SmartTools Newsletter

Kraftfahrzeugdiebstahl

    • Eine Frage dazu: Ich bin Neuling, bekomme meinen Renegade Anfang nächster Woche.
      In der Betriebsanleitung habe ich gelesen das mit dem Druck auf das Schlosssymbol am Schlüssel die Alarmanlage aktiviert ist. Es pulsiert ja auch ein rotes Licht im Display.
      Mit dem Druck auf das andere Schlossymbol (offenes Schloss) Ist die Anlage wieder deaktiviert.
      Wäre das eine Option (Diebstahlschutz)? um es wenigstens etwas schwerer zu machen.

      Mein Compass: Trailhawk MX, MJ 2019 mit Vollausstattung und 40mm Spurverbreiterung pro Achse

    • @lege40 Das kommt ganz darauf an ob Dein Rennie eine Alarmanlage hat. Das stand schon immer in der Betriebsanleitung und das rote Lämpchen blinkt, selbst wenn man keine Alarmanlage hat. Im Prinzip heisst das rote Lämpchen nur: "Wegfahrsperre aktiv". Ob die was hilft, darüber kann man streiten. Selbst hochpreisige Luxuswagen haben eine Wegfahrsperre und werden trotzdem geklaut.

      Ansonsten bedeuten die Symbole auf der FB ja nur: Auto ist auf oder Auto ist zu.
    • lege40 schrieb:

      Eine Frage dazu: Ich bin Neuling, bekomme meinen Renegade Anfang nächster Woche.
      In der Betriebsanleitung habe ich gelesen das mit dem Druck auf das Schlosssymbol am Schlüssel die Alarmanlage aktiviert ist. Es pulsiert ja auch ein rotes Licht im Display.
      Mit dem Druck auf das andere Schlossymbol (offenes Schloss) Ist die Anlage wieder deaktiviert.
      Wäre das eine Option (Diebstahlschutz)? um es wenigstens etwas schwerer zu machen.
      Alarmanlage ?
      Nur vorhanden, wenn diese bestellt ist :)
      Und nein, einen "echten" Dieb, stört das "hupen & blinken" der Alarmanlage nicht wirklich, ausser,
      die "Kiste" steht direkt neben Deinem Haus / Eingang :)

      Wie gesagt, der beste Schutz vor Diebstahl bei aktuellen KFZ mit Funkschlüsseln ist, diese immer
      in einem "abgekapselten" Behälter / Etui zu halten.
      Somit hat kein "Hacker" eine Chance, den Zugang zum KFZ zu "knacken".

      Willkommen in der neuen " Komforwelt"..

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS