Display Helligkeit Uconnect 8,4

  • Display Helligkeit Uconnect 8,4

    • hallo zusammen,
    Ich hab das Problem, das die Helligkeit eindeutig viel
    Zu hell ist. Fallt jetzt besonders zur dunklen Jahreszeit auf.

    Die Tacho Beleuchtung und Schalter Beleuchtung (unterm Radio) ist perfekt

    Einstellung nutzt bei mir null weil nach dem ausschalten des Motors bzw aussteigen / verriegeln ist meine Einstellung futsch.

    Automatik bei Scheinwerfer ein ist quasi die Stufe 6

    Manuel stelle ich die auf 2-3 das ist angenehm und somit die selbe Helligkeit wie Tacho und co aber dann beim Nachsten mal ist diese wieder auf 6

    wer hat das noch ??

    Mein Compass: 80 th

  • Ja, die Beleuchtung vom uConnect ist im Vergleich zum Rest viel zu hell beim Compass. Ich hab es auf Automatik stehen und regle mit dem Drehrad soweit runter, bis es grade noch so geht. Schön ist was anderes, aber man muss damit leben.
  • Toy4ever schrieb:

    Ja, die Beleuchtung vom uConnect ist im Vergleich zum Rest viel zu hell beim Compass. Ich hab es auf Automatik stehen und regle mit dem Drehrad soweit runter, bis es grade noch so geht. Schön ist was anderes, aber man muss damit leben.

    So mache ich das auch, finde das aber absolut ok.

    Mit dem Dimmer kann man sich ja stufenlos die gewünschte Helligkeit auf die abgedimmt werden soll einstellen -quasi "markieren"- und den Rest regelt dann die Automatik per Lichtsensor.

    Bei mir funktioniert das gut.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Also regeln tut da bei mir nichts, der Sensor schaltet nur zwischen Tag und Nacht um. Tag ist immer volle Beleuchtung, Nacht dann das was am Drehrad eingestellt ist. Das Cockpit wird bei mir deutlich stärker gedimmt als der Bildschirm vom uConnect, das gibt einen sehr krassen Unterschied. Wenn ich das Rad so weit runterdrehe, dass die Helligkeit vom uConnect angenehm ist, ist das Cockpit kurz vor schwarz.
  • Wenigsten bin ich nicht alleine mit dem Problem, aber mal blöd gefragt, wieso zum teufel speichert der meine helligkeitseinstellung nicht einfach ab ?!

    Danke fur den Tipp mit dem Regler, ich wusste bisher nur, das der fur die Cockpit und co Beleuchtung ist und nicht auch dies UConnect, teste ich morgen mal.

    Obwohl ich den Regler nie angefasst habe weil die Einstellung so immer gut war..

    Mein Compass: 80 th

  • Ja das meinte ich mit regeln.

    Er regelt runter auf die Eingestellte Helligkeit.

    Ob da ein (großer) Unterschied zwischen Uconnect und Cockpit ist, muss ich mir mal anschauen.

    Ist mir zumindest bisher nicht direkt aufgefallen :1f605: , hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Durch den Thread hab ich jetzt seit langer Zeit mal wieder "am Rad" gedreht. So wie es aussieht, hat man in der 28er Software bei der Helligkeitseinstellung eine Korrektur vorgenommen, denn nach unten hin dimmt das uConnect nun deutlich progressiver ab als früher. Damit bekomme ich eine gut Einstellung hin. :023:

    Gut, dass wir darüber gesprochen haben......

    Was das Nicht-Speichern von Einstellungen angeht, hat sich leider nichts getan mit dem Update. Auch Navi-Lautstärke und FCW-Reichweite werden nach Neustart immer noch auf auf die Standard-Werte zurückgesetzt.
  • Habt ihr nicht im Uconnect die Einstellung Helligkeit bei Scheinwerfer an und Helligkeit bei Scheinwerfer aus?

    Das funktioniert im Cherokee recht gut, wenn die Einstellungen nicht bleiben, eventuell mal mit Fahrer Profil speichern versuchen.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket