss), dann schlägt sich das erheblich auf die Lebensdauer nieder. Davor will sich Jeep wohl auch schützen, denn die Batterie dürfte das teuerste Austauschteil sein.
      Dass die Daten gespeichert werden - Ladezyklen, Ladedauer, Hoch- und Tiefstände - ist anzunehmen.

      Und zur Kapazität sagt diese etwas oberflächliche Garantieaussage für die Batterie null. Bis zu welcher Kapazität reicht die Garantie?
      Wenn sie zwar noch speichert, aber 50% Verlust hat, ist die 8-Jahresgarantie keinen Pfifferling wert. Da wird sich Jeep noch äußern müssen.

      Ich finde das grundsätzliche Angebot für eine Trailhawk-Variante jetzt mal gar nicht so schlecht - auch wenn es wohl beim Kunden noch etwas nachreifen wird.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacky ()

    • Claudia Ph. schrieb:

      Solange Anhängerbetrieb nicht möglich ist, bin ich momentan noch raus, aus dem Thema.
      Wärst Du jetzt wieder drin? ;)


      "Kann ich die Jeep :00ae: Renegade und Compass 4xe First Edition zum Ziehen eines Anhängers verwenden?

      Der Jeep :00ae: Renegade und der Compass 4xe First Edition können mit der als Zubehör erhältlichen Anhängerkupplung bis zu 1.250 kg ziehen."



      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Hm, nicht gerade in der ersten Reihe als Versuchskaninchen,...aber mal abwarten. Wichtig das die 600 kg ungebremst bleiben. (Momentan leider kein Pferd im Stall)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Habe gerade gelesen, das es die 4500 nur mit installierter Wallbox gibt.
      Also soll heißen, wenn ich normal über Steckdose lade gehe ich leer aus?
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).