SmartTools Newsletter

Professional Offroad Tire - Reise nach Italien

    • Professional Offroad Tire - Reise nach Italien

      Ich hoffe, mein Beitrag passt hier rein. Ich wüsste nicht, wo sonst.

      Soviel ich weiß, darf man in Italien in den Sommermonaten nur mit Reifen unterwegs sein, die den Geschwindigkeitsindex vom Auto übersteigen. Der Renegade Trailhawk ist auf über 200 km/h eingetragen. Der BF Goodrich KO/2 ist mit 180 km/h eingetragen und somit über die Sommermonate nicht erlaubt.

      Nun soll es angeblich eine Ausnahmeregel mit so genannten POR oder POT Reifen (Professional Offroad Tires) geben. Diese sollen von diesem Gesetz nicht betroffen sein.

      Nun meine Fragen:
      1. Gibt es dieses „Schlupfloch“ wirklich?

      2. Ist der BFGoodrich K/O 2 ein POR oder POT Reifen und wo finde ich diese Kennzeichnung? Am Reifen selbst habe ich davon nichts gefunden.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Toy4ever schrieb:

      Venom80 schrieb:

      Ich hoffe, mein Beitrag passt hier rein.
      Nicht wirklich, dieses Sub-Forum nennt sich ja Urlaubsberichte.
      Naja, es geht um eine anstehende Urlaubsfahrt. :D Kannst Du ihn verschieben? Und diese Antworten löschen?

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Venom80 schrieb:

      Nun soll es angeblich eine Ausnahmeregel mit so genannten POR oder POT Reifen (Professional Offroad Tires) geben. Diese sollen von diesem Gesetz nicht betroffen sein.

      Gibt es zur Ausnahmeregelung bereits Erkenntnisse?

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Soviel ich weiß, darf man mit der Kennzeichnung POR auch in den Sommermonaten nach Italien. Genaueres reiche ich noch nach. Mein Reifenhändler ist mit BFGoodrich in Kontakt.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • wäre mir auch neu - empfehle daher den General Grabber AT3, der hat ähnliches Profil, ist leise, hat Geschwindigkeitsfreigabe H 210km/h und das Alpine Symbol (Berg mit Schneeflocke) ist somit als Winterreifen geeignet - sprich alles auf der sicheren Seite

      Hab den selber, bin gut zufrieden damit.
      Allerdings schlecht im nassen Gras oder auf Schlamm.
      Deiner Signatur nach hattest/hast du den ja auch schon :)

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock