SmartTools Newsletter

Jeep Renegade 2018 8.4 Display - Android Auto

  • Jeep Renegade 2018 8.4 Display - Android Auto

    Hallo liebe Jeep Gemeinde,

    ich habe vor mir einen Jeep Renegade Baujahr 2018 zu kaufen mit einem 8.4 Display.

    Nun ist meine Frage, ich finde absolut NICHTS im Internet, bezüglich Android Auto oder Apple Car Play.

    Ich würde gerne folgendes wissen_
    - Unterstützt JEDER 2018 Renegade 8.4 Android Auto?
    - Wenn ja, gibt es vielleicht hier einen User der ein Video vielleicht erstellen könnte oder eine Screenshot Anleitung wie man es verbindet.

    Ich war gestern beim Autohändler und der konnte mir leider nicht verraten wie man das verbindet.

    Als Test, habe ich mein Samsung Handy einfach eingesteckt, jedoch hat sich danach auf dem Display absolut NICHTS getan :(
    Kein Android Auto ist aufgepoppt oder sonstiges. Ich habe mir schon unzählige Videos auf Youtube angesehen, jedoch nichts gefunden wie man es verbindet oder benutzt.

    Mein "Problem" klingt vielleicht jetzt sehr banal, jedoch ist es für mich eine nette Funktion, die ich nicht missen möchte, vorallem auch noch wenn Jeep damit wirbt :)

    Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
    VIELEN DANK IM VROAUS!

    LG
    Michael

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • Ich hab den 2018er Renegade Longitude mit UC 8.4 und zumindest das Verbinden mit meinem (Android) Huawei hat überhaupt keine Probleme gemacht. Handy eingeschaltet - sofort kam die Display-Meldung zum verbinden.
    Manuell verbinden geht aber über Display auch.
    Ist leider schon wieder 1,5 Jahre her, deshalb habe ich die Details nicht mehr im Kopf.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Hallo Michael,

    ich nutze Android Auto in meinem Renegade MY2019, soweit ich weiß, ist das in jedem mit Uconnect 8.4 enthalten.

    Hast Du die AndroidAuto App auch auf deinem Handy installiert? Dann sollte sich diese bei Verbinden über USB direkt starten.

    Erkennt der Jeep denn überhaupt ein abgeschlossenes Smartphone? Sonst ist am Handy vielleicht der USB-Modus "Nur laden" ausgewählt?

    Hoffe das hilft dir schon weiter!
    LG
    Sebastian

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in mattblauer Frischhaltefolie :)

  • Hallo Jacky,

    vielen Dank für deine Antwort :)

    Leider ist es nur keine Antwort auf meine Fragen :)

    Wenn ich im Youtube auch connect android auto eingebe, dann ist es eigentlich auch so wie du beschrieben hast, jedoch versteh ich nicht warum es gestern nicht funktioniert hat.

    Welches App geht denn bei dir auf?
    Ich habe (leider erst heute) gelesen, dass man ab der Android Version 10 - Android Auto for Smartphones braucht und bis zur 9er die Version Android Auto.
    Da ich ein Samsung mit neuerster Android Version hab, hatte ich gestern leider das aktuelle app nicht drauf sondern nur Android Auto.

    Vielleicht kann mir hier auch noch einer sagen, welches App er verwendet mit aktuellster Android version.
    Aber wie oben beschrieben, am bestern wäre eigentlich eine kleine Anleitung wie es funktioniert :)

    Ich versteh sowieso nicht, warum man sowas nicht im weiten Internet findet... :D

    LG
    Michael

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • Kann das aus deinen Angaben nicht entnehmen.... Gehe aber davon aus, dass du Android Auto im unconnect unter Einstellungen aktiviert hast.

    Zudem hast du alles im Handy unter Einstellungen bei GOOGLE, GERÄTEVERBINDUNG, ANDROID AUTO eingestellt?

    Denn dann müsste nach dem Anstecken sofort das AA Symbol im Display im Auto erscheinen

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Oh, das ist ja eine ganz neue Information.
    Man muss Android Auto im uconnect also im Display selbst aktivieren?

    Dass wusste ich nicht.

    Ist das standardmäßig deaktiviert?
    Bzw. würde man auch noch anders sehen dass es aktiviert ist, wenn man z.B. auf Apps drückt?

    Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps

  • Android Auto funktioniert im Moment nur ( !!) über USB. GUTES Kabel voraus gesetzt. Soll sich dieses Jahr noch ändern. Wichtig ist bei Samsung das die USB Verbindung für Daten freigegeben wird am Telefon, bei vielen Modellen steht dort oft "nur Laden". Funktioniert bei mir mit dem RICHTIGEN Kabel einwandfrei.
    Renegade Longitude 1.3 MY2019 EU Version in Essen

    Mein Auto:

  • b1ubb schrieb:

    Ich würde gerne folgendes wissen_
    - Unterstützt JEDER 2018 Renegade 8.4 Android Auto?
    - Wenn ja, gibt es vielleicht hier einen User der ein Video vielleicht erstellen könnte oder eine Screenshot Anleitung wie man es verbindet.

    b1ubb schrieb:

    Alles klar danke!

    Leider werden viele meine Fragen "ignoriert" oder nicht beantwortet :D

    antwort:

    - ja
    - anscheinend nicht

    und logge dich doch einfach hier ein , hinterlege deine VIN

    mopar.com/jeep/en-us/my-vehicl…icle-equipment.html#other

    dann siehst du die Ausstattung deines Fahrzeuges im Detail

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • b1ubb schrieb:

    DANKE CHRIS!!

    Ja das ist ja mal mega nice mit dieser VIN

    Da kann ich dann am Samstag sollte ich es wieder nicht schaffen die Nummer eintragen und mir persönlich zugestehen, dass ich unfähig bin :P

    DANKE DANKE DANKE!
    schnellcheck geht auch hier

    fcacommunity.force.com/RAM/s/equipment-listing

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16