SmartTools Newsletter

Tür hinten links friert zu

  • Tür hinten links friert zu

    Uuuund wieder was neues:
    Bei den Minustemps friert das schloss meiner Tür hinten links zu.
    Man kriegt sie mit etwas kraft geoeffnet aber nicht mehr geschlossen.

    War schonmal beim freundlichen damit, der hatte silikonspray reingemacht - hat nichts gebracht.
    Hab jetzt n Termin gemacht - 27 Januar...

    Hat noch jemand diese Probleme?
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • EGOiST schrieb:

    Uuuund wieder was neues:
    Bei den Minustemps friert das schloss meiner Tür hinten links zu.
    Man kriegt sie mit etwas kraft geoeffnet aber nicht mehr geschlossen.

    War schonmal beim freundlichen damit, der hatte silikonspray reingemacht - hat nichts gebracht.
    Hab jetzt n Termin gemacht - 27 Januar...

    Hat noch jemand diese Probleme?
    Da dürfte Fett oder anderes Schmiermittel fest sein.

    Aufmachen, reinigen (fettfrei machen) und neu schmieren....mit leichtgängigem Schmiermittel....bin mit sicher die Werkstatt wird das lösen.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Chris1200 schrieb:

    EGOiST schrieb:

    Uuuund wieder was neues:
    Bei den Minustemps friert das schloss meiner Tür hinten links zu.
    Man kriegt sie mit etwas kraft geoeffnet aber nicht mehr geschlossen.

    War schonmal beim freundlichen damit, der hatte silikonspray reingemacht - hat nichts gebracht.
    Hab jetzt n Termin gemacht - 27 Januar...

    Hat noch jemand diese Probleme?
    Da dürfte Fett oder anderes Schmiermittel fest sein.
    Aufmachen, reinigen (fettfrei machen) und neu schmieren....mit leichtgängigem Schmiermittel....bin mit sicher die Werkstatt wird das lösen.
    Die wollen die Gummis erstmal neu machen - aber denke auch die werden es schaffen. :D
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Genau die schlossmechanik schnappt nicht mehr ^^
    Ich bin auch der Meinung von Hannes, die muessen das ding auseinandernehmen und einfetten - am telefon sagte er er will die dichtungen neu machen - mir egal hauptsache die machen ^^
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • EGOiST schrieb:

    Genau die schlossmechanik schnappt nicht mehr ^^
    Ich bin auch der Meinung von Hannes, die muessen das ding auseinandernehmen und einfetten - am telefon sagte er er will die dichtungen neu machen - mir egal hauptsache die machen ^^
    weil es wieder typischerweise so läuft, dass der Kunde genau erklärt was Sache ist, beim Händler dann die Kommunikation so läuft, dass beim Mechaniker eine gelber post it ankommt mit "Tür friert ein"

    mit bisschen Glück arbeiten sie auch an der richtigen Tür

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Schloss wurde am Dienstag getauscht.
    Montag rief man mich an, man habe sich das schloss angeschaut müsse getauscht werden
    (Dashcam zeigt, dass mein Auto Montag nicht 1x bewegt wurde - aber gut ^^ Die Leute bei Jeep haben halt einen röntgenblick!)

    Hab mir das ganze dann angeschaut bevor ich vom Hof gefahren bin - und einen großen Kratzer gesehen da wo eine Schraube ist (Türgriff innen unter der Abdeckung)
    Will natürlich keiner gewesen sein. Nach langem hin und her und nem kleinen wortgefecht bestellen Sie jetzt eine neue Verkleidung und melden sich telefonisch wenn diese da ist. (hoffentlich)
    Einen Werkstattwagen würde ich für sowas aber nicht bekommen, hat man mir angekündigt. Ich bestand auf einen - habe aber keine Antwort mehr bekommen. Das wird also nochmal spannend.


    Wird aufjedenfall das letzte mal sein, dass ich da war. Zuviel Brass da.
    Dann fahr ich halt 50km zum naechsten freundlichen...
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019