so scheiden sich die Geister..
Sicher, "Musik" höre ich im Auto auch gerne, aber noch lieber meinem V6 bzw. V8 Motor
Dennoch, den Großteil der elektronischen und Multimedialen Klimbim brauch ich nicht, funktoniert
selten und wenn dann, dann Fehlerhaft (z.b. die Schildererkennung bei Schnee, stark REgen, etc...)
Diese Systeme sollem mich unterstützen, da wo ich nicht mehr richtig "guggen" kann, aber nicht auch noch Nerven.
Die letzten Test dieser "Erkennungssystem" der DEKRA & ADAC waren "erschreckend" schleicht, einzig die von volvo war
halbwegs o.k. mit 50% Fehlerquote..
Und den Rest, wie "autom. einpark Assi, Line-Assi, etc ", wer braucht das ?
Lenkt nur noch mehr ab vom Verkehr, weil ich mich mehr und mehr auf eine, nu ja, Teilweise funktonierende Technik
verlasse..
Als "Vorbereituing" für autonomes Fahren ?
Hier in der EU wirds nix, dafür sind unsere Straße zu "kurvig" und zu viel Verkehr..
Wie gesagt, neue Technik (PDC, Navi, ABS , Airbag, Norbrem Assi, etc.) ist nicht schlecht, aber bitte in Maßen..
Denn, je mehr Technik, desto mehr sind die Dinger untereinander abhängig, desto höher die "Ausfallquote"
desto schwierige die Fehlersuche und, und, und...
Sieht man ja an den Vielzahl der Fehlerberichte hier im Forum.
Der Großteil hat Probleme mit der "Tecnik", weniger mit der Hardware..
Zurück zum Eingangspost, Alexa ist dann für die, die sich kein "Premium" KFZ leisten können, oder wie ?
Bei MB nennt ist es "MBUX" und bei BMW "BIPA".
Speichern die auch die Daten in deren Cloud, denn, hört ja immer zu....?
.....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari
Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS