_blank

JL Fahrer - Welche angepassten Fahrwerke / Höherlegungen habt Ihr?

    • dottore schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich würde meinen künftigen Wrangler gerne etwas tiefergelegt haben, weil ich ihn nur in der Stadt fahre und 20x am Tag ein und aussteigen dann etwas leichter geht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Eibach Federn Kit 40 mm (soll nicht zu hart sein)?


      Eibach SPORTLINE | PERFORMANCE FAHRWERKSFEDERN SPORT


      Unser Top-Seller schlechthin. Die erste Wahl von Motorsportfans auf der ganzen Welt.


      Tieferlegung des Fahrzeugs bis zu 50 mm* (-> Die nicht, sind mir zu hart)


      Eibach Federn Pro-Kit ->> nicht zu hart, 40 mm, BESSERE WAHL (-> Die wären es)
      Hast Du mal einen Link.

      Eibach Federn hab ich noch da liegen, da kommste aber höher mit.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ich habe auch noch nie mitbekommen das jemand seinen Wrangler tieferlegen will -das ist nicht als Kritik an @dottore gemeint/ jedem das Seine-.

      Wenn dann lassen alle die Kiste liften und aus diesem Grund gibt es eben zig Liftkits.

      Insofern glaube ich nicht das es für den Wrangler überhaupt einen Markt für Tieferlefungen gibt.

      Sollte ich mich da täuschen, bitte korrigieren :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Doch, doch, hier fährt ein tiefer gelegter TJ rum, den ich gelegentlich sehe.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Bleibt nur bei einem Umbauer nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt, für Bayern zB Pauli oder Allrad Schmitt, da gibt es überall welche oder Thomas fängt den TJ ein und erpresst ihn.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Danke. Bei Pauli habe ich schon nachgefragt, die finden das Schei**e (finde ich voll in Ordnung) und sind deshalb nicht dazu bereit, hier zu helfen, wenn jemand eben einen Wrangler nur in der Grossstadt fahren will und bei > 25 x ein/aussteigen andere Prioritäten setzt (das finde ich allerdings n i c h t in Ordnung).
      Die Antwort war, die Höherlegung mache die ganze Fahrdynamik kaputt... mir ist es egal wie er fährt, ich will ihn aber tiefer... bin gerade mit dem tiefergelegten C 300 D 4-motion meiner Frau unterwegs... AMG-Fahrwerk... ist auch nicht so hart, bzw. in der Stadt ist es egal...
      Letztlich ist es doch schön, einen Wranglerfan/Fahrer mehr zu haben, auch wenn er es eben ein wenig anders möchte...
      Bei Allrad Schmitt war ich noch nicht, die haben neu gebaut in Kist vor den Toren Würzburgs, die sind im Umzugsstress da will ich nicht nerven (ab morgen geöffnet an der neuen Location in Kist - macht einen sehr schicken Eindruck, da haben sie endlich Platz, lohnt sicher sich das mal anzusehen).

      Mein Wrangler:

    • Scherz am Rande: Leg Dir ne ordentliche Betonplatte in den Kofferraum, dann ist er hinten schon mal tiefer gelegt. :1f602: :1f602: :1f602: Jedenfalls beim serienmäßigen eher weichen Fahrwerk.

      Im Ernst: vielleicht bist Du bei Sportwagentunern oder Tunern von SUVs hinsichtlich Tieferlegung besser aufgehoben, als bei Offroadspezialisten und Jeepspezialisten.
      Ob Du aber was findest, was Du dann auch eingetragen bekommst, hmm???

      Natürlich ist es ganz alleine Deine Sache, was Du machen möchtest, aber so ganz erschließt es sich mir nie, warum mancher sich einen Geländewagen, der extra hoch aufgebaut ist, dann tiefer legen lassen wollen. In meinen Augen doppelte Geldverschwendung. Na ja, jeder wie er mag. :1f44d-1f3fb: Viel Glück bei der Suche nach einer Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagabund ()

    • Okay ich sehe es ein, mit einem Wrangler komme ich nicht aus im Alltag (und der ist für mich am Wichtigsten), deshalb wird es dann ein Grand Cherokee, da kann ich sehr gut einsteigen ohne was zu ändern, der paßt einfach besser zu mir, da ist auch eine Kamera dabei und ich kann ihn so lassen wie er beim Händler auf dem Hof steht. Ich habe verstanden.

      Mein Wrangler:

    • Huch, ist schon ungewohnt, so ein bißchen als ob "er" zu tief ausgeatmet hätte,....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Kleiner Tipp am Rande:

      Der JL ist bereits werkseitig mindestens 2" höher als die JK.
      Bei den JK für Europa wurde das Fahrwerk ausgetauscht und somit tiefer gelegt.
      Was beim JL nicht mehr der Fall ist.
      Im Normalfall reichen höhere Reifen.
      Mit jedem Zoll, mit dem ihr Eure JLs höherlegt, wird diese Kippanzeige im JL ungenauer, bitte mitbedenken.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Hallo Kiwi,

      Kiwi schrieb:

      Der JL ist bereits werkseitig mindestens 2" höher als die JK.

      Bei den JK für Europa wurde das Fahrwerk ausgetauscht und somit tiefer gelegt.
      ich wüsste gerne was hierfür Deine Quelle ist, denn ich kann mir das nur schwer vorstellen weil doch viele Komponenten getauscht werden müssten, z.B. Stoßdämpfer, Federn, Achsanschläge, evtl. Panhardstäbe und Bremsleitungen.
      Ich bin an einem 3" Fahrwerk interessiert, kannst Du mir sagen was ich außer Federn + Dämpfern noch tauschen muss?

      Gruß oli

      Mein Wrangler: JK Sport 2,8 CRD Golden Eagle

    • oliP schrieb:

      Hallo Kiwi,

      Kiwi schrieb:

      Der JL ist bereits werkseitig mindestens 2" höher als die JK.

      Bei den JK für Europa wurde das Fahrwerk ausgetauscht und somit tiefer gelegt.
      ich wüsste gerne was hierfür Deine Quelle ist, denn ich kann mir das nur schwer vorstellen weil doch viele Komponenten getauscht werden müssten, z.B. Stoßdämpfer, Federn, Achsanschläge, evtl. Panhardstäbe und Bremsleitungen.Ich bin an einem 3" Fahrwerk interessiert, kannst Du mir sagen was ich außer Federn + Dämpfern noch tauschen muss?

      Gruß oli
      Ich stand mal neben einem JK Direktimport aus den USA und der in Serie so hoch wie meiner mit meinem 2" Fahrwerk. Stell einen Serien JK neben einen Serien JL, egal woher, dann siehst du auch den Unterschied.

      Mein Schrauber, Werner Hamann, hat mir damal von einem 3" Fahrwerk abgeraten, weil das was wir in unseren Breiten fahren, allen mit einem 2-2,5" Fahrwerk fahrbar ist und keine weiteren Umbauten von Nöten sind.
      Was außer Federn, Dämpfern und Leitungen noch alles getauscht werden muss, kann ich dir nicht wirklich sagen. Aber Höhe kannst Du auch durch andere Reifen gewinnen und das ist Höhe unterm Diff, die ja letztendlich die wichtigste Höhe ist.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht