"Elektronische Drosselklappe warten lassen"

  • matn8 schrieb:

    Ich habe das pronlem nun such, seh mit baby auf der autobahn *panik*

    Der kundendienst kann mir nicht sagen ob ich fahren darf

    Habe damals die Nummer hinter der Sonnenblende angerufen. Die haben den Abschleppdienst angerufen, der Abschleppdienst hat dann gesagt "No" und Fiat hat dann für Ersatz gesorgt.
    Hoffe bei Dir läuft alles gut.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Bin noch langsam weitergefahren udn von der autobahn runter gekommen. War unterwegs zu einem elternbesuch 300 km vom wohnort entfernt. Abschleppdienst ist verständigt, mal sehen. Gebe dann bescheid.

    Im hinteren linken radkasten schepperts auch seither.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Vielen dank. Ein kurzes update: der jeep wurde gestern noch nsch ankunft abgeholt, es hat alles wie am schnürchen geklappt. Der service ist wirklich aller erste sahne. Die werkstatt wo er hingeschleppt wurde, hatte gestern schon zu, jetzt hätte man mir ein taxi zum nächsten händler (70km entfernunng) spendiert, wo ich einen leihwagen bekommen hätte. Habe gesagt ich warte bis heute morgen und nehme dann einen von dort, wo mein jeep hingeschleppt wurde.

    Für die nächsten tage darf ich mit einem mercedes c klasse 220d automatik mit vollausdtattung und allen extras vorlieb nehmen. Was soll ich sagen, es ist kein jeep, aber sowas ist in ordnung :P

    Ich halte euch am laufenden, wie es weitergeht.

    Da meine garantie bald ausläuft und ich mir wegen drei problemen dieses jahr nicht mehr sicher bin, überlege ich ihn herzugeben bzw gegen einen neuen mit 4 jahre garantie und 200 ps einzutauschen. Die werkstatt wo er steht, hat einen limited um 38000 mit ad2, bj 04/16 da. Werde auch diesbezüglich berichten, wie es um die ankaufspreise aussieht.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Viel Glück beim finden der besten Lösung für Dich.... das mit den 4 Jahren Garantie könnte in dem Fall ja wirklich eine brauchbare Alternative sein, wenn der Preis stimmt und dafür wieder ein Jeep vor der Tür steht.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…87ce30c29cbfaa103e676774d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Mal ein kurzes update:

    Ich bekam heute mein fahrzeug zurück, 2 std später wieder der gleiche fehler. Die werkstatt kann es sich nicht erklären, alle mechanischen teile passen und im diagnosegerät passen auch alle werte. Als leihfahrzeug habe ich dieses mal einen sprinter.

    Zum neueren limited: ich wollte heute eine probefahrt machen und nach exakt 5 metern fiel das lenkrad aus, 4wd aus und das auto ließ sich nicht mehr wirklich steuern. Hat einen gröberen schaden, dessen behebung in etwa 4 wochen in anspruch nehmen wird laut werkstatt. Die ersatzteile dürften wohl auf sich warten lassen. Ich habe ihn jedenfalls abgeschrieben.
    Meine laune ist echt am tiefpunkt. So richtig urlaubsstimmung will nicht mehr aufkommen ...
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Au Weia - da ist aber der Wurm derzeit wohl überall drin. :thumbdown:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…87ce30c29cbfaa103e676774d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das ist ja mal schei...
    Hoffe für dich das das baldmöglichst zu deiner Zufriedenheit geregelt werden kann.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • hatte auch mal diese bild mit der Warnung und dem Leistungsverlusst
    beim ersten mal wurde nichts gefunden, beim zweiten mal wurde der Öldrucksensor erneuert. laut Werkstadt sporadischer Ausfall des Öldrucksensors.
    Danach war ruhe.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Oldtimer schrieb:

    hatte auch mal diese bild mit der Warnung und dem Leistungsverlusst
    beim ersten mal wurde nichts gefunden, beim zweiten mal wurde der Öldrucksensor erneuert. laut Werkstadt sporadischer Ausfall des Öldrucksensors.
    Danach war ruhe.


    Dankeschön. Ich werds der werkstatt sagen, wenn sie wieder nichts finden sollten. Halte euch suf dem laufenden.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matn8 ()

  • Öldrucksensor war (ist) ein bekanntes Thema bei den Pentastar V6, trifft also beim Diesel erst mal so nicht. Einzelfälle sind natürlich möglich, hat aber nix mit der Meldung "Drosselklappe..." zu tun. Das zeigt einen Fehler im Ansaugtrakt an, also vom Luftfilter bis einschl. Turbolader.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • matn8 schrieb:


    Zum neueren limited: ich wollte heute eine probefahrt machen und nach exakt 5 metern fiel das lenkrad aus, 4wd aus und das auto ließ sich nicht mehr wirklich steuern. Hat einen gröberen schaden, dessen behebung in etwa 4 wochen in anspruch nehmen wird laut werkstatt. Die ersatzteile dürften wohl auf sich warten lassen. Ich habe ihn jedenfalls abgeschrieben.
    Meine laune ist echt am tiefpunkt. So richtig urlaubsstimmung will nicht mehr aufkommen ...


    Was kann man dazu noch sagen?

    Vielleicht wollte Dir der Limited zu verstehen geben

    "Willkommen daheim!"

    Ein Trost vielleicht:
    Sei froh, dass es bei der Probefahrt passiert ist und nicht, nachdem Du den Kaufvertrag unterschrieben hast.

    Vielleicht sollte es aber auch eine (von Jeep ungewollte) Entscheidungshilfe für den Nachfolger sein? Man muß vielleicht einigermaßen "hartgesotten" sein, um diese Hilfestellung nicht anzunehmen (sage ich Dir - ungefragt)
  • smokeybear schrieb:

    matn8 schrieb:


    Zum neueren limited: ich wollte heute eine probefahrt machen und nach exakt 5 metern fiel das lenkrad aus, 4wd aus und das auto ließ sich nicht mehr wirklich steuern. Hat einen gröberen schaden, dessen behebung in etwa 4 wochen in anspruch nehmen wird laut werkstatt. Die ersatzteile dürften wohl auf sich warten lassen. Ich habe ihn jedenfalls abgeschrieben.
    Meine laune ist echt am tiefpunkt. So richtig urlaubsstimmung will nicht mehr aufkommen ...


    Was kann man dazu noch sagen?

    Vielleicht wollte Dir der Limited zu verstehen geben

    "Willkommen daheim!"

    Ein Trost vielleicht:
    Sei froh, dass es bei der Probefahrt passiert ist und nicht, nachdem Du den Kaufvertrag unterschrieben hast.

    Vielleicht sollte es aber auch eine (von Jeep ungewollte) Entscheidungshilfe für den Nachfolger sein? Man muß vielleicht einigermaßen "hartgesotten" sein, um diese Hilfestellung nicht anzunehmen (sage ich Dir - ungefragt)

    smokeybear schrieb:

    matn8 schrieb:


    Zum neueren limited: ich wollte heute eine probefahrt machen und nach exakt 5 metern fiel das lenkrad aus, 4wd aus und das auto ließ sich nicht mehr wirklich steuern. Hat einen gröberen schaden, dessen behebung in etwa 4 wochen in anspruch nehmen wird laut werkstatt. Die ersatzteile dürften wohl auf sich warten lassen. Ich habe ihn jedenfalls abgeschrieben.
    Meine laune ist echt am tiefpunkt. So richtig urlaubsstimmung will nicht mehr aufkommen ...


    Was kann man dazu noch sagen?

    Vielleicht wollte Dir der Limited zu verstehen geben

    "Willkommen daheim!"

    Ein Trost vielleicht:
    Sei froh, dass es bei der Probefahrt passiert ist und nicht, nachdem Du den Kaufvertrag unterschrieben hast.

    Vielleicht sollte es aber auch eine (von Jeep ungewollte) Entscheidungshilfe für den Nachfolger sein? Man muß vielleicht einigermaßen "hartgesotten" sein, um diese Hilfestellung nicht anzunehmen (sage ich Dir - ungefragt)


    Ja da hatte ich echt glück. Wobei mir der preis für den cherokee ohnehin schon klar war. Für das junge aöter war dieser sehr heruntergekommen. Fahrertür abgeschert, überall kleinere lackschäden und für die anhängerkupplung wurde hinten ein loch im pladtik ausgeschnitten. Nun ja, ohnehin den preis nicht wert. Aber man weiß, warum er so reduziert ist.

    Lt werkstatt ist die ladedruckpumpe (wenn ich mich an den namen richtig erinnere) und der öldrucksensor zu tauschen. Die defekte pumpe pumpt öl an stellen, wo keines hinsoll angeblich. Die teile sind bestellt und sollten morgen hfftl eintreffen und eingebaut werden.

    Zum wagen. Ich werde meinen wohl behalten und das geld in einen zweitwagen für meine frau investieren.
    Der marke jeep würde ich auch bei einem neukauf treu bleiben, auch in ermangelung an attraktiven alternativen. Gefallen würden mir lediglich disco sport oder kia sorento, wobei mir letzterer vor allem ob der größe zusagen würde. Wäre nur dennoch leider kein jeep ... da bin ich noch markentreu :P
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Der nachträgliche gesägte Ausschnitt aus der Verkleidung für die AHK ist normal da die AHK für den Cherokee es nicht ab Werk gibt sondern nur nachträglich vom Händler als Mopar(Westfalia) verbaut wird. Wenn ich mir das Fiat Entwicklungsvideo des Ritmo anschaue dann müsste es das weltbeste Auto damals gewesen sein aber in der Praxis war es eine defektanfällige Rostlaube. Beim nächsten Modell wird alles besser :023: .Momentan glaube ich auch nicht mehr daran dass neue 2016er oder 2017er Cherokee Versionen mängelfreier sind als 2014er.
  • So das rätsel ist gelöst.

    Es kam öl in die unterdruckpumpe. Zwischen unterdruckpumpe und turbolader ist nur ein pladtikschlauch, der für den unterdruck reicht. Da jedoch öl hineingelangte, wurden die schläuche aufgeweicht und unterdruck konnte nicht mehr weitergeleitet werden.

    Getauscht wurden die unterdruckpumpe, der schlauch und zur sicherheit auch der ölsensor und der turbolader.

    Als leihwagen hatte ich einen mercedes c klasse und die letzten tage einen vito tourer. Beide fahrzeuge mit automtik und vollausstattung. Den cherokee bekam ich gewaschen und innen gesaugt zurück. Das service ist wirklich 1A.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung