Renegade BY19 Seitenspiegel Rahmen Ersatzteil?

  • Renegade BY19 Seitenspiegel Rahmen Ersatzteil?

    Hallo zusammen,

    leider haben in der Nacht zum Nikolaus "tolle" Menschen meinen Seitenspiegel abgetreten. Jetzt hat mir mein :) er ein KV geschickt 630€ :schock: Der Spiegel Funktioniert noch einwandfrei, nur die Plastikhülle ist gebrochen! Bekommt man das auch einzeln? oder gibt es den Spiegel an sich nur mit Innenleben Motor usw.?

    Gruß Nico
    Bilder
    • Jeep_02.png

      363,65 kB, 485×357, 189 mal angesehen
    • Jeep_01.png

      38,83 kB, 485×357, 115 mal angesehen

    Mein Renegade:

  • Eine konkrete Antwort kann ich Dir leider nicht geben. Würde mich aber nicht wundern, wenn der Spiegel nur "en bloc" als Ersatzteil zu haben ist.

    Der Renegade an sich ist aber auch schon "etwas" auf dem Markt. Somit könnte sich doch die Chance ergeben, vom Verwerter das benötigte Teil für relativ kleines Geld zu bekommen. Müßtest Du dann vielleicht noch in Wagenfarbe umlackieren lassen.

    autoverwerter.de/

    autoparts24.eu/autoverwertung/


    oder eben lokal/regional mal schauen.

    Hier ist auch noch was:

    pkwteile.de/autoteile/jeep-ers…07050/10666/aussenspiegel

    Billiger sollte es allemale gehen.
  • Hätte jetzt auch "Schrottplatz" vorgeschlagen oder aber der Versicherung melden, sofern du Vollkasko und somit auch Vandalismus (mit)versichert hast.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • BlackBox707 schrieb:

    Hallo zusammen,

    leider haben in der Nacht zum Nikolaus "tolle" Menschen meinen Seitenspiegel abgetreten. Jetzt hat mir mein :) er ein KV geschickt 630€ :schock: Der Spiegel Funktioniert noch einwandfrei, nur die Plastikhülle ist gebrochen! Bekommt man das auch einzeln? oder gibt es den Spiegel an sich nur mit Innenleben Motor usw.?

    Gruß Nico
    17,10 Euro

    rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F392543702554

    oder 80 Euro komplett..
    rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F274104130106
    musst nur noch lackieren lassen, dürfte bei den 600 beim Händler inkludiert sein.


    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • wenn es nur das Cover ( Die Abdeckung ) kaputt ist das bekommt man einzeln
    schau mal im google
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • "Guten Tag Herr Schilling,
    Die Kappe lässt sich nur in weißer oder grauer Grundierung bestellen und ist Preislich wie im Angebot sowohl rechts als auch links. Das Plastikgehäuse gibt es nur in Verbindung mit dem Rest des Spiegel und lag irgendwo um die 330€ netto (Steht auch so im KV."

    Danke für alle Tipps von euch mein Freundlicher scheint da nichts anbieten zu wollen...

    Versicherung lohnt leider erst ab einem Schaden von 1700€ da 300€ SB und die Hochstufung.

    Mein Renegade:

  • BlackBox707 schrieb:

    "Guten Tag Herr Schilling,
    Die Kappe lässt sich nur in weißer oder grauer Grundierung bestellen und ist Preislich wie im Angebot sowohl rechts als auch links. Das Plastikgehäuse gibt es nur in Verbindung mit dem Rest des Spiegel und lag irgendwo um die 330€ netto (Steht auch so im KV."

    Danke für alle Tipps von euch mein Freundlicher scheint da nichts anbieten zu wollen...

    Versicherung lohnt leider erst ab einem Schaden von 1700€ da 300€ SB und die Hochstufung.
    wie oben von mir schon geschrieben.....kauf auf Ebay für 17.- Euro und lass das Teil lackieren, dürfte insgesamt keine 100 Euro ausmachen.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Wenn man das Bild näher betrachtet sieht man das die Kappe alleine nicht ausreicht.
    Am Drehgelenk ist das Gehäuse gebrochen da muß schon ein neuer Spiegel her.
    Am besten vom Schrottplatz oder Ebay wie die anderen schon geschrieben haben.
    Da du keine angaben zu deinem Heimatort hast kann man auch keine Verwerter vorschlagen.
    Wer gut aufgestellt und auch günstig ist , ist Autoverwertung Bender in Leverkusen.
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Abgleichen mit dem alten Spiegel, ob unterhalb der Sensor für die Außentemperatur vorhanden ist. ( Kleiner runder Knubbel )
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Hallo Nico,

    ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, dennoch hoffe ich dir zu helfen.

    Mir wurde vor kurzem der linke Spiegel abgefahren, auch meine Werkstatt wollte hier eine Summe von rd. 500 EUR.

    Daher habe ich mir den Spiegel bei eBay gekauft und die Spiegelkappe bei eBay-Kleinanzeigen. Es ist sehr wichtig, dass du auf die Teilenummer achtest, es gibt viele verschiedene Modelle. Das gleiche bei den Kappen. Ich habe einen Limited, hier sind die Kappen silber. Bei ebay hat man aber oft nur graue im Angebot.

    Mit ein bisschen Glück bekommst du das Material unter 200 EUR. Ich habe mir dann noch ein Handbuch in Englisch besorgt, ein Deutsches habe ich nicht gefunden. Mit diesem und einigen Videos hat der Austauch in einer Stunde gut geklappt.

    Wenn du eine silberne Spiegelkappe benötigst, für die Fahrerseite habe ich noch eine da, musste leider 2 Kaufen :-(.

    Gruß Vemi

    Mein Renegade: ...Rot und einfach nur toll...

  • ich Schau immer auf der mopar seite. Da ist alles aktuell. Kostet eben. 10 Euro die Stunde und 28 am Tag. Aber die sind sehr großzügig mit der Zeit. Da spar ich mir immer ein paar fragen auf und schau dann auf einmal.