Bestellung Renegade 2020

    • Bestellung Renegade 2020

      Hallo lieber Jeeplerinen und Jeepler,

      am Donnerstag wurde endlich, nach 4 Monaten Wartezeit, der Bestellvorgang für den Renegade 2020 geöffnet und Montag ist es soweit, dass ich mir einen bestelle.
      Ich habe mich für den Limited, 150PS, Automatik, in Orange entschieden.
      Was mich ärgert, dass es das Black Paket nicht im Zusammenhang mit Orange gibt.
      Was haltet ihr von dem LED Paket? Sinnvoll oder eher unnötig? Meiner Meinung nach sieht es schön aus aber ich denke, dass die Reparatur bei einem Scheinwerfer teuer ist...
      Außerdem würde ich gerne eure Erfahrungen zu 17" oder 19" Felgen hören, da ich mich nicht entscheiden kann.

      PS: Bisher war ich immer Renault Fahrer und möchte was neues entdecken.

      Grüße

      Mein Renegade: MY20-Limited, 1,3l, 150PS in Omaha Orange und dem "Black Pack"

    • Hallo und Willkommen im Forum!

      Der Reenegade ist sicher eine gute und "individuelle" Entscheidung - er sticht halt aus der Menge heraus!

      Zum Thema LED-Scheinwerfer: Viele bemängeln bei den normalen Scheinwerfern eine zu geringe Lichtausbeute. Da sind die LED Scheinwerfer wohl doch deutlich besser und wenn Du auch viel bei schlechten oder dunklen Verhältnissen unterwegs bist, solltest Du diese Scheinwerfer eventuell wählen.

      Normalerweise sollten die Scheinwerfer lange halten, denn die thermische Belastung ist bei LED-Leuchten eher gering. Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit zum direkten Vergleich in dieser "dunklen Jahreszeit".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2425dac4aa7428cb25159ea40
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Auf jeden Fall LED wenn du die Wahl hast.

      Hätte ich beim Compass sicher auch genommen wenn es denn für diesen im Angebot wäre.

      Hatten in unserem alten Reni Xenon und jetzt auch im Compass, was auf keinen Fall schlecht ist.
      Allerdings hatte ich mal einen Leihreni mit LED und das macht schon nochmal einen Unterschied und besser aussehen tuts auch :thumbup: .

      17" vs. 19" ist rein optisch eine Geschmacksfrage, was den Komfort angeht, bist du mit 17" sicher angenehmer unterwegs weil der Reifenquerschnitt entsprechend höher ist und mehr Gummi dämpft halt besser die Unebenheiten des Bodens weg.

      Mir wären 19"er auf dem Reni zu hart für den Alltag.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      17" vs. 19" ist rein optisch eine Geschmacksfrage, was den Komfort angeht, bist du mit 17" sicher angenehmer unterwegs weil der Reifenquerschnitt entsprechend höher ist und mehr Gummi dämpft halt besser die Unebenheiten des Bodens weg.
      Ich denke, die Frage ist ob offroad oder onroad. Bei eventuellen Offroad-Einsatz auf jeden Fall die 17".

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • 4WD schrieb:

      Auf jeden Fall LED wenn du die Wahl hast.

      Hätte ich beim Compass sicher auch genommen wenn es denn für diesen im Angebot wäre.

      Hatten in unserem alten Reni Xenon und jetzt auch im Compass, was auf keinen Fall schlecht ist.
      Allerdings hatte ich mal einen Leihreni mit LED und das macht schon nochmal einen Unterschied und besser aussehen tuts auch :thumbup: .

      17" vs. 19" ist rein optisch eine Geschmacksfrage, was den Komfort angeht, bist du mit 17" sicher angenehmer unterwegs weil der Reifenquerschnitt entsprechend höher ist und mehr Gummi dämpft halt besser die Unebenheiten des Bodens weg.

      Mir wären 19"er auf dem Reni zu hart für den Alltag.
      Ich danke allen bisher für die Antworten, aber deine, 4WD, passt mir am besten.
      Mit dem Renegade werde ich zu 99% nur auf der Straße fahren und da sind die 17" Felgen komfortabler.
      Die LED Beleuchtung sieht von der Optik schon besser aus.

      Mein Renegade: MY20-Limited, 1,3l, 150PS in Omaha Orange und dem "Black Pack"

    • Willkommen hier!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Willkommen!
      Das ist übrigens keine "Limited Edition" sondern die Ausstattungsvariante "Limited". ;)
      Sonst hätte ich ja eine "Limited Edition Adventure Edition" :P
      Der Höhenunterschied des Autos gesamt zwischen 17, 18 und 19 Zoll ist marginal. Je mehr Zoll die Felge hat, desto "dünner/ Kkeiner" ist die Reifenfläche zwischen Fahrbahn und Felge. Je mehr Gummi, desto mehr Federungskomfort. Je weniger Gummi, desto mehr sportliche Optik und leicht bessere Kurvenräuberei...
    • Glutdorn schrieb:

      Hallo lieber Jeeplerinen und Jeepler,

      am Donnerstag wurde endlich, nach 4 Monaten Wartezeit, der Bestellvorgang für den Renegade 2020 geöffnet und Montag ist es soweit, dass ich mir einen bestelle.
      Ich habe mich für den Limited, 150PS, Automatik, in Orange entschieden.
      Was mich ärgert, dass es das Black Paket nicht im Zusammenhang mit Orange gibt.
      Was haltet ihr von dem LED Paket? Sinnvoll oder eher unnötig? Meiner Meinung nach sieht es schön aus aber ich denke, dass die Reparatur bei einem Scheinwerfer teuer ist...
      Außerdem würde ich gerne eure Erfahrungen zu 17" oder 19" Felgen hören, da ich mich nicht entscheiden kann.

      PS: Bisher war ich immer Renault Fahrer und möchte was neues entdecken.

      Grüße
      Dann bestelle ihn als EU Fahrzeug , da kannst du alles kombinieren, incl. Orange und black Paket.

      Dürftest auch noch billiger wegkommen.
      Hier eine Konfigurationsseite fever-auto.de/neuwagen-konfigurator.php

      Diese gibt das wieder , wie der Wagen als EU Auto bestellt werden kann,d.h so kannst ihn bei allen EU Händlern besrellen...... die deutsche Konfigurationspolitik bei Jeep ist nämlich zum kotzen.....

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Glutdorn schrieb:

      Ich habe gestern folgendes bestellt:

      Jeep Renegade 2020, Limited, 1.3L 150 PS, Automatik.
      Mit der Farbe Omaha Orange und dem Black Pack; nichts weiteres.
      Lieferzeit voraussichtlich 11.03.2020.

      Besten Dank für eure Hilfen.
      Hast Du bei "echtem" Jeep Händler bestellt oder EU Fahrzeug?

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Glutdorn schrieb:

      Ich habe gestern folgendes bestellt:

      Jeep Renegade 2020, Limited, 1.3L 150 PS, Automatik.
      Mit der Farbe Omaha Orange und dem Black Pack; nichts weiteres.
      Lieferzeit voraussichtlich 11.03.2020.

      Besten Dank für eure Hilfen.
      Hast Du bei "echtem" Jeep Händler bestellt oder EU Fahrzeug?
      Bei einem echten Jeep Händler.

      Mein Renegade: MY20-Limited, 1,3l, 150PS in Omaha Orange und dem "Black Pack"

    • Hippipippi schrieb:

      Ja. Die 7 Zoll jedenfalls.
      dann kann man das Navi echt weg lassen, ich hab in den letzten Tagen häufiger per CarPlay Navigiert und es funktioniert deutlich besser als das Interne. Vor allem der Komfort. Ich suche die Adresse bequem im Haus und gehe raus Steck das Handy an und fahre los.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket