_blank

Autoradio

    • Hallo, für alle die Probleme haben mit ihrem Autoradio bzw. Navi.

      Ich fahre ein Jeep Cherokee Trailhawk Bj.2014 hatte mir den Wagen gebraucht gekauft.

      Auto soweit alles top bis auf das Radio, ich hin zu Jepp fragte nach wegen Aktualisierung vom Navi und eventuell Einbau von einer Camara, die sagten Camara ca 1000€ und die Aktualisierung würde ca 300€ kosten wobei die nur bis 2017 ging , also machte ich mich auf die Suche nach der Software

      Leider ohne Erfolg. Dann bin ich per Zufall auf Ali Express gestoßen die bieten für Jeep jede Menge an , habe auch ein Autoradio gefunden genau für mein Auto mit Blende das Radio kam 230€ plus 50€ Versand .Habe vorher die angeschrieben ob den die Stecker alle passen, die meinte alles passt , ich bestellte es . Gestern kam es an , Heute baute ich es ein das hat 40 min gedauert. Und muss sagen ich war von den Socken alles Super kann sogar Musik Videos bei der fahr sehen. Hat Hot Spot Zugriff Internet läuft tadellos, Lüftung und Lenkrad Bedienung geht auch, zeigt sogar wenn eine Tür geöffnet ist, hat ein sehr großes Display 10.5 zoll , kann ich nur empfehlen, wenn noch Fragen sind ich kann euch auch den Link schicken . Mfg

      Mein Cherokee: Cherokee 3.2 V6 Pentastar Trailhawk

    • bacardi103 schrieb:

      Hallo, für alle die Probleme haben mit ihrem Autoradio bzw. Navi.

      Ich fahre ein Jeep Cherokee Trailhawk Bj.2014 hatte mir den Wagen gebraucht gekauft.

      Auto soweit alles top bis auf das Radio, ich hin zu Jepp fragte nach wegen Aktualisierung vom Navi und eventuell Einbau von einer Camara, die sagten Camara ca 1000€ und die Aktualisierung würde ca 300€ kosten wobei die nur bis 2017 ging , also machte ich mich auf die Suche nach der Software

      Leider ohne Erfolg. Dann bin ich per Zufall auf Ali Express gestoßen die bieten für Jeep jede Menge an , habe auch ein Autoradio gefunden genau für mein Auto mit Blende das Radio kam 230€ plus 50€ Versand .Habe vorher die angeschrieben ob den die Stecker alle passen, die meinte alles passt , ich bestellte es . Gestern kam es an , Heute baute ich es ein das hat 40 min gedauert. Und muss sagen ich war von den Socken alles Super kann sogar Musik Videos bei der fahr sehen. Hat Hot Spot Zugriff Internet läuft tadellos, Lüftung und Lenkrad Bedienung geht auch, zeigt sogar wenn eine Tür geöffnet ist, hat ein sehr großes Display 10.5 zoll , kann ich nur empfehlen, wenn noch Fragen sind ich kann euch auch den Link schicken . Mfg
      Ich schlage vor, Du fährst jetzt mal ein Paar Tage / Wochen und gibts dann nochmals Feedback.

      Fahr aber bitte nicht in unbewohnte Gebiete und schon gar nicht ohne Gebiete mit Handyempfang, könnte sonst sein dass wir nie wieder was von Dir hören :D

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • andiausHN schrieb:

      Hört sich erstmal gut an. Wie siehts mit den anderen Bedienelementen aus ? Lenkrad/Sitzheizung, Telefon, Android Auto ?

      es wäre ja wirklich ein Witz, wenn die bordeigene Hard- und Software von FCA permanent "Überraschungen bereit hält", und ein no name Radio aus China mit wahrscheinlich grösserem Funktionsumfang fehlerfrei arbeitet, und das auch noch zu einem Spottpreis....ich kann mir das nicht vorstellen, aber wer weiss.

      Ich hätte allerdings während der Garantiezeit Bedenken, so etwas einzubauen, da ja schon die meisten "Fehler" in der Werkstatt aufs uconnect geschoben werden.

      Ich ich denke mit der Ausage "ich habe gar kein uconnect" wird man nicht unbedingt eine Garantiereparatur bekommen :D


      Nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass manche sich damit beschäftigen, denn irgendwann ist die Garantie rum und dann bin auch ich für geprüfte Alternativen offen...

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ich persönlich bin mit Uconnect zufrieden, nur die Naviaktualität ist halt unterirdisch. Abgesehen davon, ist sozusagen jedes Navi ohne Google Maps oder ähnliches quasi veraltet. Da ein Smartphone heutzutage zur Kleidung gehört, ist ein guter Halter die einfachste und günstigste Lösung. Und dann ist ja da auch noch das Thema Blitzer App :1f609:

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • also ich wirklich sagen bin sehr zufrieden ja und die Lenkrad Fernbedienung geht auch . das einzige was ich festgestellt habe ist das es ab und zu auf die Klima- steuerung zurückspringt . für ca 30 sek. an auf den alt Modus zurück tele und und laut und leise so wie umschalten auf Programme geht tadellos. hier mal den Link
      de.aliexpress.com/item/3282418…042311.0.0.3ce14c4dfmRw6s
      Habe mir noch die Steuerung für Fensterheber und Spiegel einklappen automatisch beim zu machen ,hochfahren und ranklappen , soll auch problemlos gehen. natürlich geht Hotelpost und somit Google Maps Blitzer Äpp, problemlos. wie gesagt das Radio ist grösser und wird komplett mit großer Blende geliefert , passt wie angegossen.

      Mein Cherokee: Cherokee 3.2 V6 Pentastar Trailhawk