_blank

Schaltknauf defekt

  • Schaltknauf defekt

    Servus miteinander,

    bei unserem KL ist beim Schaltknauf der "Verriegelungsdeckel" abgebrochen



    Ich bin schon auf der Suche, finde leider aber weder den Deckel einzeln, noch den kompletten Schaltknauf.

    Weiß jemand von euch, ob es das überhaupt einzeln gibt?
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Hallo Manfred,

    in meinem Schaltknaufdeckel habe ich mir einen Kratzer zugezogen. Dachte auch ich könnte ihn austauschen. Laut meiner Werkstatt gibt es den nicht einzeln.

    Der Schalthebel kostet 180€. (Plus Einbaukosten) Mein Bruder lebt in USA ich hoffe er kommt dort günstiger daran.


    Gruß
    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • Manfred schrieb:

    Servus miteinander,

    bei unserem KL ist beim Schaltknauf der "Verriegelungsdeckel" abgebrochen



    Ich bin schon auf der Suche, finde leider aber weder den Deckel einzeln, noch den kompletten Schaltknauf.

    Weiß jemand von euch, ob es das überhaupt einzeln gibt?
    wenn das das teil ist, der vorne am schalthebel ist bei der automatik.
    war bei mir auch defekt. habe ihn mit heißkleber wieder angeklebt. hält und geht.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Toy4ever schrieb:

    z. B. hier:

    moparpartsoverstock.com/showAs…3271&ukey_trimLevel=25198

    Man muss sich nur durch die unzähligen Varianten kämpfen
    Der Knauf müsste doch bei allen (Motor)Varianten gleich sein, oder?

    Im Grunde genommen geht's dann doch nur noch um die richtige Farbe.
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Oldtimer schrieb:

    Manfred schrieb:

    Servus miteinander,

    bei unserem KL ist beim Schaltknauf der "Verriegelungsdeckel" abgebrochen



    Ich bin schon auf der Suche, finde leider aber weder den Deckel einzeln, noch den kompletten Schaltknauf.

    Weiß jemand von euch, ob es das überhaupt einzeln gibt?
    wenn das das teil ist, der vorne am schalthebel ist bei der automatik.war bei mir auch defekt. habe ihn mit heißkleber wieder angeklebt. hält und geht.
    Sekundenkleber sollte auch funktionieren, oder?

    Wenn ich das richtig sehe, dann muß das ja nur in der Mitte angeklebt werden

    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Manfred schrieb:

    Der Knauf müsste doch bei allen (Motor)Varianten gleich sein, oder?

    Im Grunde genommen geht's dann doch nur noch um die richtige Farbe.
    Im Prinzip ja. Zu den drei Farben Braun, Silber und Bronze gibts noch 3 Materialien PU, Vynil und Leder. Dann wird es aber schon diffiziler, denn von jeder Variante gibts noch eine Export-Version. Das macht die Sache aber doof, weil alle Teile die mit „Export“ gekennzeichnet sind, für US-Händler tabu sind. FCA Europa hat da ein Verkaufs-Verbot nach Europa erwirkt. Der Deal müsste somit über einen Strohmann in den USA abgewickelt werden.
  • Toy4ever schrieb:

    Manfred schrieb:

    Der Knauf müsste doch bei allen (Motor)Varianten gleich sein, oder?

    Im Grunde genommen geht's dann doch nur noch um die richtige Farbe.
    Im Prinzip ja. Zu den drei Farben Braun, Silber und Bronze gibts noch 3 Materialien PU, Vynil und Leder. Dann wird es aber schon diffiziler, denn von jeder Variante gibts noch eine Export-Version. Das macht die Sache aber doof, weil alle Teile die mit „Export“ gekennzeichnet sind, für US-Händler tabu sind. FCA Europa hat da ein Verkaufs-Verbot nach Europa erwirkt. Der Deal müsste somit über einen Strohmann in den USA abgewickelt werden.
    Oh je. Klingt ziemlich kompliziert.

    Kennst du auch Händler in EU oder D?
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal