_blank

Wartungsintervalle Jeep Cherokee KL, MJ 19 mit GDI Motor

  • Toy4ever schrieb:

    Das kann man aber trotzdem drehen und wenden wie man mag, der Bestand an Fahrzeugen mit den 12.000er Intervallen ist so verschwindend gering, dass von sprudelnden Umsätzen nicht die Rede sein kann. Was die wahren Gründe dafür sind, werden wir eh nie erfahren, solche Anfragen bleiben seit jeher unbeantwortet.
    Na gut. Spätestens jetzt gilt, dass Jeep sich keineswegs die goldene Nase damit verdient.

    Trotzdem wird es für den jeweiligen Eigner aber dennoch teurer. Teurer als es sein müsste.
  • Ich kann nur jedem raten sich vor dem ersten Kundenservice mit dem Easy Care Paket zu beschäftigen (bis dahin hat man Zeit sich dafür zu entscheiden) , in den meisten Fällen lohnt es sich meiner Meinung nach , und zwar extrem.

    Ich muss(te) mit meinem Renegade Benziner entweder jedes Jahr oder alle 15 000 km zur Inspektion, diese lagen immer bei 400-450 Euro.

    Ich habe jetzt das 5 Jahrespaket mit 75 000km für 1250.- Euro erworben, damit liege ich dann bei 250.- Euro pro Service.

    Einziger Nachteil ist, wenn man den Wagen schrottet, dann ist es futsch. Beim Verkauf geht das Paket mit auf den neunen Käufer über.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre auch noch, ob dieses Wartungspaket individuell bereist wird, oder es immer und überall dasselbe kostet. Gleiches Paket/Fahrzeug vorausgesetzt.

    Mir erscheinen auch die 400-450€ recht hoch gegriffen. Habe für die erste Jahreinspektion meines Ateca in 2019 keine 300€ mit Ölwechsel bezahlt. Die erste Inspektion meines ersten Trailhawk mit V6 im Herbst 2016 knapp über 300€ mit Ölwechsel.

    Aber die Preise variieren regional natürlich auch.
  • smokeybear schrieb:

    Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre auch noch, ob dieses Wartungspaket individuell bereist wird, oder es immer und überall dasselbe kostet. Gleiches Paket/Fahrzeug vorausgesetzt.
    Das glaube ich nicht. Hab mir bei den Preisverhandlungen letztens jeweils ein Angebot zur Wartung für einen Compass Benziner und Renegade Diesel machen lassen. Der Renegade kam auf 50 Ocken im Monat, der Compass auf 75, bei jeweils gleicher Zeit und Laufleistung.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • smokeybear schrieb:

    Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre auch noch, ob dieses Wartungspaket individuell bereist wird, oder es immer und überall dasselbe kostet. Gleiches Paket/Fahrzeug vorausgesetzt.

    Mir erscheinen auch die 400-450€ recht hoch gegriffen. Habe für die erste Jahreinspektion meines Ateca in 2019 keine 300€ mit Ölwechsel bezahlt. Die erste Inspektion meines ersten Trailhawk mit V6 im Herbst 2016 knapp über 300€ mit Ölwechsel.

    Aber die Preise variieren regional natürlich auch.
    Die Preise hängen nur vom Fahrzeug ab, kannst du im Internet bei myjeep ja sehen, dort wird individuell auf dein Fahrzeug bezogen das jeweilige Paket angeboten.

    300.- incl. Ölwechsel ist ein Hammerpreis, ich habe aber hier im Forum öfters die 400 plus bestätigt bekommen, daher lohnt es sich für mich.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Ich hab heute auch das easy care Paket für 4 Jahre bzw 60.000 km geordert. Bin bald bei 12.000 angelangt und es ich halte das auch für die bessere Lösung. Ich hab auch über top care nachgedacht, aber da hätte ich offenbar beim Kauf zuschlagen müssen, jetzt geht es nicht mehr. Aber da ich aus dem forum weiß, dass die meisten hier Zubehör Bremsbeläge statt die mopar für den Cherokee nehmen, war ich weniger traurig.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA