AcBlue Fehler - Rest 34 Restkilometer ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AcBlue Fehler - Rest 34 Restkilometer ?!

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo zusammen,

      GC 3.0 MJ MY17 mit 43tkm zeigt 88% AdBlue und den Fehler "nach 34km Neustart nicht möglich".

      Über ein anderes Forum und den Freundlichen wurde der Fehler auf die AdBlue Pumpe oder den Nox Sensor geschoben.

      Freundliche hat Pumpe gereinigt und meinte ich soll jetzt den Fehler durch fahren zurücksetzten "100km mit 85-110km/h fahren". -> leider ohne Erfolg.

      Somit kann auch die Pumpe nicht nur verstopft sondern auch defekt sein. Wenn ich eine neue Pumpe bestelle, kann mir jemand sagen wie ich den Fehler zurücksetzten kann ?

      Bitte um Hilfe.
      Grand Cherokee 3.0 V6 Summit Platinum

      Mein Grand Cherokee:

    • ist verschoben.

      Gruß Thomas
      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop, etwas modifiziert - Renegade Longitude MY19, 1,3l T-GDI 150PS DSG 2WD Jetset Blue

    • bei meinem Ghibli stimmt die Adblue - Füllstandsanzeige auch nicht:

      Der Füllstand (angezeigt in einem Bogen) zeigt mir zB "halbvoll", aber die Anzahl der Restkilometer darunter ist falsch bzw. passt nicht mit der Füllstandsanzeige zusammen. So steht zB "Restreichweite 2000 km", aber der Füllstand ist noch auf "halb". Da habe ich Adblue nachgetankt und es gingen 10 Liter (bei Gesamtfüllmenge 20 l) rein. Also passt die Anzeige des Füllstandes nicht mit der Restkilometeranzeige zusammen.
      Interessant wird es allerdings, wenn "Restreichweite 100 km" angezeigt wird, aber der Füllstand zeigt mir "ein Drittel voll". Bleibt das Auto dann stehen, wenn "Restkilometer 0" ist, aber noch 3 Liter Adblue im Tank sind ???
      Die Anzahl der Restkilometer bleibt auch gleich, wenn ich auf "meilen" umstelle. Also statt "Restreichweite 2000 km" steht dann auch "Restreichweite 2000 mi)
      Diese Frage konnte mir kein Mechaniker beantworten, Maserati gibt keine Antwort und ich will es nicht ausprobieren. Ich tanke Adblue nach, wenn ich ca. auf "halbvoll" bin.
      Zur Info: Ich verbrauche ca. 20 Liter Adblue auf 20.000 km.

      Aber wie war das ? : italienische Genauigkeit gepaart mit amerikanischer Ingenieurskunst - irgendwie spannend....

      Gruß
      Wolfgang
      Ex Cherokee