Problem nach Softwareupdate

  • Die Aussage zur Navi-Lautstärke habe ich auch aus Italien bekommen. Es nützt überhaupt nichts sich darüber aufzuregen, FCA geht das am Auspuff vorbei.
  • Problem nach Softwareupdate

    Mal beim KBA anklopfen?
    Radio darf nicht zu laut sein.... aber ein Navi?
    Ein erzwungener schneller Griff zum Lautstärkeregler lenkt auch ab, auch wenn es eine Lenkradtaste ist.
    Für mich ist das Verkehrsgefährdung.

    Servus
    Rainer
    Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
    Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

    Mein Compass:

  • FCA liegt seit September ein Schreiben von mir vor, mit dem Arbeistitel „Die Chronologie des Leidens“ vor, in dem jeglicher Uconnect Bullshit seit Übernahme des Compass aufgelistet ist. Bis heute keinerlei Reaktion.....
  • Ufukkay83 schrieb:

    Wobo21 schrieb:

    Also meine Navilautstärke ist immer so wie ich sie eingestellt habe :P
    dann hast du auch nicht das aktuellste Update ..
    Die Situation ist beim Compass von Anfang an so und zieht sich durch alle Versionen. Wer nur die Standard-Lautsprecher im Compass hat, dem wird das vermutlich kaum auffallen, da Lautstärke 15 in dem Fall eher im Normalbereich liegt. So richtig ekelhaft wird es in Verbindung mit dem Beats-Audio, da ist Lautstärke 15 ein anderes Kaliber.
  • Geil, wie immer :1f605: ... bugfixes... :1f602: ...

    Es funktioniert genauso wenig wie vorher, kann nirgends einen Unterschied sehen.

    Allerdings hatte ich das Handy auch noch nicht wieder im Auto seit dem Update.
    Hab nur auf dem Handy nachgeschaut.

    Mal sehen ob sich also morgen vielleicht was tut :1f604: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Meiner war über die Feiertage für 3 Wochen in der Werft, erste Inspektion und Getriebe undicht.
    Seit dem auch das Problem, das Gelegentlich die Sitzheizung nicht zu steuern ist, Schaltfläche am Display ausgegraut.

    Wenn man im Winter die automatische Einschaltung bei Zündung nutzt, ist das sehr lustig wenn der Poppgrill nicht mehr aus gehen will :cursing: !

    Nach einem "informellen Gespräch" mit meiner Vertragswerkstatt nutzt es nur, wenn man richtig Stunk macht, die Abnahme verweigert und einen Ersatzwagen fordert.
    Denn erst wenn Kosten in der Garantie Abteilung auflaufen wird beim Controling ein Zahlenschubser wach und fordert Verbesserungen ein. Alles andere geht den Herstellern am Ars** vorbei!

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Seit Oktober habe ich meinen compass, anfangs ging das Display nicht mehr zu bedienen, es folgte das Update. Jetzt funktioniert die Sitzheizung und Lenkradheizung nur nach einer längeren Pause, so ca ab 2 Stunden. Wenn ich morgens starte ist alles bestens, bloß keinen zwischenstop beim Bäcker oder der Bank, bei Neustart bleibt das Displayfeld dunkel. Das Navi versagt auch. Nochmals zum Händler, vor Weihnachten wars. Dort wurden die Fehler ausgelesen und übermittelt, Fehler erkannt und bis jetzt stillstand.
    Bei Kundenhotline aller 2 Tage angerufen. Liegt alles bei Panasonic vor. War nochmals im Autohaus, die sind ja total nett, können auch nicht helfen. Angeblich bin ich in Bamberg die einzige Kundin mit diesem Problem. Jedoch, Aussage vom Autohaus, gibt es noch mehr Kunden mit diesen Problem. Letzter Info die ich bekommen habe, Panasonic hat den Fehler im Update erkannt und arbeitet daran. Wieder warten! Tipp vom Händler, falls die Sitzheizung nicht geht, Auto erneut starten und danach kann man wieder händisch die Heizung anschalten. Ich habe anfangs im Programm eingestellt, dass die Sitzheizung bei jeden Start angeht, habe ich ganz schnell deaktiviert, da sie nicht mehr auszuschalten war und das war mir dann doch zu heiß. Schlußendlich insgesamt enttäuschend, ich zahle jeden Monat viel Geld und friere mir auf dem Weg zur Arbeit den Ar... ab. Kein Informationsfluss, wenn man keinen Druck macht, passiert nichts. Kundenhotline schickt keine Infos raus, wenn dann nur das Autohaus. Habe am Dienstag einen Termin beim Juristen und dann sehe ich weiter.
    Lieber Gruß

    Mein Compass:

  • Kurzes Update meinerseits:

    Das Problem Sitz & Lenkradheizung scheint sich wie von Zauberhand gelöst zu haben. Alles hat diese Woche so funktioniert wie es sein soll, woran das liegt keine ahnung.

    Die schlechtere Quali bei Navi durchsagen bzw die Lautstärke ist bei mir in Ordnung. Jedoch habe ich "nur" den Compass Night Eagle, wohlmöglich merke ich deswegen keine verschlechterung der Qualität.

    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ein neues Problem auftaucht :thumbsup:

    Mein Compass: MY2019, Night Eagle

  • Wenn wir bei so kleinen "bugs" sind. Ich brauch wen mit nem Jeep Compass, Diesel, Automatik 140PS, Keyless go, der 2 Sachen mit mir testen will.

    - Einmal will ich eig mit jemanden n Whatsappanruf machen, damit wir beide mal Licht anlassen und das auto ausschalten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der normalerweise NICHT piept.
    (Ich vergesse STAENDIG! das licht)

    und zum zweiten: ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die lueftung anmacht und auf "raumluft" stellt, das bei euch nach 10-15min ausgeht?
    Und wenn ich auf scheibenlueftung gehe, kann ich "raumluft" gar nicht anmachen.
    Das stoert mich auch sehr.
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Problem nach Softwareupdate

    EGOiST schrieb:


    ...
    und zum zweiten: ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die lueftung anmacht und auf "raumluft" stellt, das bei euch nach 10-15min ausgeht?
    Und wenn ich auf scheibenlueftung gehe, kann ich "raumluft" gar nicht anmachen.
    Das stoert mich auch sehr.


    Hab zwar keinen Compass aber das kenne ich von vielen Autos - ist beides gewollt. Wenn Du auf Scheibenlüftung schaltest und keine Frischluft anziehst wird durch Deine Atmung und evtl. Schwitzen (ganz besonders bei Vollbesetzung) die Luftfeuchtigkeit ansteigen und die Scheiben beschlagen erst recht. Zum Umschalten nach Zeit - wenn Du mit Vollbesetzung 15 Minuten ohne Frischluft bist geht der Sauerstoff Gehalt ziemlich runter und Du kannst müde werden. Ist also ein Sicherheitsfeature.

    Grüße
    Jochen
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Ja find ich im wahrsten Sinne kacke. Bin immer mit Raumluft gefahren.
    mein arbeitsweg (65km) geht an einer klaeranlage vorbei. und weil der jeep sich nichts merkt, bzw mich vor erstickung im auto schützen will (lol!) - muss ich immer kacke riechen.

    Aber vielen Dank für die Erklaerung
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • EGOiST schrieb:

    Ja find ich im wahrsten Sinne kacke. Bin immer mit Raumluft gefahren.
    mein arbeitsweg (65km) geht an einer klaeranlage vorbei. und weil der jeep sich nichts merkt, bzw mich vor erstickung im auto schützen will (lol!) - muss ich immer kacke riechen.
    Und was sagen die Arbeitskollegen wenn du bei der Arbeit ankommst und so riechst?

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16