_blank

Problem nach Softwareupdate

  • Just my two cents ;) :
    Mein Compass MY19 war Anfang März u.a. wegen SW-Update (jetzt UConnect Appl-Version 28.31) in der Werkstatt.
    Leider sind die ursprünglichen "Elektrik-Krankheiten" damit nicht weg.
    Derzeit hab ich folgenden Zustand:
    Negatives:
    - Navi-Karten immernoch Q2-17 obwohl es erwiesenermaßen min. Q4-17 gibt
    - beim Navi funktioniert das "Wischen", also das Verschieben des Kartenausschnittes mit dem Finger am Display in der 3D-Ansicht nicht
    - in den Jeep-Skills zeigt die Batterie-Stromanzeige nun immer unplausiblen Vollausschlag und um die 30.000Ampere an (vor dem Update waren das immer plausible Werte, welche zwischen positiven undnegativen 2-stelligen Ampereanzeigen schwankten.

    - beim DAB-Radiobetrieb fällt ca. einmal die Woche der Ton aus. Das istdirekt nach dem Start der Fall und der Ton bleibt auch während derFahrt weg. Erst nach ca. 1h Standzeit ist dann wieder alles ok.

    - Zeitgleich mit dem DAB-Tonausfall gibt auch das Navi keinen Ton mehr von sich. Das Navigieren ansich funktioniert dabei aber noch. Wie beim DAB, 1h stehen=alles wieder OK.

    - die manuelle Dimmereinstellung des UConnect-Displays (z.B. auf den Wert 5) stellt sich in unregelmäßigenAbständen immer wieder selbständig auf den Standardwert 10 zurück. Das nervt, auch weil alternativ in Stellung "Automatik" mit dem Einstellrädchen zwar das Display auf angenehme Helligkeit herunter gedreht werden kann, damit aber die Tachobeleuchtung sehr dunkel wird.

    Positives:
    + Sitz- und Lenkradheizung funktionieren wie sie sollen (lt. Werkstattmeister müssen nach dem Update sämtliche Systeme komplett runter gefahren und neu gestartet werden, dann gibts da angeblich keine Probleme)

    + das An- und Abschalten incl. der LED-Anzeige am Taster für die Parksensoren (ParkSense) funktioniert wie gehabt; auch nach dem Starten bleibt die vorher gewählte Einstellung bestehen und wird auch an der LED des Tasters richtig angezeigt.

    + Auto hupt beim 2maligen Abschließen kurz - das passt.

    + nur bei Schalterstellung "Standlicht" ertönt beim Öffnen der Tür das Warnsignal und die Meldung "Lichter ein" - das passt.

    + Rückfahrkamera funktioniert wie gehabt ohne Probleme


    Speziell das mit den Navi-Karten und das DAB-Problem geht mir richtig auf den Zeiger. Die Diskussionen mit Händler und FCA Kundenservice sind echt ermüdend - langsam verlier ich wirklich die Lust auf den "Fiat" :S
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Hallo,
    ich wollte die Runde mal informieren was sich bei mir so getan hat.
    2 Fristsetzung über den Anwalt.
    Letzte Woche ein Anruf vom Kundenservice, bis Ende April soll es ein Update geben! Naja, ich bin vorsichtig optimistisch. Falls ich in der letzten Aprilwoche noch keinen Termin für das Update bekommen habe, soll ich mich beim Kundenservice melden zwecks Rückabwicklung! Da war ich erstmal überrascht, dass sie die Initiative diesbezüglich ergreifen. Naja, das macht dann der Anwalt!
    Da bin ich doch mal gespannt!
    Bleibt gesund und ein schönes Wochenende!

    Mein Compass:

  • Laut meines Händlers ist nicht die Software sondern die Spannungsregelung des Gerätes das Problem.
    Bei mir geht alles im Renegade aber das Gerät wurde vor Auslieferung durch eines von Kennwood ersetzt.
    my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

    Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem